Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht wärend der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht wärend der Fahrt aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier. ich bin gestern mit meinem Ford Mondeo mk3 BJ 2002 liegen geblieben. Bei der Fahrt fing der Motor an zu stottern und ging...

1. alex_9

alex_9 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    Hallo, bin neu hier.

ich bin gestern mit meinem Ford Mondeo mk3 BJ 2002 liegen geblieben. Bei der Fahrt fing der Motor an zu stottern und ging aus. Nach sofortigem anlassen des Motors, lief er wieder einwandfrei.

Nach 10 km wiedorholte sich das Spiel erneut. Motormanagementleuchte ging an.
    Der ADAC Mann, den ich da gerufen habe, hat den Fehler im zweiten Stromkreis ausgelesen. Der Fehler löchste sich von selbst, während der Messung von ADAC, dass fand der Mechaniker merkwürdig. Der Motor lief wieder einwandfrei. Die gelbe Leuchte des Motormanagement ging aus.

Nach nächsten 15 km wiedorholte sich wieder das Ganze. Die Leuchte an, der Motor stottert und geht aus. Ich rief den Abschleppdienst an und lies das Auto bis zur nächsten Werkstatt abschleppen, wo es jetzt steht.
    In der Zeit, als ich auf den Abschlepper gewartet habe, stellte ich folgendes fest. Nach dem Start des Motors lief er einwandfrei, aber wen man den Abblendlich mehrmals ein ein und wieder aus schaltet, fällt die Drehzal auf 500, Motor läuft unrund für paar Sekunden, dann geht er aus. Nach ungefähr 30 Minuten verschwindet das Leuchten vom Motormanagement von sich selbst.

Ich habe sowas zum ersten mal im meinem Leben gesehen und bin wirklich ratlos was es sein könnte. Außerdem kann ich vielleicht mit euren Tipps unnötige Reparaturen vermeiden.

Zu Auto: 2.0 Benziner, Mechanische Schaltung, 107 Tkm

Ich habe das Auto erst von kurzem privat gekauft.

MFG Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex_9

alex_9 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    Also

zwei Fehler

P0351 (Primärer- / Sekunderer Stromkreis Spule A)
    Signal/Funktion Fehlerhaft
    Aussetzer

P0352 (Primärer- / Sekunderer Stromkreis Spule B)
    Signal/Funktion Fehlerhaft
    Aussetzer

Daraufhin wurde bei mir die Zündspule erneuert. Kostenpunkt 145,- €

Jetzt schnurt mein Mondi wieder :zunge1:

Thema:

Motor geht wärend der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht wärend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...