Motor klackert und kocht

Diskutiere Motor klackert und kocht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin zusammen habe schon erstes Problem mit den Wagen von meinen Vater: Focus Turnier 1.6l 100PS Bj 99 150000km Mein alter Herr hat seinen...

  1. #1 BigStefan, 21.08.2009
    BigStefan

    BigStefan Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi MK3
    moin zusammen

    habe schon erstes Problem mit den Wagen von meinen Vater:

    Focus Turnier 1.6l 100PS Bj 99 150000km

    Mein alter Herr hat seinen Wagen zum Zahnriemen, Wasserpumpen wechsel u.s.w. in eine freie Werkstatt gebracht alles soweit in ordnung nun meldete sich der Meister nach einen Tag und verkündete die frohe Botschaft das denen ein Fehler unterlaufen ist und der Motor hin ist :rasend:, der Meister versicherte sofort das der Schaden sofort behoben wird.
    Nun gut wir sind alle nur Menschen, jetzt dauerte der ganze Spass gute 5 Wochen nachdem ich mehrmals angerufen und gedroht hatte.

    Der Meister brachte gestern abend den Wagen persönlich zu meiner Mutter und übergab Schlüssel Papiere.

    Heute Morgen bin ich zum Wagen mach den Motor an drehte die Tachonadel und Drehzahlmesser bis zum anschlag :was: ist mir völlig unbekannt, die Motorkontrollleuchte blieb an.
    Der Motor am nageln ich wieder aus gemacht nach Öl geschaut stand auf min. hab ein schluck nachgefüllt Motor gestartet nagelt immer noch Kontrollleuchte aus.
    Ab zur Probefahrt nach 1,5km Temperatur roter Bereich sofort nach Wasser geschaut ist voll einige Zeit gewartet zum Motor kühlen wieder nach Hause gefahren gleiches Problem roter Bereich.

    Werkstatt angerufen und Dampf abgelassen seine Aussagen sind:
    Die Hydros sind neu und müssen eingefahren werden deswegen klappert der Wagen.
    Zur Temperatur die Aussage könnte Luft drin sein würde sich auch legen.

    Hab ihn gedroht er soll sich drum kümmern jetzt kam er heut abend wieder (natürlich war ich nicht anwesend) fährt um den Block und sagt zu meine Mutter ist alles normal. :nene2:


    Frage liegt das Klappern wirklich an den Hydros und warum die erhöhte Temperatur ????

    besten Dank im vorraus

    gruß
    Stefan
     
  2. #2 blackisch, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    also erstens mal hat der MK1 keine hydros, sondern mechanisch einstellbare Tassenstößel, sprich bei dir muss sowieso nach 150000km das Ventilspiel überprüft und eingestellt werden, und das geht soweit ich weiss nur bei Ford, da diese das Spezialwerkzeug und die Einstellscheiben haben, also machen lassen dann sollte das nageln aufhören.
    Was hat er 5 Wochen am Motor gemacht, etwa hydros verbaut ? wenn er das geschafft hat, dann hat er den Zetec Motor neu erfunden :)

    das mit der Kühlflüssigkeit kann wirklich was mit Luft im System zusammenhängen, aber genau kann ich es auch nicht sagen
     
Thema: Motor klackert und kocht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klappert und kocht wasserpumpe

    ,
  2. ford focus mk 1 klackern und easser kocht

Die Seite wird geladen...

Motor klackert und kocht - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...