Motor klackert und kocht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von BigStefan, 21.08.2009.

1. #1 BigStefan, 21.08.2009
    BigStefan

BigStefan Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi MK3
    moin zusammen

habe schon erstes Problem mit den Wagen von meinen Vater:

Focus Turnier 1.6l 100PS Bj 99 150000km

Mein alter Herr hat seinen Wagen zum Zahnriemen, Wasserpumpen wechsel u.s.w. in eine freie Werkstatt gebracht alles soweit in ordnung nun meldete sich der Meister nach einen Tag und verkündete die frohe Botschaft das denen ein Fehler unterlaufen ist und der Motor hin ist :rasend:, der Meister versicherte sofort das der Schaden sofort behoben wird.
    Nun gut wir sind alle nur Menschen, jetzt dauerte der ganze Spass gute 5 Wochen nachdem ich mehrmals angerufen und gedroht hatte.

Der Meister brachte gestern abend den Wagen persönlich zu meiner Mutter und übergab Schlüssel Papiere.

Heute Morgen bin ich zum Wagen mach den Motor an drehte die Tachonadel und Drehzahlmesser bis zum anschlag :was: ist mir völlig unbekannt, die Motorkontrollleuchte blieb an.
    Der Motor am nageln ich wieder aus gemacht nach Öl geschaut stand auf min. hab ein schluck nachgefüllt Motor gestartet nagelt immer noch Kontrollleuchte aus.
    Ab zur Probefahrt nach 1,5km Temperatur roter Bereich sofort nach Wasser geschaut ist voll einige Zeit gewartet zum Motor kühlen wieder nach Hause gefahren gleiches Problem roter Bereich.

Werkstatt angerufen und Dampf abgelassen seine Aussagen sind:
    Die Hydros sind neu und müssen eingefahren werden deswegen klappert der Wagen.
    Zur Temperatur die Aussage könnte Luft drin sein würde sich auch legen.

Hab ihn gedroht er soll sich drum kümmern jetzt kam er heut abend wieder (natürlich war ich nicht anwesend) fährt um den Block und sagt zu meine Mutter ist alles normal. :nene2:

Frage liegt das Klappern wirklich an den Hydros und warum die erhöhte Temperatur ????

besten Dank im vorraus

gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

also erstens mal hat der MK1 keine hydros, sondern mechanisch einstellbare Tassenstößel, sprich bei dir muss sowieso nach 150000km das Ventilspiel überprüft und eingestellt werden, und das geht soweit ich weiss nur bei Ford, da diese das Spezialwerkzeug und die Einstellscheiben haben, also machen lassen dann sollte das nageln aufhören.
    Was hat er 5 Wochen am Motor gemacht, etwa hydros verbaut ? wenn er das geschafft hat, dann hat er den Zetec Motor neu erfunden :)

das mit der Kühlflüssigkeit kann wirklich was mit Luft im System zusammenhängen, aber genau kann ich es auch nicht sagen

Thema:

Motor klackert und kocht

Die Seite wird geladen...

Motor klackert und kocht - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...