Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tagchen, bei meinem Mondeo Tdci, 130Ps, Bj. 04 klackert im Stand der Motor. Ich hab hier schon einige Themen dazu gelesen, aber so recht noch...

1. #1 Schroeders, 10.09.2007
    Schroeders

Schroeders Guest

Tagchen,
    bei meinem Mondeo Tdci, 130Ps, Bj. 04 klackert im Stand der Motor.
    Ich hab hier schon einige Themen dazu gelesen, aber so recht noch keine Meinung, was man da machen kann.
    Also mein Ford- Dealer hat mir ganz zu Anfang einen neuen Spanner eingebaut, war ca. 2 Monate ruhig, danach ging dat wieder los.
    Er sagte dann dazu, das normal sei und dem Wagen nix passieren kann.
    Hab dann mal ne 2. Meinung eingeholt, wo man mir sagte, das es n Rep.- Satz gibt, kostet allerdings richtig Asche.

Wat kann man da denn nu machen?

Gruß

Schroeders

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja, ich hab auch schon nen Mondeo gehört, der richtig geschäppert hat...

Meiner läuft richtig ruhig :) Nun ist die frage, was da normal sein darf und was ned...

Kollege von mir meinte, das er noch keine Ford gehört hat (als Diesel), der ruhiger ist als meiner.... das muss was heißen als Ford Gegner ;)

Meiner Nagelt nur im kaltzustand (alles unter 10°C) wobei das ganze mit V-Power Diesel nahezu auch weg ist... deswegen leer ich im Winter auch wieder das teure zeug rein ;)

4. ciguli

ciguli Benutzer

Du hast genau wie ich probleme mit der spannrolle.
    Ich habe gestern noch mit dem meister bei ford darüber gesprochen.
    Die neuen spannrollen sollen nicht so schnell kaputt gehen.
    Ist wohl ein produktionsfehler bei denn alten spannrollen.
    Darauf hab ich gefragt ob da nichts mit kulanz zu machen wäre.
    Da wäre meiner mit drei jahren schon zu alt. Müsste mit etwa 500€
    rechnen für die reparatur. Also alles neu.

ciguli

5. #4 borabora007, 20.10.2007
    borabora007

borabora007 Neuling

Hallo

Ich hatte bei meinem Mondeo 2.0 Tdci 96 kw auch das Problem mit dem schäppern rasseln und klopfen des Flachriemens.

Ich habe bei mir das Problem mit dem Transit Flachriemen der etwas kürzer ist gelöst.

Transitriemen rauf und der Motor schnurrt wieder!!!!!!!!!!

Kostet dann nicht 400 Euro sondern 25 Euro an Material!!!!!!!!

6. #5 Schroeders, 22.10.2007
    Schroeders

Schroeders Guest

Nen neuen Spanner hab ich auf Kulanz schon bekommen, war ca. 6 WQochen gut und dann gings wieder von vorne los:wuetend:
    Der Ford Onkel sagte, das man nen Reparatursatz dafür bekommen könnte, is aber wohl sauteuer.

Gruß

Schroeders

7. #6 borabora007, 22.10.2007
    borabora007

borabora007 Neuling

Ich glaube das Problem ist das der Riemen leicht zu flattern beginnt.

Der Flachriemen vom Ford Transit mit dem selben Motor ist eine Spur kürzer und wenn
    man diesen beim Monteo einbaut spannt der Riemen mehr und das flattern und die damit verbundenen Geräusche sind weg.

Bei mir hat es funktioniert!!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andy67

andy67 Guest

Hallo,
    gibt es dadurch ein Sicherheitsrisiko bei dem etwas kürzerem Riemen, oder kann
    dieser bedenkenlos eingebaut werden ?

Danke und Gruß
    andy67

10. tkarte

tkarte Benutzer

Ich kann mich anschließen mit dem Rappeln im Leerlauf,würde das auch gerne beseitigen,wenn es mit dem anderen Riemen geht wäre das eine Kostengünstige Variante.Er sollte nur nicht zu kurz sein,aber dann würde man ihn auch nicht mehr aufgelegt bekommen.

gruß Tobias

Thema:

Motor klackert

Die Seite wird geladen...

Motor klackert - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...