Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ging wärend der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Der-Hallenser, 04.07.2013.

  1. #1 Der-Hallenser, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Der-Hallenser

    Der-Hallenser Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Bj.2004,1.3 60 PS
    Hi,
    ich hab ein RIESENPROBLEM mit meinem kleinen Ford Fiesta MK6 Viva 1.3 60 PS
    Bj. 2004.
    Ich hab die SF schon genutzt aber nichts gefunden,vielleicht kann mir von Euch jemand nen Tip geben.
    Problem wie folgt:Mein Fiesta ging während der Fahrt aus,nach mehrmaligen Startversuchen sprang er dann wieder an aber ruckelte beim fahren,es fühlte sich an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.
    Adac angerufen,auslesen lassen,Diagnose "Zündspule"
    neue Zündspule rein ...nix
    Kumpel(welcher sich mit Autos auskennt)angerufen...
    Er hat alle Zünkabel erfolgreich getestet alle I.O.,Kerzen I.O,dann Leitung von der Zündspule zum Steuerteil geprüft I.O.
    Enddiagnose Zylinder 1 und 4 kein Funke

    Hab schon google befragt und alles deutet auf defektes Motorsteuergerät hin...
    Wie kann das von jetzt auf gleich ohne ankündigung kaputt gehen?
    Falls jemand das gleiche Problem hat(te) und es nicht das MSG war, bitte helfen:rotwerden:
    Wenn es das MSG ist, reicht evtl. eine neue Software oder ein Reset bzw. Fehler löschen?
    Ein Austausch des Gerätes ist mir entschieden zu teuer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der-Hallenser, 11.07.2013
    Der-Hallenser

    Der-Hallenser Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Bj.2004,1.3 60 PS
    laut werkstatt war es ein Marderbiss im Zündkabel das angeblich zu einem Kurzschluss im Steuerteil führte.
    Alles Lüge die Kabel waren in ordnung...
    Und danke nochmal für eure zahlreichen Hilfen Ihr habt mir echt geholfen...
    Für mich steht fest ein Ford kommt mir nie wieder ins Haus,der alte Spruch stimmt wohl immernoch"Er fuhr FORD und kam nie wieder"
     
Thema:

Motor ging wärend der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor ging wärend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...