Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Motor klackert im kalten Zustand

Diskutiere Motor klackert im kalten Zustand im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo , ich hab mich etwas durch die Themen gelsen. Hab nichts genaueres gefunden. Mein Motor klackert im kalten zustand, ich fahre los und...

  1. #1 evo92vi, 24.02.2014
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    Hallo ,

    ich hab mich etwas durch die Themen gelsen.
    Hab nichts genaueres gefunden.
    Mein Motor klackert im kalten zustand, ich fahre los und achte nicht mehr drauf dann verschwindet es einfach oder es wied leiser das ich es nicht mehr höre.

    Was sagt ihr dazu?
    Mein Vater meint er hatte sowas auch mal gehabt und es waren die Hydros.

    Hier hat jemand berichtet das alte Fird Motoren einfach klacker weil es etwas dauert bis das Öl an der Nockenwelle ankommt. Man könnte ja von 10w40 aif 5w40 umsteigen , was ich aber nicht angebracht finde wegen Ölverlust durch dünnere Öl ( hab ich auch mal gelesen in sämtlichen Foren).

    Was sagt ihr dazu?

    Mk6 fahre ich ende 94 Ez
    88Ps 1,6 l
    .Es ist auch nicht extrem laut das man denkt der Motor hat einen weg man hört es auch nur wenn man ruhig ist sobald meine Freundin mich von der Seite voll textet dann kriege ich nix mit von dem klackern :)

    Lg
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Kein Wunder das der im kalten klickert
    10w40 moegen die hydraulischen stoessel nicht .
    das Öl kann sogar zum durchbrennen der ventile führen.
     
  4. RSR-K

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    das Öl kann sogar zum durchbrennen der ventile führen.[/QUOTE]

    Wie macht es das ?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    auf indirektem wege ;)
    das falsche öl kann bei kaltem motor dazuführen das sich die hydrostössel aufpumpen und dann das schliessen der ventile verhintern und somit
    kann es zum durchbrennen der ventile kommen .

    das ist bei den zetec-e motoren ein bekanntes problem
    da gab es eine TSI drüber , allerdings spielten da noch mehrere sachen die getauscht werden mußten eine rolle ,
    aber es ist ja nicht bekannt ob diese maßnahme beim motor des TS durchgeführt wurden oder nicht ,
    deshalb auf jeden fall das 10w40 gegen 5w40 oder 5w30 austauschen
     
  6. #5 evo92vi, 24.02.2014
    evo92vi

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    Gut zu wisssen super.
    Wie viel Öl passen in dem Motor mehr wie fünf Liter wenn ja brauche ich noch eine zweite Flasche. Dann mache ich mal nen Wechsel. Ich hab vor ca einem Monat das Öl gewechselt soll ich den ölfilter wieder wechseln?
     
  7. #6 Didiford, 24.02.2014
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    wenn du den Filten nicht wecheln wilst dann aber aus bauen und aus laufen lassen
     
  8. #7 biberplus5, 25.02.2014
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    Ich würde Dir rate den Filter immer mit dem Öl zu wechsel, denn wenn der zu geht und von dem Dreck was in die Ölpumpe kommt,dann aber Nacht zusammen.
    Martin.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 25.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    ist zwar völliger nonsens , da der ölfilter im ölkreislauf erst nach der pumpe kommt.

    besser schmutziges öl , als gar kein öl ;)
     
  10. #9 biberplus5, 26.02.2014
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    Hey Joshi. Also Nonsens:Ich war bisher immer davon ausgegangen das,dass Öl nach der Reinigung im Filter wieder in den Ölkreislauf zurück Fließt. Es kann ja sein das es bei Dir auf die Straße läuft . Kein Filter oder verstopfter Filter> Schmutziges und immer Dicker werdendes Öl bis es Steif wird.Und was macht dann die Pumpe?
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 26.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    Habe ich was anderes behauptet?
    Hab nur gesagt das der Filter im Ölkreislauf erst nach der pumpe kommmt.
     
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  13. Vavuum

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    In der Regel ist im Filter ein Bypassventil, das bei 1bar "Staudruck" öffnet.



    Im kalten Zustand ist Motoröl entsprechend ungefiltert, verdicktes ebenso und bei verdrecktem Filter wird nicht gefiltert...


    Ich gehe davon aus, daß sich bislang noch nie jemand einen Filter von innen angesehen hat :)
     
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 26.02.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    doch, ich hab das in meiner lehre mal machen müssen, ist aber schon sehr sehr lange her . ;)
     
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Motor klackert im kalten Zustand

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