Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor im notprogramm

Diskutiere Motor im notprogramm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gemeinde, ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km. Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung...

  1. #1 spihu70, 23.05.2013
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001


    Hallo gemeinde,
    ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km.
    Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung
    nicht funktioniert.
    Das heisst wenn ich vom gas gehe dann bremmst der motor nicht mit,sondern roolt sozusagen weiter.Der wagen geht aber sonst ganz normal,aber das nervz schon.
    Was koennte der fehler sein.

    Danke fuereure mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belmondo, 16.07.2013
    Belmondo

    Belmondo Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III
    2001
    V6
    V6 im Notlaufprogramm

    Hallo zusammen.

    Fahre einen 2001er V6 mit Automatik

    Meiner läuft seit 2 Wochen auch imc Notlaufprogramm. Desweiteren spinnt der Tacho und der Drehzahlmesser. Eigentlich alle Anzeigen fallen immer wieder während der Fahrt aus.

    Allerdings gehts noch schlimmer:
    Die Automatik schnalzt die Gänge dermaßen brutal rein, dass man meint die Antriebswellen reißen ab. Manuelles Gangwählen funktioniert auch nicht mehr. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht, trotz Motordiagnose, usw.

    Hat jemand Ahnung was defekt sein kann? Evtl irgendeine Elektroniksache?

    Vielen Dank schonmal.
     
  4. #3 meiky, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin Belmondo,

    als erste wechsel mal die Werkstatt.
    Denn da muß ein Fehler abgespeichert sein.
    Prüfe mal die Masseverbindung der Batterie, verfolge mal das Massekabel bis zum
    Anschlußpunkt zur Karosserie. Die Rostet gerne mal an !
    Mach die mal schön Sauber, dann sehen wir mal weiter.


    VG Meiky
     
Thema:

Motor im notprogramm

Die Seite wird geladen...

Motor im notprogramm - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...