Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor klackert und ein surendes Geräusch (pfeifen)!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Koenigvonessenkray, 25.06.2009.

  1. #1 Koenigvonessenkray, 25.06.2009
    Koenigvonessenkray

    Koenigvonessenkray Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 98, 2,0L
    Hallo an alle,
    ich habe da ein Problem bei meinem Galaxy (2 Liter 115 PS baujahr 1998)!
    Motor klackert (Hydros) und ein surendes Geräusch (kann ich nicht wirklich orten ob es Lima, Klima, Servo oder Wasserpumpe ist)!
    Hat jemand das selbe Problem?
    Was habt ihr gemacht?
    Habe extra Ölwechsel gemacht (5W30) in der Hoffnung das die Hydros weniger klackern (klackern auch bei Betriebtemperatur)!

    Wäre sehr Dankbar über Hilfreiche Tips die nicht so Kostenintensiv sind!

    Gruß Pedro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoZn, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,


    Wie klackern sie, nur beim *Kaltstart* und hören 2-3 Minuten später auf ?

    oder hast du immer ein klackern im Standgas ? und hört beim Gas geben auf ?

    surendes Geräusch und klackern könnte evtl. auch Kette usw sein.

    Erhöht sich das Geräusch mit dem Drehzahlen ?

    Beschreib es doch bitte noch ein bischen mehr.

    So ein klackern kann mehr ursachen haben bei diesen Motor.

    Hydro/Ventil/Kipper/Nockenwelle eingelaufen/Klimakompresser




    Gruß
     
  4. #3 Koenigvonessenkray, 25.06.2009
    Koenigvonessenkray

    Koenigvonessenkray Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 98, 2,0L
    Das Suren hat mit dem Klackern nichts zu tun! Ich vermute irgendein Lager eines Anbauteils! Ich hatte Lima vermutet, kann es aber nicht wirklich identifizieren!

    Klackern tippe ich auf Hydros, nur das das Klackern auch im warmen Zustand ist!
    Kann man das Klackern z.B. durch anderes Öl unterbinden oder verringern?
     
  5. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi,

    kann sich aber auch ein Umroller/Spannroller verabschieden (beim suren)

    Das müssen nicht unbedingt die Hydros sein, beim warmen Motor sollten sie gut *geölt sein*, es sei den das einer so kaputt ist das er nicht mehr das Ventil schliesst, ich glaub aber das der Motor bestimmt Leistungsverlust dadurch hätte.
    Ich bin da nicht vom Fach, aber ich müsste es hören :) so könnte ich dir gleich sagen was es sein könnte *gg*

    Wie sieht dein Öl verbrauch aus ?

    Beim Gas geben verschwindet das klackern ?
     
  6. #5 Koenigvonessenkray, 26.06.2009
    Koenigvonessenkray

    Koenigvonessenkray Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 98, 2,0L
    Mein Galaxy hat nicht besonders Ölverlust, Leistung und Verbrauch sind auch OK!
    Mich würde halt interessieren ob ich das Klackern veringern kann? z.B. durch dickeres Öl??
    Habe schon einen AT Zylienderkopf besorgt, den ich noch überholen muss (120000 Km)!
    Das Klackern geht mir aber gewaltig auf den S....!
     
  7. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Theoretisch kann man das evtl. mit dicken Öl verirngern, ich glaub es gibt auch ein Zusatz dafür das man ins öl kippt.
    Öldruck auch mal messen

    Für diesen Motor schlägt Ford auch 15w40 vor.(wurde mir so von meiner Ford Wekstatt gesagt)

    Aber ich würd erstmal wirklich die Ursache des Klackern auf dem grund gehen bevor du ein neuen Kopf verbaust,sollten wirklich nur die Hydro´s durch rein würd ich nur die wechseln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Koenigvonessenkray, 26.06.2009
    Koenigvonessenkray

    Koenigvonessenkray Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 98, 2,0L
    Wie kann man den Oeldruck messen??
     
  10. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
Thema:

Motor klackert und ein surendes Geräusch (pfeifen)!

Die Seite wird geladen...

Motor klackert und ein surendes Geräusch (pfeifen)! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...