Motor Klackert wen er kalt ist !

Diskutiere Motor Klackert wen er kalt ist ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag ich hatte heute ein problem und zwar wollte ich noch weg fahren und habe mein auto angemacht darauf hin kamm meine mutter die daneben...

  1. #1 Ford Focus 123, 26.06.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Guten Tag ich hatte heute ein problem und zwar wollte ich noch weg fahren und habe mein auto angemacht darauf hin kamm meine mutter die daneben stand und fragte ob das klackern normal wäre ....
    ich hatte es garnich richtig gehört mit geschlossener tür aber als ich die tür aufmache war es schon ziemlich laut ...
    es ist aber nur solange der motor kalt ist wen er wärmer würd geht das gereusch immer mehr weg ...
    nun meine frage da ich den wagen noch nicht so lange habe (1 monat) ist das normal oder wadra nkönnte das liegen ??
    Bitte ist escht wichtig ...
    BJ 2009
    1.8 duratec benziner
    24000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck dir mal dein Motorölstand an. bzw wie alt ist das Öl?

    Kommt meistens davon das bei der Kaltlaufphase das ÖL weg gedrueckt wird, bzw das ein moment dauert bis die Nockenwelle mit Öl versorgt wird.
    Wenn es im Warmen auch noch klackert sinds die ventiele.
     
  4. #3 focuswrc, 26.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meistens kommt es von fehlenden infos zum auto und posten in den falschen bereich.
     
  5. #4 Ford Focus 123, 26.06.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    focuswrc danke sehr hilfreich -.-
    das öl ist noch gut es wurde for ungefehr 2 monate ngewechslt beim fachhändler wo ich den ford auch gekauft habe ...
    was für öl ist den am besten ? 5W40 a3 oder ? soll jetzt aber kein öl theater werden :D
    ist das klackern den schädlich also wen die nockenwelle kein öl bekommt ? und kann man da was gegen machen auser anderes öl ?
     
  6. #5 SirHenry, 26.06.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dass Benziner im kalten Zustand nach dem Starten tickern ist normal, je nachdem wie laut das ist. Aber wenn du sagst das du das im Wagen selber nicht hörst gehe ich mal davon aus, dass es nicht so wild ist.
    So lange es nach ~10km weg ist und der Wagen dann ruhig läuft würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke mal nicht, dass es bei der Laufleistung schon am Ventilspiel liegt.

    Meiner tickert auch die ersten Kilometer, ist dann aber ziemlich schnell ruhig.
     
  7. #6 Ford Focus 123, 26.06.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    ich höre es schon im wagen aber halt nicht so laut erst als ich die tür aufgemacht habe höre ich es richtig und ich war ziemlich erschroken es war denk ich auch mal lauter weil ich in einer gerage stehe...
    kann halt teuschen.. ich weiss nicht ob das im zusammenhang steht aber ich hab jetzt mal wärend der fahrt auf den motor gehört (fenster auf) und wen ich im 1u.2 gasgebe und den mal bis 4500rpu laufen lasse höhrt es sich plötzlich metalisch an als ob das öl wech ist
     
  8. #7 martin@1.6tdci, 26.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Geh zu Ford, du hast noch Garantie :top1:
     
  9. #8 Santana, 27.06.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ich habe es jetzt auch wieder.
    zwar fiesta aber egal.

    Ich hatte schonmal klackern als ich bei einer Tankstelle getankt habe.
    danach woanders getankt war es weg.

    letzte Woche wieder dort seit langen getankt und was soll ich sagen.
    Das klackern ist wieder da

    Vieleicht bei dir das selbe?
     
  10. #9 martin@1.6tdci, 27.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Was du beschreibst hört sich eher nach einer klopfenden Verbrennung an.
    Das tritt bei zu niedriger Oktanzahl oder schlechtem Sprit auf.
    Wenn das öfters vorkommt würd ich mal die Zündung einstellen lassen bevor der Motor Schaden nimmt.

    Mfg Martin
     
  11. #10 Ford Focus 123, 27.06.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    also beider tanke eig nit das echt nur wen ich morgens den motor das erstemal starte klackert er den rästlichen tag dan nicht mehr egal wie lange er stand so nach der arbei 8-10 std kein klackern ech nur über nacht
     
  12. #11 martin@1.6tdci, 27.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Achso, dachte es kommt mit diesem Sprit immer vor.
    Kalter klackern sie alle, bis mal ein Öl bei den Nockenwellen ist und sich die Hydros mit Öl gefüllt haben.
     
  13. #12 Ford Focus 123, 27.06.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    und was kann mann dagegen machen ? ^^ oder zumindest dämpfen ? anderes öl ?
     
  14. #13 Paddyst170, 27.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Wenns so sehr stört: Motorraumdämmmatte nachrüsten. Oder halt damit abfinden. Und das warmfahren ni vergessen. Wenns schon klackert und du jagst ihn hoch, sind ganz schnell die Hydros im Ar***
     
  15. #14 Santana, 27.06.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006

    Das kommt immer nur bei der einen bestimmten tanke vor.

    Dachte nach 3 Monaten hat sich bei den was geändert. Aber Pustekuchen
     
  16. #15 focuswrc, 27.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal ohne witz: der hat doch keine hydros, oder? hatten fordmotoren noch nie. außer paar exoten evtl..

    darum muss man ja auch beim zahnriemenwechsel die ventile einstellen lassen.
     
  17. #16 Santana, 27.06.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    nö.

    Hat Tassen
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 martin@1.6tdci, 27.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Echt jetzt? Das hätt ich nicht gedacht, kenn mich halt nur bei japanischen Benzinern aus. :weinen2:
    Sogar mein 86er Sunny hat Hydros ;)

    Mfg Martin
     
  20. #18 focuswrc, 27.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    weniger verschleißteile..

    der V6 im cougar hat sie.

    bei der km-leistung würd ich da nix machen. zum händler stellen, soll der sich drum kümmern.
     
Thema:

Motor Klackert wen er kalt ist !

Die Seite wird geladen...

Motor Klackert wen er kalt ist ! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...