Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht während des Bremsens aus

Diskutiere Motor geht während des Bremsens aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Fiesta. Wenn es auf eine Kurve, Ampel, Zebrastreifen...usw. zu geht,...

  1. #1 jrgnbhn1887, 06.05.2011
    jrgnbhn1887

    jrgnbhn1887 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996
    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Fiesta.
    Wenn es auf eine Kurve, Ampel, Zebrastreifen...usw. zu geht, trete ich zum Anhalten natürlich Bremse und Kupplung. Sobald ich die Kupplung getreten habe ist der Motor sofort aus!!! Und das leider an jeder Ampel, ...usw.
    Hier im Forum haben wir erfahren, dass es evt. am Leerlaufregelventil liegen könnte. Dieses haben wir erneuert und auch die Batterie für eine halbe Stunde etwa abgeklemmt, damit sich das Teil reseten kann (oder so ähnlich)...nach dieser halben Stunde haben wir die Batterie wieder angeschlossen und LEIDER lief das Auto danach genauso weiter...muss ich vllt noch ein wenig warten, bis sich das alles wieder einpendelt hat oder sollte es danach eigentlich sofort wieder richtig funktionieren???

    Vielen Dank schon mal für eure Antworte
     
  2. #2 Meikel_K, 07.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann würde ich als nächstes den Kupplungsschalter überprüfen. Wenn das Steuergerät nicht mitbekommt, dass die Kupplung getreten ist, wird die Schubabschaltung nicht deaktiviert.
     
  3. Scot

    Scot Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    BMW 528i
    Geht der Motor nur aus wenn du die Bremse trittst?

    Wenn er an bleibt wird es dein Unterdrucksystem sein denn der Unterdruck für den Bremkraftverstärker wir in der Ansaugbrücke gebildet.

    Auch noch gern genommenes Problem istz der Drosselklappen potentiometer (Poti).

    Den gibt es mit Kabel zum anlöten für wenig geld. Das Schwierigste ist das anlöten der kabel.

    Viel Erfolg
     
  4. #4 jrgnbhn1887, 08.05.2011
    jrgnbhn1887

    jrgnbhn1887 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996
    Also er geht nicht aus wenn ich nur die Bremse trete, sondern wenn ich die Kupplung trete...egal ob beim Rückwärts- oder Vorwärts fahren. Nur beim Schalten geht es nicht aus.
     
Thema:

Motor geht während des Bremsens aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während des Bremsens aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael