Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor im notprogramm

Diskutiere Motor im notprogramm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gemeinde, ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km. Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung...

1. #1 spihu70, 23.05.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

Hallo gemeinde,
    ich habe einen mondeo v6 bj 2001 mit 170000km.
    Seit kurzem leuchtet das notlaufprogramm und ich merke das die schubabschaltung
    nicht funktioniert.
    Das heisst wenn ich vom gas gehe dann bremmst der motor nicht mit,sondern roolt sozusagen weiter.Der wagen geht aber sonst ganz normal,aber das nervz schon.
    Was koennte der fehler sein.

Danke fuereure mithilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belmondo, 16.07.2013
    Belmondo

Belmondo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK III
    2001
    V6
    V6 im Notlaufprogramm

Hallo zusammen.

Fahre einen 2001er V6 mit Automatik

Meiner läuft seit 2 Wochen auch imc Notlaufprogramm. Desweiteren spinnt der Tacho und der Drehzahlmesser. Eigentlich alle Anzeigen fallen immer wieder während der Fahrt aus.

Allerdings gehts noch schlimmer:
    Die Automatik schnalzt die Gänge dermaßen brutal rein, dass man meint die Antriebswellen reißen ab. Manuelles Gangwählen funktioniert auch nicht mehr. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht, trotz Motordiagnose, usw.

Hat jemand Ahnung was defekt sein kann? Evtl irgendeine Elektroniksache?

Vielen Dank schonmal.

4. #3 meiky, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    meiky

meiky Guest

Moin Belmondo,

als erste wechsel mal die Werkstatt.
    Denn da muß ein Fehler abgespeichert sein.
    Prüfe mal die Masseverbindung der Batterie, verfolge mal das Massekabel bis zum
    Anschlußpunkt zur Karosserie. Die Rostet gerne mal an !
    Mach die mal schön Sauber, dann sehen wir mal weiter.

VG Meiky

Thema:

Motor im notprogramm

Die Seite wird geladen...

Motor im notprogramm - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...