Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motor/Getriebe-Kompatiblität?

Diskutiere Motor/Getriebe-Kompatiblität? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mich würde mal interessieren, welche Motorvarianten an welche Getriebe passen. Ich habe evtl was spezielles vor und würde gerne wissen wollen, ob...

1. #1 Scorpio-Fan, 10.08.2009
    Scorpio-Fan

Scorpio-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Mich würde mal interessieren, welche Motorvarianten an welche Getriebe passen.

Ich habe evtl was spezielles vor und würde gerne wissen wollen, ob die Zusammenstellung passen könnte.

Ich habe einen 94er Kombi mit einer DOHC 2,0l Maschine.

Ich würde gerne einen Cosworth BOA einbauen, Schaltgetriebe und Allrad-Antrieb.

Ich habe noch einen Cossie stehen, von dem ich Motor, Steuergeräte, Kabelbäume und Fahrwerk/Bremsanlage nehmen würde, soweit es geht.

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

P.S. Ich möchte mit dem Umbau nicht schon morgen anfangen, kann also noch eine Weile dauern. Möchte mich nur im Voraus schon ein wenig informieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.08.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , Getriebe(MT75 ?) muß vom 2,9er Allrad sein , von dem brauchst du auch die Schwungscheibe und die Kupplung damit das passt !

Thema:

Motor/Getriebe-Kompatiblität?

Die Seite wird geladen...

Motor/Getriebe-Kompatiblität? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Himmel/ Getriebe

Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...