KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor ging beim fahren aus und springt nicht wieder an

Diskutiere Motor ging beim fahren aus und springt nicht wieder an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nabend Gemeinde, Bin Heute das erste mal hier bei euch im Forum, und habe da auch gleich ein Problem, fahre seit vier Jahren Ford Ka Bj 2001 RBT...

  1. #1 Börni472, 08.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    Nabend Gemeinde,
    Bin Heute das erste mal hier bei euch im Forum, und habe da auch gleich ein Problem,
    fahre seit vier Jahren Ford Ka Bj 2001 RBT Motor und bin top zufrieden, heute hat er mich das erste mal im stich gelassen, beim Abbremsen vor einer Ampel ging mir der Motor einfach aus:verdutzt:, und springt auch nicht wieder an, habe darauf hin erst gedacht das ich kein Sprit mehr habe, obwohl die Benzinuhr erst kurz vor Reserve stand bin ich zur Tanke und 5 liter nachgekippt, nur mal so bevor man mich auslacht weil keine suppe mehr im Tank ist:lol:. tja, was soll ich sagen, das mit dem Sprit ises natürlich nicht gewesen, bin jetzt ein wenig Ratlos habt ihr ein Tipp für mich woran es liegen könnte.
    Zündung an, alle Leuchten normal, und orgeln, die Lampen die Ausgehen sollen gehen auch nach ein ein paar sekunden auch aus, aber er springt nich an,
    keine ersichtlichen Fehlemeldungen am Instrumentenbrett,
    was kann ich tun bevor ich mit dem Hobel in die Werkstatt muss?
    gruss
    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Börni472, 09.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    Hat den keiner einen Tip für mich?:verdutzt:
     
  4. #3 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Arbeitet die Kraftstoffpumpe?
    Wenn Du die Zündung auf Stufe zwei machst, hörste die "summen"?
     
  5. #4 Börni472, 09.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    jep, das macht sie ca 2 sek und verstummt dan.
     
  6. #5 fiMagic, 10.05.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Rolf,

    genau das macht sie normalerweise auch, sieht also o.k. aus.
    Du könntest natürlich noch überprüfen, ob sie auch Benzin fördert,
    d.h. an der Pumpe Schlauch abklemmen, Messbecher unterstellen
    und Motor starten. Wenn Sprit kommt, ist alles o.k. , wenn nicht,
    könnte z.B. der sog. Crashschalter ausgelöst haben.
    Das ist der Schalter,der bei einem Frontalunfall die Benzinpumpe
    "stilllegt", um einen Brand zu verhindern.
    Im Fußraum Fahrerseite, links an der Seitenwand, ist dieser Schalter zu
    finden; schau mal nach, ob er hineingedrückt ist oder nicht.

    Ansonsten fallen mir als Ursache nur noch heruntergerutschte oder
    beschädigte Zündkabel ein, vor Jahren hatte ich mal ein Auto, das mich
    mit einem losgelösten Zündkabel verrückt gemacht hat... :verdutzt:

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 Börni472, 10.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    nabend,
    Guter Tipp habe ich probiert is alles I.O.
    Ist der Crashschalter beim Ford Ka BJ 2001 nicht Beifahrerseite rechts so in Schienbeinhöhe?.
    (Roter Druchschalter mit Schwarzem Schutzkranz?????????)
    Fahrerseite links habe ich ein Buchse fürn Auslesengerät, oder ist da noch ein Schalter den habe ich nämlich nicht gefunden.
    Die Fehlersuche hat bis jetzt nur ergeben das meine Zündkerzen neu müssen:)
    Mir ist Aufgefallen das ich kein Zündfunken habe (also meine Auto).
    Jetzt sagte mir ein Kumpel das der Impulsgeber nicht inordnung sein Könnte,
    kann man Testen ob der defekt ist oder muss ich einen neuen Kaufen?:gruebel:
     
  8. #7 Börni472, 10.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    ich nochmal,
    habe noch vergessen was zu erwähnen, und zwar nach dem Abschleppen heute, und einem erneuten Startversuch, machte er die anstalten anzuspringen, was im allerdings nicht gelang. Nach der Reinigung des Luftmengendingsda und einer intensiven Drosselklappenreinigung machte er dieses nochmalig?
     
  9. #8 70sStyle, 10.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Hat der Ka nen Kurbelwellensensor?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiMagic, 10.05.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    :rotwerden: Korrekt, der Crashschalter sitzt beim KA auf der Beifahrerseite...
    Hatte den Schalter des Fiesta vor Augen...
     
  12. #10 Börni472, 11.05.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    moinsen,
    ich hab kein dunst ob der Ka den hat, der impulsgeber ist was anderes oder?
    werde mich gleich mal informieren wo der sitzt, mich wundert nur das kein Zündfunken endsteht.
     
Thema:

Motor ging beim fahren aus und springt nicht wieder an

Die Seite wird geladen...

Motor ging beim fahren aus und springt nicht wieder an - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  5. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...