Motor ging gestern mehrmals aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Julian87, 04.11.2007.

1. #1 Julian87, 04.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Hallo,

gestenr wollte ich nochmal kurz in die Stadt. Ich fahr von unser Strasse weg, steh an der Ampel, alles noch normal. SO dann fahr ich auf ne Hauptstrasse und die nächste Ampel ist immer rot wenn ich bei mir los fahre. Ich steh also an der 2. Ampel und plötzlich merkt ich durch die Vibration das die Drehzahl runter ging, und Zack war er auch schon aus.
    Wieder gestartet, dann hat er faxen beim anfahren bei bestimmten drehzahlen gemacht, alles nur sporadisch.
    Dann ging er mir innerhalb von ein paar Hundert meter 4 mal aus, bekam ihn aber immer wieder direkt an. Ich fuhr also direkt wieder zurück und da hat man dann gemerkt das er wieder bestimmt 10 mal abgesoffen wäre wenn er nicht noch Restdrehzahl (durch Motorbremse) gehabt hätte. Denn ich fuhr da die Strasse mit 50 und motor ging halt aus, aber da ich noch nen Gang und Drehzahl hatte lief er noch weiter, dann hab ich nen bisschen mitm Gas gespielt und schon beschleunigte er wieder ne Zeit.

Dann bei uns auf der Spielstrasse bin ich halt im 2 Gang konstant Gas gefahren aber der Wagen ging so oft vom gas da dachte ich, ich bin auf ner Schiffsschaukel ;)
    Naja zuhause motor ausgemacht und 2 min. später um meinem bruder das problem zu zeigen wieder losgefahren, komisch ab dann ging alles wie normal.

Dazu zusagen wäre noch das er am selben Tag getankt hatte, hab natürlich auf die Quittung geschaut udn es war natürlich der richtig Kraftstoff.

P.s. Schönes gefühl wenn nachts in einer kurve der Motor ausgeht und man weder was sieht, noch richtig lenken oder Bremsen kann *g

Was meint ihr was da vor sich gegangen ist und was der Auslöser dafür war?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

welche Motorisierung? Baujahr?

4. #3 Julian87, 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Bj. '94
    1,8 TD, 66 KW

5. #4 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

hört sich nach Abgasrückführungsventil an, bzw. dessen Ansteuerung. Mach mal den Unterdruckschlauch vom AGR-Ventil ab (aber nur zu Testzwecken)

6. #5 Julian87, 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Gerne wenn du mir erklärst wo sich das AGR Ventil befindet. ;)
    Ich wusste garnicht das der überhaupt eine Abgasrückführung hat.

7. #6 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

unter dem Ladeluftkühler ist ein Verbindungsrohr vom Ansaugkrümmer zum Auspuffkrümmer, daran befindet sich das AGR-Ventil.

8. #7 Julian87, 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

mal schauen ob ich das finde ;)
    und soll ich das ventil bei laufenden motor abmachen oder wie?

9. #8 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Bei Motor aus abmachen und dann mal fahren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Julian87, 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

hm also ich versteh net so viel von autos, hab da grad mal gesucht aber nichts gefunden was es sein könnte.
    wenn ich vorne vorstehe wo finde ich das rohr wo ich das ventil abmachen soll in etwa?

12. #10 Julian87, 04.11.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Aber seitdem Vorfall bin ich heute über 120 km gefahren indenen der Wagen einwandfrei lief, komisch.

Thema:

Motor ging gestern mehrmals aus

Die Seite wird geladen...

Motor ging gestern mehrmals aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...