Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor Kappe

Diskutiere Motor Kappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ihr kennt doch die Motor kappe auf dem motor wo die zündkerzen kabeln liegen und zwischen der Kappe und motor ist ja sone papier oder ähnliche...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ihr kennt doch die Motor kappe auf dem motor wo die zündkerzen kabeln liegen und zwischen der Kappe und motor ist ja sone papier oder ähnliche dichtung, kann man das einfach so ohne grosen aufwand austauschen?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Ventildeckel? Da gibt es eine Gummidichtung, die kann man jederzeit tauschen ... normalerweise wird sie aber zusammen mit dem Zahnriemen getauscht, ist der bei dir eventuell fällig? Nicht das du in kurzer Zeit 2mal die Dichtung brauchst
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ja genau den Ventildeckel meine ich und die dichtung dazwischen,
    Zahnriemen wurde vor einem jahr gemacht (Werkstatt) nicht von mir, die dichtung wurde nicht getauscht habe auch nicht daran gedacht.

    kannst du in kurzen schritten beschreiben wie man da vorgeht wie man das austauscht?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 20.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Da braucht man doch keiine beschreibung für ;)
    learning by doing !
     
Thema:

Motor Kappe

Die Seite wird geladen...

Motor Kappe - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kappe Alarmanlage

    Kappe Alarmanlage: Hallo und frohes Neues allen! Habe gestern aus Versehen die Kappe eingesaugt, die über der Lampe der Alarmanlage auf dem Dashboard ist. Gibt´s...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...