Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor im notprogramm

Diskutiere Motor im notprogramm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gemeinde, ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km. Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung...

  1. #1 spihu70, 23.05.2013
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001


    Hallo gemeinde,
    ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km.
    Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung
    nicht funktioniert.
    Das heisst wenn ich vom gas gehe dann bremmst der motor nicht mit,sondern roolt sozusagen weiter.Der wagen geht aber sonst ganz normal,aber das nervz schon.
    Was koennte der fehler sein.

    Danke fuereure mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belmondo, 16.07.2013
    Belmondo

    Belmondo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III
    2001
    V6
    V6 im Notlaufprogramm

    Hallo zusammen.

    Fahre einen 2001er V6 mit Automatik

    Meiner läuft seit 2 Wochen auch imc Notlaufprogramm. Desweiteren spinnt der Tacho und der Drehzahlmesser. Eigentlich alle Anzeigen fallen immer wieder während der Fahrt aus.

    Allerdings gehts noch schlimmer:
    Die Automatik schnalzt die Gänge dermaßen brutal rein, dass man meint die Antriebswellen reißen ab. Manuelles Gangwählen funktioniert auch nicht mehr. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht, trotz Motordiagnose, usw.

    Hat jemand Ahnung was defekt sein kann? Evtl irgendeine Elektroniksache?

    Vielen Dank schonmal.
     
  4. #3 meiky, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin Belmondo,

    als erste wechsel mal die Werkstatt.
    Denn da muß ein Fehler abgespeichert sein.
    Prüfe mal die Masseverbindung der Batterie, verfolge mal das Massekabel bis zum
    Anschlußpunkt zur Karosserie. Die Rostet gerne mal an !
    Mach die mal schön Sauber, dann sehen wir mal weiter.


    VG Meiky
     
Thema:

Motor im notprogramm

Die Seite wird geladen...

Motor im notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...