Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen vor einer woche habe ich den sevice machen lassen 60.000km da habe ich mal wieder das problem angesprochen das es aus dem motorraum...

  1. #1 FordMicha, 02.08.2018
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    hallo zusammen
    vor einer woche habe ich den sevice machen lassen 60.000km
    da habe ich mal wieder das problem angesprochen das es aus dem motorraum heult
    ich habe mit dem meister den fehler bei der LIMA gefunden
    wird demnähst getauscht

    was mich aber immernoch wurm ist das klacker geräusch und ich meine nicht das leise rasseln der direkteinspritzer sondern folgendes

    hier mal 2 links (falls das so nicht erlaubt ist lade ich auch selber eins hoch)


    &


    also bei dem 2. video hört man es am besten

    mein anliegen ist es jetzt das mir jemand konkret den fehler ansagen kann damit ich es beim meister nähste woche anspreche

    denn jedes mal wenn ich was von klackern gesagt habe hies es ... ist normal
    also entweder haben die mechaniker dort (ich nenne das autohaus jetzt nicht) keine lust oder keine ahnung wobei beides unwahrscheilich ist ...... warum jedoch sonst die gleichgültigkeit

    habe die gebrauchtwagen garantie von 1A heisen die glaube ich von daher scheut euch nicht was zu sagen teuer wirds mich ja wohl nicht kommen


    zusammengefasst
    ich würde gerne direkt und konkret einen fehler ansprechen sodass der meister es überprüft weil mit klackern alleine bin ich bei denen nicht weit gekommen

    MfG der FordMicha

    p.s am montag bring ich mein auto zur LIMA OP wäre also cool wenn bis dahin diagnosen kommen würden
     
  2. Fort!

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    Warum zeigst du dem Meister nicht einfach die Videoclips auf dem Handy? Wenn er dann rumeiert, wechsele besser die Würgstatt... Wenns nach der LIMA-OP weg ist, dann war es >das<. Läuft eigentlich die Klimaanlage bei den Aufnahmen mit?
     
  3. #3 benjaminkoenig, 03.08.2018
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    Auf die A1 Garantie brauchst Du nichts geben, Du hast ja auch eine Gewährleistung vom Händler. In den ersten sechs Monaten mit Beweislastumkehr!
    Ich hatte einen Schaden am Kühlsystem und die A1 Garantie hat sich gesträubt, da Bauteile des Kühlsystem nicht Bestandteil, bzw. von der Garantie ausgeschlossen sind.
    Der Händler wollte dann die Hand aufhalten.
    Habe Ihn dann "nett" auf die Gewährleistung mit Beweislastumkehr hingewiesen und er musste dann die Pille schlucken.

    Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung!:bier:
     
  4. #4 FordMicha, 03.08.2018
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    sind nicht meine videos aber bei mir kommt das auch ohne klima
    und zu dem wechsel geht das einfach so oder bin ich duch die gebrauchtwagen garantie an diesen einen händler gebunden
    habe das auto vor einem jahr gebraucht gekauft dort
     
  5. #5 charly2, 03.08.2018
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    Also bei meinem "Nagelt" es auch, jedoch nicht sooo stark wie bei deinem. Ich schiebe das auf die Einspritzdüsen. Alle Einspritzer machen solche Geräusche, mal stärker mal weniger stark.
     
  6. #6 FordMicha, 04.08.2018
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    aber neben dem rasseln ist dieses knacken doch nicht noral

    vorallem ist das voll ungleichmäßig wenn dann muss sowas doch einem muster folgen im klangbild aber nicht so verdchieden (intensität/lautstärke/zeitabstand)
     
  7. Renard

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    Guten Abend bin Neu hier,
    Habe mir vor 2 Wochen einen Ford Focus ST Bj. 2014 gekauft. Habe mir die Videos angeschaut. Bei meinem ist das auch so. Unregelmäßig und immer wenn das Öl warm ist in kaltem Zustand ist nichts zu hören.
    Habt Ihr schon etwas herausgefunden? War auch schon beim Gebrauchtwagenhändler wo ich das Auto gekauft habe. Er meint es sei normal es wären die Lager die Arbeiten oder die Nockenwellenversteller.
    Danke schon mal im voraus.
     
