Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Diskutiere Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...

1. #1 Django089, 18.07.2017
    Django089

Django089 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI Bj. 11/2006 103kw
    Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
    Zum Fahrzeug: Galaxy Bj. 11/2006 (WA6) 2.0 TDCI 103kw 264000km 6-Gang
    Habe das Fahrzeug seit gut 2 Jahren und mein Dicker lief bis jetzt eigentlich ziemlich problemlos.
    Nun zu meinem Problem: Bin ohne jegliche Probleme und irgendwelcher Vorzeichen auf der Autobahn gefahren, als ich die Autobahn verlassen habe und ich runterschalten wollte ging plötzlich der Motor mit etwas klappern aus und lies sich auch nicht mehr starten. Habe danach sofort den Ölstand und die Wassertemperatur kontrolliert alles normal. Danach die gängigen Sicherungen kontrolliert, kein defekt. Motor dreht beim anlassen ganz normal durch ohne auffällige Geräusche. ADAC gerufen, letztendlich nach Hause geschleppt. Fehlerspeicher beim auslesen durch ADAC ergab folgende Fehler: U0405 Geschwindigkeits-Regelanlage, P0089 Kraftstoffdruckregler und P0087 Kraftstoffsystemdruck. Die Hochdruckpumpe als Fehlerquelle hat er so gut wie ausgeschlossen. Verdacht auf Raildrucksensor oder Kabelbaum.
    Was habe ich schon alles getan? Zahnriemen kontrolliert, 4ter Gang rein etwas geschoben, alles dreht sich. Bremsenreiniger in die Ansaugung gesprüht, danach springt er beim Starten kurz an, ohne laute Geräusche, also müsste mechanisch alles in Ordnung sein. Alle 3 Kabel vom Raildrucksensor zum Motorsteuergerät mit Ohmmessgerät durchgemessen, voller Durchgang. Rücklaufleitung zum Tank aufgemacht, beim Starten suppt hier schubweise der Sprit raus. Dieselfilter wurde vor 15000km gewechselt. Habe nun einen neuen Raildrucksensor eingebaut, leider springt er immer noch nicht an. Bin nun ziemlich ratlos. Könnte es vielleicht noch das Mengenregulierventil (oder Druckregelventil oder Saughubsteuerventil oder wie das Ding auch immer heißt) sein? Einen Werkstattbesuch bei Ford kann ich mir nicht leisten. Wer hatte so was schon einmal? Hat jemand einen konkreten Tipp? Vielen Dank im Voraus

2. Kepa

Kepa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 Bj 2009 103 KW Diesel
    Hallo,
    haben Sie die Ursache gefunden?
    Ich habe das gleiche Problem.

Thema: Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max geht während der fahrt aus

,
  2. 2.0 tdci Fehler kraftstoffdruckregler

,
  3. ford galaxi geht aus

,
  4. ford galaxy diesel motor geht aus,
  5. ford galaxy motor geht aus ,
  6. wa6 p0087,
  7. ford galaxy tdi geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an - Ähnliche Themen

1. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  3. Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus

Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus: Hallo zusammen, da mit der FFH leider keine Lösung liefern kann, möchte ich euch einmal fragen: Mein C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 (115 PS) geht...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?

ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Ford Kuga ST BJ 2019 abgeholt. Ein tolles Auto. Das ACC macht richtig Spaß nur die Verkehrzeichenerkennung...
  5. Rückfahrleuchte geht nur rechts?

Rückfahrleuchte geht nur rechts?: Hallo, ist das normal so? Habe ich gestern beim Rückwärtsfahren im Schaufenster erkennen können. Und im linken, weißen Teil der Rückleuchte ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden