Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor im Notlauf, Turbolader defekt?

Diskutiere Motor im Notlauf, Turbolader defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondi Bj. 2005 ( 96KW TDCi 164Tkm) schaltet immer häufiger in den Notlauf. Die Fordwerkstatt konnte beim Auslesen nie einen Fehler...

1. #1 OrionMK2, 01.09.2010
    OrionMK2

OrionMK2 Neuling

Fahrzeug:
    Orion2 '88 16V 130PS,Mondi3 '05 TDCi
    Hallo,

mein Mondi Bj. 2005 ( 96KW TDCi 164Tkm) schaltet immer häufiger in den Notlauf. Die Fordwerkstatt konnte beim Auslesen nie einen Fehler finden. Gestern bin ich mit blinkendem "Glühwendel" direkt zu Ford gefahren und habe den Motor im Notbetrieb auslesen lassen. Siehe da, jetzt war ein Fehler abgelegt. Der Ford Techniker meinte es wäre der Turbolader. Hier wird der Fehler nicht gespeichert und kann nur direkt im Notbetrieblauf ausgelesen werden.

Er meinte ein neuer Turbo kostet 1400€. Da haben mir natürlich erstmal die Ohren geklinget. Es soll aber auch noch eine Firma geben, die sich auf die Reparatur von Turboladern spezialisiert hat. Hat jemand von euch schonmal dahingehend Erfahrung gemacht?
    Kann es auch was anderes nicht so kostenintensives sein? Vielleicht ist ja nur ein Schlauch hinüber?

Danke schon mal.

2. #2 tradorus, 01.09.2010
    tradorus

tradorus Guest

3. #3 Toledodriver, 01.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
  4. #4 OrionMK2, 01.09.2010
    OrionMK2

OrionMK2 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe gleich mal Kontakt mit STK Turbo Technik aufgenommen (turbolader.net).

Die bieten auch Tausch des Turbos gegen einen Intakten ist vielleicht auch eine Alternative. Mal schaun was hier für ein feedback kommt.

Das Angebot von elektronic-help ist allerdings auch nicht zu verachten und wahrscheinlich das Günstigste von allen. Ich werde ihn noch anschreiben :top1:

Nochmal danke für eure guten Tipps!!

LG
    Mathias

5. #5 OrionMK2, 01.09.2010
    OrionMK2

OrionMK2 Neuling

Fahrzeug:
    Zitat tubolader.net:

Überholung: ab 250,00 EURO zzgl. MwSt.
    (wenn Verdichterrad, Gehäuse, Steller und Welle nicht beschädigt)
    Dauer 1-2 Tage
    Austausch: 688,00 EURO zzgl. MwSt.
    sofort lieferbar!
    Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein Original-Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader!

Überholung für 250€ klingt schonmal gut....

6. #6 Toledodriver, 01.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Wenn der Turbo selbst defekt wäre, hättest du das Problem vom Starten an.
    Da der Leistungsverlust und der Ausfall des Turbo erst nach geraumer Zeit eintritt, ist definitiv nur die elektrische Regelung davon betroffen.

Wie du ja selbst schreibst: mein Mondi Bj. 2005 ( 96KW TDCi 164Tkm) schaltet immer häufiger in den Notlauf.

7. #7 Mondeo 2364, 01.09.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hatte es auch das der Turbo gesponnen hat ist fast immer 90% die Steuerung und da bist bei elektronic-help gut aufgehoben Preis und Leistung super !

8. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hallo

Ich hatte das selbe Problem schon mal, die Werkstatt wusste auch nicht weiter.

Hab dann meinen Tankbehälter ausgebaut und gereinigt. Jetzt hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr.

Mfg stipe

Thema: Motor im Notlauf, Turbolader defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pug turbolader defejt notfalkprogramm

,
  2. turbolader notlauf ford mondeo mk3

,
  3. ford mondeo mk 3 notlauf

Die Seite wird geladen...

Motor im Notlauf, Turbolader defekt? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. S MAX ständig Notlauf

S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...