  8. #8 Resimilchkuh, 23.11.2018
    Resimilchkuh

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    Ist das nur beim Gas wegnehmen zu hören und beim Gas geben weg?
    Bei mir (1,5 EB Automatik) hat es auch so "geklötert". Zusätzlich konnte ich noch im Schiebebetrieb ein Rasseln hören, wenn ich über 2500 RPM war. Sobald die Drehzahl drunter fiel, war es weg. Das war auf der Bahn allerdings kaum zu hören. In der Stadt und Fenster auf war es dann aber extrem gut zu hören. Das Rasseln ging auch bei Last direkt weg.
    Ursache war Spiel beim Schwungscheiben-Pendant, der AT hat ja nur so ein großes Ritzel, in das der Anlasser greift und meines Wissens eben keine Schwungscheibe.

    Die NW Versteller wurden vorher auch getauscht, aber kein Effekt.
     
  9. Renard

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    Guten Morgen,
    Bei mir ist es exakt gleich wie in dem YouTube Video.
    Das Geräusch ist im Leerlauf zu hören und nur ab 70•C Öltemperatur.
    Beim Starten (wenn er kalt ist) ist nichts zu hören.
    Auch im Stand beim Gasgeben ist das Geräusch weg.
    Es ist natürlich auch so das ich im kalten Zustand den vollen Öldruck habe und mit steigender Temperatur der Öldruck sinkt.
    Das Geräusch klingt nicht hart (wie z.B. Metall auf Metall) es ist ein weiches unregelmäßiges Geräusch.
    Grüße
     
  10. #10 The Pain 1991, 11.01.2019
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    Gab es hier schon ein Ergebniss zu?
     
  11. Renard

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    Hallo,
    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen in einer anderen Werkstatt nachzufragen (hab direkt nach dem Kauf in der Werkstatt gefragt die meinten das sein normal es wären die Nockenwellenversteller die Arbeiten)
    Habe aber Letzte Woche einen ST Fahrer im Waschpark getroffen. Denn hab ich gleich angesprochen :-)
    Sein Ford Focus ST Bj. 2016 hatte genau das gleiche Geräusch schon von Anfang an.
    Hab auch noch einige Beiträge in verschiedenen Foren gelesen es scheint „Normal“ zu sein.
    Werde aber weiter an dem Thema dranbleiben.
    Grüße
     
  12. #12 HamburgerQuieddje, 12.01.2019
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    Also wenn ich richtig liege, hört sich mein 1,5er EB auch so an. Scheint normal zu sein, denn ich hatte diese bei unterschiedlichen FFHs auch erwähnt. Man müsste halt die gleichen Motoren Mal vergleichen.
     
  13. #13 The Pain 1991, 13.01.2019
    The Pain 1991

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    Ich hab zwar nicht den neuen aber den alten Mk6 1,4 das klackern habe ich auch bei mir sobald er warm ist, aber bei mir höre ich es verstärkt links am motor sprich 1#zylinder und vermehrt unten an der Ölwanne.
    Aber viele sagten zu mir es sei normal, hört sich identisch mit deinem an, unpassend zum motorlauf, nicht mit der aktuellen Drehzahl passend eben
     
  14. RSI

    RSI Guest

    hier gehts aber nicht um den 1,4 sauger
    sondern um den 2,0 EB
    sind 2 völlig verschiedene motoren
    welche man nicht mit einander vergleichen kann !
    die EB motoren ob 1.0 , 1.5 , 1.6 , 2.0 o. 2.3 haben eine ganz eigene geräuschkulise was in erster linie der hochdruckpumpe und den unter
    relativ hohen kraftstoffdruck arbeiteten einspritzinjektoren geschuldet ist
    beim 2.0 / 2.3 kommt noch die über den motoröldruck gespannte steuerkette hinzu .
     
  15. #15 The Pain 1991, 17.01.2019
    The Pain 1991

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    Ich habe ja auch nicht expezit gesagt das sein Motor das gleiche hat wie ich, sondern es hört sich gleich an wie bei meinem.
    Vom Geräusch und MIR haben sie gesagt es sei normal, daß einzige was mich noch stört ist, daß ich von 1500-2000 eine Art Rasseln habe wo der Motor noch kalt ist, bzw schon was wärmer aber nur in dem Drehzahlband.
     
Thema: Motor klackert
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