Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor gibt selbständig Gas

Diskutiere Motor gibt selbständig Gas im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei....

  1. #1 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Mein Mondeo Bj. 2002 mit 135Tkm gibt in der Warmlaufphase während der Fahrt selber Gas und beschleunigt noch dabei. Steht er im Leerlauf, fängt er an zu sägen. Das Auto hat schon 3 Wochen in der Werkstatt zugebracht, aber die sind mit ihrem Latein auch am Ende. Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt, die Einspritzdüsen sind auch schon gewechselt und dieverse Schläuche wurden ausgetauscht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 15.03.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Ein Ölofen kann nur "Gas geben" wenn Er was zu futtern kriegt , sprich etwas was Er verbrennen kann , sprich Diesel oder Öl !
     
  3. #3 olaf960, 15.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    Wie schon geschrieben Einspritzdüsen wurden schon gewechselt und auch die Rücklaufmenge alles i.o. außerdem tritt das problem nur bis 70 Grad Kühllwassertemp. auf
     
  4. #4 autohaus bathauer, 15.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hat er ölverbrauch? eventuell ist die lagerung vom lader undicht und er zieht sich das motoröl rein.
     
  5. #5 Mord Fondeo, 15.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    ich bin sicher kein profi, aber ich hab schon von mehreren kfz`lern gehört das sich bei dem motor gern der turbo verabschiedet, und wenns mal soweit is läuft der bock in den roten drehzahlen selbst wenn du den zündschlüssel abziehst. (diesel) vielleicht is dein problem die vorstufe dazu..
    aber wie gesagt: ich kann auch nur vom hörensagen reden.
     
  6. #6 olaf960, 16.03.2009
    olaf960

    olaf960 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002, 2.0 TDci
    nein der ölverbrauch ist auch ok.
     
Thema:

Motor gibt selbständig Gas

Die Seite wird geladen...

Motor gibt selbständig Gas - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...