Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht während fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Langolier, 18.07.2010.

  1. #1 Langolier, 18.07.2010
    Langolier

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    Hallo Forum,

    gestern ist mir mein Wagen Focus 2005 1,6l Benziner 38.000km während der fahrt ausgegangen.
    Bin ca 60km gefahren und als ich von der Autobahn runterfahre und die Kupplung trete um vor der Ampel stehen zu bleiben geht mir mein Auto einfach aus.
    War ziemlich erschrocken, weil die Servo auf einmal nicht mehr funktioniert hat und ich gerade in der Kurve war.

    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann evtl. sagen was das sein könnte?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 Langolier, 19.07.2010
    Langolier

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    keiner ne Idee?
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

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    weis zwar jetzt nicht direkt an was es liegen könnte,aber leuchtet den die Motorkontrolle?
    würde auf jeden fall mal beim freundlichen vorbei schauen und den fehlerspeicher auslesen
    vielleicht weis ja noch jemand an was es liegen kann...
     
  5. #4 Langolier, 19.07.2010
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    es ist keine Motorleuchte angegangen.

    Ist seit Samstag auch nicht mehr aufgetreten, ich werds wohl beobachten und dann bei wiederauftritt zum freundlichen.
     
  6. #5 Stonedriver, 20.07.2010
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    ich auch

    Genau das Gleiche habe ich auch. Nur schlage ich mich damit schon 3 Jahre rum. Die freundlichen, bei denen ich schon war kann ich langsam nicht mehr zählen. Bei mir liegt zwischen dem auftreten des Fehlers meißtens 1/2 bis ein ganzes Jahr. Zwischen den beiden letzten Malen waren es aber nur 2 Wochen. Jetzt fahr ich schon die dritte Woche ohne Problem, aber die Drehzahl im Leerlauf beim runterbremsen schwankt schon wieder. Dies ist bei mir das untrügliche Zeichen, dass der Fehler in näherer Zukunft wieder auftritt.

    Nachdem die freundlichen Jedes Mal mit den Achseln gezuckt haben, weil sie keinen Fehler gefunden haben, tauschten sie das letzte Mal den Kranftstofffilter aus. Meine Vermutung geht aber ins negative, ob das was gebracht hat.

    Also, gewöhn dich dran, oder sag mir woran es gelegen hat, wenn du den Fehler gefunden hast.

    Gruß aus dem Norden
     
  7. #6 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

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    Der Themenstarter hat nen Benziner. Also wirds kaum das selbe Problem sein.
     
  8. #7 petomka, 20.07.2010
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    sollte am Drosselklappenteil bzw. am Poti und dessen Kabelstecker liegen, ist bei Ford ein altes, aber bekanntes Problem bei diesem Baujahr.
     
  9. AdMan

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  10. #8 FoFoE85, 20.07.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

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    Ich kenne das Problem von meinem vorherigen Auto, einem damals fast 13 Jahre alten Mondeo 1.8 Turnier, der zum damaligen Zeitpukt schon an die 200.000km weghatte. Ist halt oft an der Ampel während des Wartens auf grün ausgegangen, mitunter auch oft während der Fahrt, besonders wenn man Kurven gefahren ist und dann auch die Servo ausfiel... Da kurbelt man sich dann schon nen Wolf... :nene2::rasend:

    Bin bloß froh, dass sowas nie auf der Autobahn passiert ist!

    Es wurden dann mal die Zündkerzen erneuert, lief dann auch wirklich ne Weile besser, trat dann aber irgendwann wieder auf.

    Ich hoffe, dass ich Dir, trotzdem die Karre viel älter war und auch ne weitaus höhere Laufleistung hatte, etwas helfen konnte.

    Gruß, Daniel
     
  11. #9 Langolier, 21.07.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

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    Vielen Dank für eure Antworten,

    wie bereits geschrieben, werde ich es weiter beobachten, ist immernoch nicht wieder aufgetaucht ( Gott sei Dank).

    Könnte man an der Drosselklappe bzw. dem Poti selber etwas machen, auch ohne viel Ahnung, oder besser gleich zum freundlichen?
     
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