Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp"

Diskutiere Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp" im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gestern mit meinem Mk4 ST-Line, 1.5l Ecoboost 150PS Automatikgetriebe, EZ 10/19, auf der Autobahn gefahren, plötzlich ploppte bei...

1. #1 Rayen298, 25.12.2020
    Rayen298

Rayen298 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk4 - 1,5L Ecoboost 150PS
    Hallo zusammen,

gestern mit meinem Mk4 ST-Line, 1.5l Ecoboost 150PS Automatikgetriebe, EZ 10/19, auf der Autobahn gefahren,
    plötzlich ploppte bei voller Fahrt im Bordcomputer die Fehlermeldung:
    "Auto Start Stopp, in P schalten und Motor neustarten!"
    auf und wie ich im nächsten Moment anhand der Drehzahl feststellte, war dann auch der Motor aus.
    Das Symbol der Start-Stopp Automatik blinke in Gelb.

Ich lies mich also auf den Standstreifen rollen, bremste auf 0 ab, schaltete in P und startete den Motor.
    Ich glaube auch danach die Meldung
    "Adaptive Scheinwerfer - Funktion prüfen" gesehen zu haben. Hatte ich aber nicht mehr genau gesehen,
    da ich dann den Motor startete.

Jedenfalls ging dann wieder irgendwie alles...

Im Sommer bereits hatte das Auto ähnliche Probleme, jedoch viel schwerwiegender... Ging auch während der Fahrt aus, worauf alle möglichen Fehlermeldungen folgten, aber startete dann auch erstmal nicht mehr. Dies lag an einem Kontaktfehler im Sicherungskasten. Was wohl auch mit einer Rückrufaktion zu tun hatte, welche beim Fahrzeug aber bereits behoben wurde.

Naja und jetzt wieder sowas... Weiß nicht ob das miteinander zusammenhängt, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Kann mich leider nicht mehr auf das Fahrzeug verlassen und muss Montag direkt mal nen Termin vereinbaren... Wäre cool wenn mir vorab jemand was dazu sagen könnte :)

Danke euch und schöne Feiertage!

Grüße

2. Anzeige

3. #2 partyboy2030, 21.03.2023
    partyboy2030

partyboy2030 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hello in die Runde ich fahre zwar kein Focus aber einen Fiesta und ich habe genau das gleiche Problem jetzt öfter gehabt. Was ist den bei dir dabei raus gekommen ?
    Grüßt euch :)

Thema:

Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp"

Die Seite wird geladen...

Motor geht während Fahrt aus - Meldung "Auto-Start-Stopp" - Ähnliche Themen

1. Motor geht in Kurvenfahrt aus……..

Motor geht in Kurvenfahrt aus……..: Schon recht gefährlich, was mir 3-4 mal passiert ist ! In einer rechts beziehungsweise Linkskurve mit geminderter Geschwindigkeit ging der Motor...
  2. Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht

Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht: Hallo Zusammen, bräuchte mal euer Schwarmwissen. mein 2009 Kuga 1 2.0 TDCI, 4x4, Schalter, ging gerade mehrfach während der Fahrt aus und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht kurz nach Start wieder aus

Motor geht kurz nach Start wieder aus: Hallo zusammen. Mir ist es die letzen beiden Male passiert, dass mein Auto kurz nach dem ich gestartet habe, wieder ausging. Also nicht abgewürgt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta1.4tdci von 2007 und einen Fehler, der Rätsel aufgibt: Wenn ich das Gspedal schnell trete, geht sofort der...
  5. Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Moin, Ich hoffe mit kann einer von euch weiter helfen. Ich wollte heute morgen los zur Arbeit bei Motor starten kam schon ein komisches Geräusch...