Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor Kappe

Diskutiere Motor Kappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ihr kennt doch die Motor kappe auf dem motor wo die zündkerzen kabeln liegen und zwischen der Kappe und motor ist ja sone papier oder ähnliche...

1. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ihr kennt doch die Motor kappe auf dem motor wo die zündkerzen kabeln liegen und zwischen der Kappe und motor ist ja sone papier oder ähnliche dichtung, kann man das einfach so ohne grosen aufwand austauschen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Ventildeckel? Da gibt es eine Gummidichtung, die kann man jederzeit tauschen ... normalerweise wird sie aber zusammen mit dem Zahnriemen getauscht, ist der bei dir eventuell fällig? Nicht das du in kurzer Zeit 2mal die Dichtung brauchst

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ja genau den Ventildeckel meine ich und die dichtung dazwischen,
    Zahnriemen wurde vor einem jahr gemacht (Werkstatt) nicht von mir, die dichtung wurde nicht getauscht habe auch nicht daran gedacht.

kannst du in kurzen schritten beschreiben wie man da vorgeht wie man das austauscht?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Da braucht man doch keiine beschreibung für ;)
    learning by doing !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Kappe

Die Seite wird geladen...

Motor Kappe - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...