Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen vor einer woche habe ich den sevice machen lassen 60.000km da habe ich mal wieder das problem angesprochen das es aus dem motorraum...

1. #1 FordMicha, 02.08.2018
    FordMicha

FordMicha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus St Mk3 Bj. 2014 FL Modell
    hallo zusammen
    vor einer woche habe ich den sevice machen lassen 60.000km
    da habe ich mal wieder das problem angesprochen das es aus dem motorraum heult
    ich habe mit dem meister den fehler bei der LIMA gefunden
    wird demnähst getauscht

was mich aber immernoch wurm ist das klacker geräusch und ich meine nicht das leise rasseln der direkteinspritzer sondern folgendes

hier mal 2 links (falls das so nicht erlaubt ist lade ich auch selber eins hoch)

&

also bei dem 2. video hört man es am besten

mein anliegen ist es jetzt das mir jemand konkret den fehler ansagen kann damit ich es beim meister nähste woche anspreche

denn jedes mal wenn ich was von klackern gesagt habe hies es ... ist normal
    also entweder haben die mechaniker dort (ich nenne das autohaus jetzt nicht) keine lust oder keine ahnung wobei beides unwahrscheilich ist ...... warum jedoch sonst die gleichgültigkeit

habe die gebrauchtwagen garantie von 1A heisen die glaube ich von daher scheut euch nicht was zu sagen teuer wirds mich ja wohl nicht kommen

zusammengefasst
    ich würde gerne direkt und konkret einen fehler ansprechen sodass der meister es überprüft weil mit klackern alleine bin ich bei denen nicht weit gekommen

MfG der FordMicha

p.s am montag bring ich mein auto zur LIMA OP wäre also cool wenn bis dahin diagnosen kommen würden

2. Fort!

Fort! Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Warum zeigst du dem Meister nicht einfach die Videoclips auf dem Handy? Wenn er dann rumeiert, wechsele besser die Würgstatt... Wenns nach der LIMA-OP weg ist, dann war es >das<. Läuft eigentlich die Klimaanlage bei den Aufnahmen mit?

3. #3 benjaminkoenig, 03.08.2018
    benjaminkoenig

benjaminkoenig Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 23.12.11, Champ. Edit.
    OT:
    Auf die A1 Garantie brauchst Du nichts geben, Du hast ja auch eine Gewährleistung vom Händler. In den ersten sechs Monaten mit Beweislastumkehr!
    Ich hatte einen Schaden am Kühlsystem und die A1 Garantie hat sich gesträubt, da Bauteile des Kühlsystem nicht Bestandteil, bzw. von der Garantie ausgeschlossen sind.
    Der Händler wollte dann die Hand aufhalten.
    Habe Ihn dann "nett" auf die Gewährleistung mit Beweislastumkehr hingewiesen und er musste dann die Pille schlucken.

Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung!:bier:

4. #4 FordMicha, 03.08.2018
    FordMicha

FordMicha Neuling

Fahrzeug:
    sind nicht meine videos aber bei mir kommt das auch ohne klima
    und zu dem wechsel geht das einfach so oder bin ich duch die gebrauchtwagen garantie an diesen einen händler gebunden
    habe das auto vor einem jahr gebraucht gekauft dort

5. #5 charly2, 03.08.2018
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Also bei meinem "Nagelt" es auch, jedoch nicht sooo stark wie bei deinem. Ich schiebe das auf die Einspritzdüsen. Alle Einspritzer machen solche Geräusche, mal stärker mal weniger stark.

6. #6 FordMicha, 04.08.2018
    FordMicha

FordMicha Neuling

Fahrzeug:
    aber neben dem rasseln ist dieses knacken doch nicht noral

vorallem ist das voll ungleichmäßig wenn dann muss sowas doch einem muster folgen im klangbild aber nicht so verdchieden (intensität/lautstärke/zeitabstand)

7. Renard

Renard Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus ST, Bj 2014, 250 PS
    Guten Abend bin Neu hier,
    Habe mir vor 2 Wochen einen Ford Focus ST Bj. 2014 gekauft. Habe mir die Videos angeschaut. Bei meinem ist das auch so. Unregelmäßig und immer wenn das Öl warm ist in kaltem Zustand ist nichts zu hören.
    Habt Ihr schon etwas herausgefunden? War auch schon beim Gebrauchtwagenhändler wo ich das Auto gekauft habe. Er meint es sei normal es wären die Lager die Arbeiten oder die Nockenwellenversteller.
    Danke schon mal im voraus.

8. #8 Resimilchkuh, 23.11.2018
    Resimilchkuh

Resimilchkuh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Ist das nur beim Gas wegnehmen zu hören und beim Gas geben weg?
    Bei mir (1,5 EB Automatik) hat es auch so "geklötert". Zusätzlich konnte ich noch im Schiebebetrieb ein Rasseln hören, wenn ich über 2500 RPM war. Sobald die Drehzahl drunter fiel, war es weg. Das war auf der Bahn allerdings kaum zu hören. In der Stadt und Fenster auf war es dann aber extrem gut zu hören. Das Rasseln ging auch bei Last direkt weg.
    Ursache war Spiel beim Schwungscheiben-Pendant, der AT hat ja nur so ein großes Ritzel, in das der Anlasser greift und meines Wissens eben keine Schwungscheibe.

