Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor gibt selbständig Gas

Diskutiere Motor gibt selbständig Gas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei....

1. #1 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

olaf960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei. Steht er im Leerlauf, fängt er an zu sägen. Das Auto hat schon 3 Wochen in der Werkstatt zugebracht, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende. Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt, die Einspritzdüsen sind auch schon gewechselt und dieverse Schläuche wurden ausgetauscht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 15.03.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ein Ölofen kann nur "Gas geben" wenn Er was zu futtern kriegt , sprich etwas was Er verbrennen kann , sprich Diesel oder Öl !

4. #3 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

olaf960 Neuling

Fahrzeug:
    Wie schon geschrieben Einspritzdüsen wurden schon gewechselt und auch die Rücklaufmenge alles i.o. außerdem tritt das problem nur bis 70 Grad Kühllwassertemp. auf

5. #4 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

hat er ölverbrauch? eventuell ist die lagerung vom lader undicht und er zieht sich das motoröl rein.

6. #5 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    ich bin sicher kein profi, aber ich hab schon von mehreren kfz`lern gehört das sich bei dem motor gern der turbo verabschiedet, und wenns mal soweit is läuft der bock in den roten drehzahlen selbst wenn du den zündschlüssel abziehst. (diesel) vielleicht is dein problem die vorstufe dazu..
    aber wie gesagt: ich kann auch nur vom hörensagen reden.

7. #6 olaf960, 16.03.2009
    olaf960

olaf960 Neuling

Fahrzeug:
    nein der ölverbrauch ist auch ok.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Motor gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...