Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor gibt selbständig Gas

Diskutiere Motor gibt selbständig Gas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei....

  1. #1 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei. Steht er im Leerlauf, fängt er an zu sägen. Das Auto hat schon 3 Wochen in der Werkstatt zugebracht, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende. Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt, die Einspritzdüsen sind auch schon gewechselt und dieverse Schläuche wurden ausgetauscht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ein Ölofen kann nur "Gas geben" wenn Er was zu futtern kriegt , sprich etwas was Er verbrennen kann , sprich Diesel oder Öl !
     
  4. #3 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Wie schon geschrieben Einspritzdüsen wurden schon gewechselt und auch die Rücklaufmenge alles i.o. außerdem tritt das problem nur bis 70 Grad Kühllwassertemp. auf
     
  5. #4 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hat er ölverbrauch? eventuell ist die lagerung vom lader undicht und er zieht sich das motoröl rein.
     
  6. #5 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    ich bin sicher kein profi, aber ich hab schon von mehreren kfz`lern gehört das sich bei dem motor gern der turbo verabschiedet, und wenns mal soweit is läuft der bock in den roten drehzahlen selbst wenn du den zündschlüssel abziehst. (diesel) vielleicht is dein problem die vorstufe dazu..
    aber wie gesagt: ich kann auch nur vom hörensagen reden.
     
  7. #6 olaf960, 16.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    nein der ölverbrauch ist auch ok.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Motor gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...