Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor klackert linke Seite

Diskutiere Motor klackert linke Seite im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Bein meinem Fiesta MK6 1,3 60 Ps klackert es im Standgas vorne links unter dem Ventildeckel. Anfangs surrte der Motor wie ein Kätzchen...

  1. #1 schacken, 05.01.2015
    schacken

    schacken Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Bj 2005 1,3l 60 PS
    Hallo

    Bein meinem Fiesta MK6 1,3 60 Ps klackert es im Standgas vorne links unter dem Ventildeckel.
    Anfangs surrte der Motor wie ein Kätzchen wurde mit der Zeit aber unauffälig lauter, man musste
    schon genau hinhören., jertzt klackert es sehr laut. Das kam alles innerhalb eines Jahres.
    Wenn ich stoßweise etwas mehr Gas gebe ist das Klackern weg auch wenn er im Standgas weiterläuft.
    Zuzerst dachte ich an eine einglaufene Nockenwelle aber wenn, dann müsste es ja immer klackern.
    Was kann es sein? Hydrostössel? mal voll Öl mal nicht? Oder läuft dort die Steuerkette, würde die oder
    Spanner klackern?
    Ich muß dazu sagen, der Motor hat mittlerweile 235000 km runter und surrte noch vor ein paar hundert Km.

    Wer kann Helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smaxe01, 05.01.2015
    smaxe01

    smaxe01 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiss net welcher motor das ist aber bein 1.3 kent 60 ps musste man immer schön ventlispiel eimstellen sonst klackerten die im stand wie irre.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #3 vanguardboy, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim 1.3 8v duratec stellt man KEINE ventile ein. Das sind hydros die sich selber *einstellen* . Verwirr ihn doch nicht ;)

    Wenn du vorm auto stehst die haube aufmachst. Liegt im linken bereich untern ventildeckel die steuerkette. Und der riemenantrieb seitlich am motor. Da kann auch was klackern..

    Öl stand i.o? Wie alt ist das oel ?
     
  5. #4 schacken, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    schacken

    schacken Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Bj 2005 1,3l 60 PS
    @smaxe01: Das ist schon der Duratec (Zetec-Rocam) Motor mit Hydros, der Motor, den Du meinst war ja richtig am nageln, da hast du ja schon gehört wenn ein Fiesta oder Escort um die Ecke kamen.

    Das Klackern kommt schon vom Ventildeckel, hatte auch mal den Öleinfülldeckel abgemacht und hörte das Klackern dann auch klarer.
    Ölstand i.O. und ist erst ein paar tausend (ca. 2000) Km alt. Hatte zu der Zeit einen Ölwechsel gemacht mit TOTAL Quartz 9000 FUTURE NFC 5W-30 incl.Ölfilter und vorher eine Motorspülung.
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich das Gefühl, der Motor sei ein bisschen lauter geworden nach dem Ölwechsel :rotwerden:

    Habe gestern abend nochmal den Motor angemacht, hat geklackert, Gas im Leerlauf gegeben, Klackern weg, ein paar Km gefahren, Klackern immer noch weg . Wat nu ???
    Ich schätze mal das es wiederkommen wird, oder?
     
  6. #5 schacken, 06.01.2015
    schacken

    schacken Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Bj 2005 1,3l 60 PS
    Klackern kommt und geht:rasend: wahrscheinlich ist es der Steuerkettenspanner, mal schauen.
     
  7. #6 schacken, 14.01.2015
    schacken

    schacken Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1,3 Bj 2005 1,3l 60 PS
    So, Steuerkettenspanner getauscht, alles tacko.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klackert linke Seite

Die Seite wird geladen...

Motor klackert linke Seite - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...