Die NW Versteller wurden vorher auch getauscht, aber kein Effekt.

9. Renard

Renard Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen,
    Bei mir ist es exakt gleich wie in dem YouTube Video.
    Das Geräusch ist im Leerlauf zu hören und nur ab 70•C Öltemperatur.
    Beim Starten (wenn er kalt ist) ist nichts zu hören.
    Auch im Stand beim Gasgeben ist das Geräusch weg.
    Es ist natürlich auch so das ich im kalten Zustand den vollen Öldruck habe und mit steigender Temperatur der Öldruck sinkt.
    Das Geräusch klingt nicht hart (wie z.B. Metall auf Metall) es ist ein weiches unregelmäßiges Geräusch.
    Grüße

10. #10 The Pain 1991, 11.01.2019
    The Pain 1991

The Pain 1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk6 1,4
    Gab es hier schon ein Ergebniss zu?

11. Renard

Renard Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen in einer anderen Werkstatt nachzufragen (hab direkt nach dem Kauf in der Werkstatt gefragt die meinten das sein normal es wären die Nockenwellenversteller die Arbeiten)
    Habe aber Letzte Woche einen ST Fahrer im Waschpark getroffen. Denn hab ich gleich angesprochen :-)
    Sein Ford Focus ST Bj. 2016 hatte genau das gleiche Geräusch schon von Anfang an.
    Hab auch noch einige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen es scheint „Normal“ zu sein.
    Werde aber weiter an dem Thema dranbleiben.
    Grüße

12. #12 HamburgerQuieddje, 12.01.2019
    HamburgerQuieddje

HamburgerQuieddje Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3 Tita 02/2016 1,5EB 150PS
    Also wenn ich richtig liege, hört sich mein 1,5er EB auch so an. Scheint normal zu sein, denn ich hatte diese bei unterschiedlichen FFHs auch erwähnt. Man müsste halt die gleichen Motoren Mal vergleichen.

13. #13 The Pain 1991, 13.01.2019
    The Pain 1991

The Pain 1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk6 1,4
    Ich hab zwar nicht den neuen aber den alten Mk6 1,4 das klackern habe ich auch bei mir sobald er warm ist, aber bei mir höre ich es verstärkt links am motor sprich 1#zylinder und vermehrt unten an der Ölwanne.
    Aber viele sagten zu mir es sei normal, hört sich identisch mit deinem an, unpassend zum motorlauf, nicht mit der aktuellen Drehzahl passend eben

14. RSI

RSI Guest

hier gehts aber nicht um den 1,4 sauger
    sondern um den 2,0 EB
    sind 2 völlig verschiedene motoren
    welche man nicht mit einander vergleichen kann !
    die EB motoren ob 1.0 , 1.5 , 1.6 , 2.0 o. 2.3 haben eine ganz eigene geräuschkulise was in erster linie der hochdruckpumpe und den unter
    relativ hohen kraftstoffdruck arbeiteten einspritzinjektoren geschuldet ist
    beim 2.0 / 2.3 kommt noch die über den motoröldruck gespannte steuerkette hinzu .

15. #15 The Pain 1991, 17.01.2019
    The Pain 1991

The Pain 1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk6 1,4
    Ich habe ja auch nicht expezit gesagt das sein Motor das gleiche hat wie ich, sondern es hört sich gleich an wie bei meinem.
    Vom Geräusch und MIR haben sie gesagt es sei normal, daß einzige was mich noch stört ist, daß ich von 1500-2000 eine Art Rasseln habe wo der Motor noch kalt ist, bzw schon was wärmer aber nur in dem Drehzahlband.

Thema: Motor klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdci klopfen

,
  2. ford focus 1.0 ecoboost geräusche kalt

,
  3. ford focus 1.0 ecoboost 125 ps klackern beim gas geben

,
  4. ford ecoboost geräusche beim gasgeben wenn er kalt ist,
  5. ford 998 ccm tickert,
  6. motor klackert kurz beim Starten focus st mk3,
  7. klackern v6 ab 1500 u/min,
  8. lautes klackern ford focus 3,
  9. ford 2.0tdci klackern anlassen,
  10. ford focus motorraum voller öl und turbo klackert und Motorstörung,
  11. ford focus runtertouren klackern,
  12. ford focus 1.5 cdti klappern an Ampel,
  13. ford focus dyb 1.6 clackern,
  14. ford ecoboost motorschaden www.ford-forum.de,
  15. ford 1.0 ecoboost klappert,
  16. ford focus st klappern im motorraum,
  17. ford focus st mk3 klackern
Die Seite wird geladen...

Motor klackert - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo folgendes Problem immer wenn mein Motor kalt ist startet er normal gebe ich Gas und lasse es wieder los sinkt die drehzahl unter 500 und der...
  2. Motor lässt sich nicht starten

Motor lässt sich nicht starten: Hallo, habe das Problem das wenn ich den Motor starten will kurz alle Lampen leuchten aber dann sofort alles ausgeht und der Motor nicht startet....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige

Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige: Moin moin, seit längerem hab ich das Problem, dass meine Motor im Leerlauf "einbricht". D.h. ich stehe & meine Drehzahl bricht immer wieder auf...
  5. Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser

Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin relativ neu in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden