Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor gibt selbständig Gas

Diskutiere Motor gibt selbständig Gas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei....

  1. #1 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei. Steht er im Leerlauf, fängt er an zu sägen. Das Auto hat schon 3 Wochen in der Werkstatt zugebracht, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende. Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt, die Einspritzdüsen sind auch schon gewechselt und dieverse Schläuche wurden ausgetauscht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 15.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ein Ölofen kann nur "Gas geben" wenn Er was zu futtern kriegt , sprich etwas was Er verbrennen kann , sprich Diesel oder Öl !
     
  3. #3 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Wie schon geschrieben Einspritzdüsen wurden schon gewechselt und auch die Rücklaufmenge alles i.o. außerdem tritt das problem nur bis 70 Grad Kühllwassertemp. auf
     
  4. #4 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hat er ölverbrauch? eventuell ist die lagerung vom lader undicht und er zieht sich das motoröl rein.
     
  5. #5 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    ich bin sicher kein profi, aber ich hab schon von mehreren kfz`lern gehört das sich bei dem motor gern der turbo verabschiedet, und wenns mal soweit is läuft der bock in den roten drehzahlen selbst wenn du den zündschlüssel abziehst. (diesel) vielleicht is dein problem die vorstufe dazu..
    aber wie gesagt: ich kann auch nur vom hörensagen reden.
     
  6. #6 olaf960, 16.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    nein der ölverbrauch ist auch ok.
     
Thema:

Motor gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Motor gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...