Motor klappern beim 1.0 ecoboost

Diskutiere Motor klappern beim 1.0 ecoboost im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo guten Abend und nachträglich ein Frohes neues Jahr Wir fahren jetzt seit genau 4 Jahren einen Ford Focus Turnier 1.0 ECOBOOST Er hat...

  1. #1 buddyy34, 06.01.2019
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    Hallo guten Abend und nachträglich ein Frohes neues Jahr

    Wir fahren jetzt seit genau 4 Jahren einen Ford Focus Turnier 1.0 ECOBOOST
    Er hat jetzt genau 90000km runter und gestern viel uns auch vom Motorraum dieses KLAPPERN auf im Kaltstart
    was einige hir auch schon beschrieben haben und diskutiert haben. Das das KLAPPERN beim Gas geben mit läuft im Kaltstart aber je wärmer der Motor wird des so mehr nimmt es auch wieder ab aber es verschwiendet nicht ganz und wenn man den Öldeckel ab nimmt man es noch deutlicher hört ein richtiges metalliges schlagen .......

    Mein schwager (KFZ MEISTER) hat dan Heute mal mit mir zusammen dabei geschaut weil ich unter dem öl Deckel leichten Metall Abrieb fest gestellt haben kann ich euch nur empfehlen die das selbe Problem haben und leichte Metall Rückstände unter dem Deckel haben lass das Auto stehen verdacht auf (PLEULAGERSCHADEN)

    so fängt das neue Jahr richt gut an

    mfg buddy
     
  2. #2 matz_mann, 06.01.2019
    matz_mann

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    Hi buddy, das hört sich echt nicht gut an. Da Metalspäne am Öldeckel vorhanden kannst mal davon ausgehen, dass der komplette Motor Schaden genommen hat und nicht zu retten ist.
    Ist ja echt traurig, nach gerade mal 90.000 Km.
    Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall.
     
  3. RSI

    RSI Guest

    ich würde erst mal den hochdruckpumpenantrieb untersuchen.
     
  4. #4 buddyy34, 06.01.2019
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    der hochdruckpumpenantrieb hat nix damit zu tun öldruck und so alles normal er hat auch keine leistungs einbuse
     
  5. RSI

    RSI Guest

    ich kenn da schon ein paar fälle da hat sich der hochdruckpumpenstössel
    verabschiedet und dann waren da auch späne im zylinderkopf ,
    aber wenn ihr meint das hat damit nichts zu tun , dann ...
     
  6. #6 Gerry77, 06.01.2019
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    Hallo buddyy34,

    Du solltest den Wagen ab sofort nicht mehr fahren, bis geklärt ist, woher die Metallspäne kommen, oder die Reparatur wird für Dich richtig teuer.

    LG Gerry77
     
  7. #7 buddyy34, 06.01.2019
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    Hat mein Schwager der Kfz Meister auch gesagt
     
  8. #8 Melanie1974, 07.01.2019
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    Hallo, bei mir genau das gleiche. BJ 2014 mit 80.000km. 1.0 Ecoboost Motor. Vielleicht ist unsere Serie fehlerhaft ?

    Sofort beim Ford vertragshändler abstellen und Kulanz bei ford anfragen.. Ich warte seit über 3 Wochen auf Antwort bzw mein Händler ..
    Gerne auch PN zwecks Infoaustausch. Bei mir ist es auch Pleuellagerschaden.. LG Melanie
     
  9. #9 buddyy34, 07.01.2019
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    Hallo hab den wagen heute morgen in die werkstatt abschleppen lassen und die diagnose
    PLEULAGERSCHADEN!!!!!!!!
     
  10. #10 Melanie1974, 07.01.2019
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    Fuck.... Meinem Händler habe ich deinen Beitrag gezeigt. Er wird da auch mal nachhaken . . Kanns ja echt ned sein ....
     
  11. #11 buddyy34, 07.01.2019
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    und das ist bei mir nicht das erste mal
    genau vor 4 jahren beim toyota auris vom selben händler nach knapp 5jahren bei 135000 getriebe schaden das war der grund warum wir uns den focus geholt haben
     
  12. #12 charly2, 07.01.2019
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    Ja die 1.0er Luftpumpen scheinen sehr anfällig zu sein. Stirndeckel, Kühlwasserverlust und jetzt noch dieser Scheiß. Mich wundert bei diesen Handtaschen nichts mehr....Bleibt nur zu hoffen das so viele wie möglich sowas wie hier mitbekommen und so nen Scheiß erst gar nicht kaufen.
    Allen Betroffenen wünsche ich natürlich das Ford ihnen entgegen kommt!
    Kopf hoch und Gruß!
     
  13. #13 Focus 115, 07.01.2019
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    So viel zum hochgelobten Motor der letzten Jahre,man sieht halt erst später was für Schrott das ist.
    Für mich ein Grund weniger auf die 1,5er R3 Krücke des Mk4 umzusteigen zum FL,den sollen die R3 Fetischisten fahren.Auch so gibts beim Mk4 schon genug Probleme,will garnicht wissen wie sich da die neuen 1,0 u.1,5er in 6 Jahren verhalten.
    Kann halt nicht dauerhaft funzen wenn die 1,0 nur A4 Blatt klein sind,das ist für diese Größe ab Focus einfach zu klein.
     
  14. RSI

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    motoren der neueren generationen mutieren immer mehr zu wegwerfartikeln
    egal ob 3 oder 4 zylinder als benziner oder diesel .
    hab damals als die erste staatlich geförterte verschrottungsaktion lief , mal aus spaß
    einen 2,0 l pinto motor im granada ohne kühlmittel im leerlauf laufen lassen
    der ist nach ca 5 stunden ausgegangen weil der tank leer war ;)
    mach das mal mit einem EB :nene:.
     
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  15. #15 buddyy34, 07.01.2019
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    soll mich morgen noch mal bei dem händler in der werkstatt melden ich bin mal gespannt was dabei rum kommt morgen ........
    hab denen heute morgen direkt gesagt ihr könnt den auftrag von mir haben um dabei zu schauen was da los ist alles andere könnt ihr mit ford klären !!!!!!!
    weil ich seh es nicht ein bei dem alter und laufleistung
     
  16. #16 Melanie1974, 07.01.2019
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    Ach verdammt.. Unser Zweitwagen Ford Fusion hatte bei 220.000km im Frühjahr Zahnriemenriss Motorschaden... Dachten noch, haben ja zuverlässigen neueren wagen ..
     
  17. #17 buddyy34, 07.01.2019
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    RSI :::::::::::
    Ich hatte mal einen alten nissan micra k10 super
    loch im getriebe (mit selbst schneidene schraube abgedichtet) koppdichtung kaputt hat kühlwasser und öl gefressen ohne ende aber der lief und lief und lief der wollte zum verräken nicht kaput gehen
     
  18. RSI

    RSI Guest

    man sollte auch den zahnriemen wechseln lassen wenn er fällig ist ;)
    der fussi wäre sicher zuverlässiger gewesen .
     
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  19. #19 buddyy34, 07.01.2019
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    bin schon am überlegen ob ich nicht die finger vom ranger lassen soll!!!!!!
     
  20. #20 Melanie1974, 07.01.2019
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    Hab ich........ Der war aber über 16 Jahre alt... Da versteh ich wenn er nach so langer Zeit abdankt.
     
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