Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht wieder aus 1.8TDCI 115PS

Diskutiere Motor geht wieder aus 1.8TDCI 115PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde Etwas seltsames verhext Momentan meinen FOFO 1.8TDCI 115PS 02/2004 MK1 Normalerweise springt er recht gut an, allerdings...

1. #1 BlackEdition, 20.01.2010
    BlackEdition

BlackEdition Neuling

Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1.8CDTI
    Hallo Ford Gemeinde

Etwas seltsames verhext Momentan meinen FOFO 1.8TDCI 115PS 02/2004 MK1

Normalerweise springt er recht gut an, allerdings geht er gleich wieder aus, wenn es draußen kalt ist, also man darf es sich so vorstellen

Einsteigen anlassen, nach 2 Sekunden Motor aus.

Beim 2 Starten das gleiche wieder,

beim 3 Starten etwas Gas dazu, Fahrzeug bleibt an aber nimmt ers nach 2-5 Sekunden Gas an. Danach läuft er normal, Diesel Typisch eben wenn er kalt ist.

So, wenn ich mein Fahrzeug via Standheizung vorheize habe ich dieses Problem gar nicht erst. Folglich müßte es ja ein Sensor sein, der Flasche Infos an das Steuergerät weiter gibt, und somit evtl. der Motor abgemagert wird wenn es kalt ist. Oder???

Die Vermutung auf Kraftstofffilter schließe ich mal aus da ich mir denke das es eigentlich egal sein dürfte ob es warm oder kalt ist, entweder ist der Filter zu oder nicht. Zumalen er auch ganz normal läuft und keinerlei Leistungsprobleme zeigt.

Wer hat denn von euch eine Idee,

wäre super wenn ich das Problem schnell beseitigen könnte, sowas nervt einfach, bei meinem Auto muss alles passen.

PS: Fahrzeug hat 280TKM runter

Marc

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Glühkerzen schonmal gewechselt worden?

3. #3 BlackEdition, 20.01.2010
    BlackEdition

BlackEdition Neuling

Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1.8CDTI
    Ja,

Er springt auch super an, nur läuft eben nicht wirklich lange (2Sek.)

ausser wenn er "warm" ist bzw, angewärmt worden ist (Standheizung).

ich habe selber erst die letzte Inspektion durch geführt. (bei 272TKM)

habe alle filter bis auf Kraftstofffilter gewechselt + Öl

und bei der Gelegenheit eben auch die Glühkerzen erneuert, wohl wissend das

der Winter vor der Tür steht.

Thema:

Motor geht wieder aus 1.8TDCI 115PS

Die Seite wird geladen...

Motor geht wieder aus 1.8TDCI 115PS - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...