Motor klackert und kocht

Diskutiere Motor klackert und kocht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin zusammen habe schon erstes Problem mit den Wagen von meinen Vater: Focus Turnier 1.6l 100PS Bj 99 150000km Mein alter Herr hat seinen...

  1. #1 BigStefan, 21.08.2009
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    moin zusammen

    habe schon erstes Problem mit den Wagen von meinen Vater:

    Focus Turnier 1.6l 100PS Bj 99 150000km

    Mein alter Herr hat seinen Wagen zum Zahnriemen, Wasserpumpen wechsel u.s.w. in eine freie Werkstatt gebracht alles soweit in ordnung nun meldete sich der Meister nach einen Tag und verkündete die frohe Botschaft das denen ein Fehler unterlaufen ist und der Motor hin ist :rasend:, der Meister versicherte sofort das der Schaden sofort behoben wird.
    Nun gut wir sind alle nur Menschen, jetzt dauerte der ganze Spass gute 5 Wochen nachdem ich mehrmals angerufen und gedroht hatte.

    Der Meister brachte gestern abend den Wagen persönlich zu meiner Mutter und übergab Schlüssel Papiere.

    Heute Morgen bin ich zum Wagen mach den Motor an drehte die Tachonadel und Drehzahlmesser bis zum anschlag :was: ist mir völlig unbekannt, die Motorkontrollleuchte blieb an.
    Der Motor am nageln ich wieder aus gemacht nach Öl geschaut stand auf min. hab ein schluck nachgefüllt Motor gestartet nagelt immer noch Kontrollleuchte aus.
    Ab zur Probefahrt nach 1,5km Temperatur roter Bereich sofort nach Wasser geschaut ist voll einige Zeit gewartet zum Motor kühlen wieder nach Hause gefahren gleiches Problem roter Bereich.

    Werkstatt angerufen und Dampf abgelassen seine Aussagen sind:
    Die Hydros sind neu und müssen eingefahren werden deswegen klappert der Wagen.
    Zur Temperatur die Aussage könnte Luft drin sein würde sich auch legen.

    Hab ihn gedroht er soll sich drum kümmern jetzt kam er heut abend wieder (natürlich war ich nicht anwesend) fährt um den Block und sagt zu meine Mutter ist alles normal. :nene2:


    Frage liegt das Klappern wirklich an den Hydros und warum die erhöhte Temperatur ????

    besten Dank im vorraus

    gruß
    Stefan
     
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  3. #2 blackisch, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
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    also erstens mal hat der MK1 keine hydros, sondern mechanisch einstellbare Tassenstößel, sprich bei dir muss sowieso nach 150000km das Ventilspiel überprüft und eingestellt werden, und das geht soweit ich weiss nur bei Ford, da diese das Spezialwerkzeug und die Einstellscheiben haben, also machen lassen dann sollte das nageln aufhören.
    Was hat er 5 Wochen am Motor gemacht, etwa hydros verbaut ? wenn er das geschafft hat, dann hat er den Zetec Motor neu erfunden :)

    das mit der Kühlflüssigkeit kann wirklich was mit Luft im System zusammenhängen, aber genau kann ich es auch nicht sagen
     
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