Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tagchen, bei meinem Mondeo Tdci, 130Ps, Bj. 04 klackert im Stand der Motor. Ich hab hier schon einige Themen dazu gelesen, aber so recht noch...

  1. #1 Schroeders, 10.09.2007
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Tagchen,
    bei meinem Mondeo Tdci, 130Ps, Bj. 04 klackert im Stand der Motor.
    Ich hab hier schon einige Themen dazu gelesen, aber so recht noch keine Meinung, was man da machen kann.
    Also mein Ford- Dealer hat mir ganz zu Anfang einen neuen Spanner eingebaut, war ca. 2 Monate ruhig, danach ging dat wieder los.
    Er sagte dann dazu, das normal sei und dem Wagen nix passieren kann.
    Hab dann mal ne 2. Meinung eingeholt, wo man mir sagte, das es n Rep.- Satz gibt, kostet allerdings richtig Asche.

    Wat kann man da denn nu machen?

    Gruß

    Schroeders
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja, ich hab auch schon nen Mondeo gehört, der richtig geschäppert hat...

    Meiner läuft richtig ruhig :) Nun ist die frage, was da normal sein darf und was ned...

    Kollege von mir meinte, das er noch keine Ford gehört hat (als Diesel), der ruhiger ist als meiner.... das muss was heißen als Ford Gegner ;)

    Meiner Nagelt nur im kaltzustand (alles unter 10°C) wobei das ganze mit V-Power Diesel nahezu auch weg ist... deswegen leer ich im Winter auch wieder das teure zeug rein ;)
     
  4. ciguli

    ciguli Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du hast genau wie ich probleme mit der spannrolle.
    Ich habe gestern noch mit dem meister bei ford darüber gesprochen.
    Die neuen spannrollen sollen nicht so schnell kaputt gehen.
    Ist wohl ein produktionsfehler bei denn alten spannrollen.
    Darauf hab ich gefragt ob da nichts mit kulanz zu machen wäre.
    Da wäre meiner mit drei jahren schon zu alt. Müsste mit etwa 500€
    rechnen für die reparatur. Also alles neu.


    ciguli
     
  5. #4 borabora007, 20.10.2007
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte bei meinem Mondeo 2.0 Tdci 96 kw auch das Problem mit dem schäppern rasseln und klopfen des Flachriemens.

    Ich habe bei mir das Problem mit dem Transit Flachriemen der etwas kürzer ist gelöst.

    Transitriemen rauf und der Motor schnurrt wieder!!!!!!!!!!

    Kostet dann nicht 400 Euro sondern 25 Euro an Material!!!!!!!!
     
  6. #5 Schroeders, 22.10.2007
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Nen neuen Spanner hab ich auf Kulanz schon bekommen, war ca. 6 WQochen gut und dann gings wieder von vorne los:wuetend:
    Der Ford Onkel sagte, das man nen Reparatursatz dafür bekommen könnte, is aber wohl sauteuer.

    Gruß

    Schroeders
     
  7. #6 borabora007, 22.10.2007
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Problem ist das der Riemen leicht zu flattern beginnt.

    Der Flachriemen vom Ford Transit mit dem selben Motor ist eine Spur kürzer und wenn
    man diesen beim Monteo einbaut spannt der Riemen mehr und das flattern und die damit verbundenen Geräusche sind weg.

    Bei mir hat es funktioniert!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andy67

    andy67 Guest

    Hallo,
    gibt es dadurch ein Sicherheitsrisiko bei dem etwas kürzerem Riemen, oder kann
    dieser bedenkenlos eingebaut werden ?

    Danke und Gruß
    andy67
     
  10. tkarte

    tkarte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich anschließen mit dem Rappeln im Leerlauf,würde das auch gerne beseitigen,wenn es mit dem anderen Riemen geht wäre das eine Kostengünstige Variante.Er sollte nur nicht zu kurz sein,aber dann würde man ihn auch nicht mehr aufgelegt bekommen.

    gruß Tobias
     
Thema:

Motor klackert

Die Seite wird geladen...

Motor klackert - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...