Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klappern !

Diskutiere Motor klappern ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, noch eine kurze Frage: wenn ich mein Auto an mache, dann klappert mir irgend etwas unter der Haube und auch nur ganz kurz eine bis...

  1. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hey Leute,
    noch eine kurze Frage: wenn ich mein Auto an mache, dann klappert mir irgend etwas unter der Haube und auch nur ganz kurz eine bis höchstens zwei sekunden ( es ist nicht ständig !! ), könnten es Ventile sein oder etwas anderes ? Ich verwende auch nur das Motor Öl was von Ford empfohlen wird...

    Gruß an Alle .....:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du genau?

    Das kann zB. an den Stößeln liegen, da die im ersten Moment nicht mit Öl gefüllt sind klappern die ... wenn es nach 1-2sek weg ist sollte bei dir alles Ok sein.
     
  4. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Das ist der 1.6 Liter
     
  5. #4 Daniel08, 21.05.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Es sind mech.-Stößel. Wenn sie Spiel haben, dann klappern sie immer .:)
     
  6. #5 Daniel08, 21.05.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Trete mal die Kupplung beim starten und dann schauen wir weiter.
     
  7. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hey das werd ich tun,hab vielen dank..:top1:
     
  8. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Kann ich das spiel einstellen, falls es das sein sollte ??
     
  9. #8 Daniel08, 21.05.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    ja es geht mit Hilfe von Ventilplättchen. Die gibt es aber nur bei Ford.
    Es kann aber auch die umlenkrollen des Antriebsriemen oder auch des Zahnriemens sein.
     
  10. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Haben diese Focus Motoren hydraulische Stößel??:gruebel:
     
  11. #10 Daniel08, 21.05.2011
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Nein!! Mech.-Stößel !!
     
  12. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Ok,alles klar,vielen dank ;)
     
  13. #12 jogie79, 22.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hast du denn 1,6 Ti-vct wie in der signartur oder geht es um nen anderen ?
    Ti-Vct geht ofter die verstelleinheit kaputt was zu Klapern führt
     
  14. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Ne,das ist schon der Ti-VCT..:gruebel:
     
  15. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Du dieses Klappern ist nicht jedes mal da wenn ich das Auto an mache....es manchmal da...:gruebel:
     
  16. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT


    Ich hab es aber vorhin nochmal nachgeschaut, und ich muß Dir wahrscheinlich Recht geben es ist die Verstelleinheit, da bin ich mir zimlich sicher, das Klappern war nähmlich genau dort wo diese sich befindet, SCH!!!!!!!!!!!! :rasend:
     
  17. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hey jogie79
    Meinst du mit der Verstelleinheit den Nockenwellenversteller vielleicht ??

    Gruß und danke ;)
     
  18. #17 TL1000R, 22.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ja,meint er.
    Kann man elektrisch prüfen,ob sie richtig angesteuert werden.

    Laß mal Fehlercode auslesen.
     
  19. #18 jogie79, 22.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ja ich meine denn Nokenwellenversteller.

    Bei einen defekt ist anfangs meist nur ein leichtes Klappern was mit zunehemender Motordrehzahl verschwindet
    Im späteren stadium geht das klappern gar nicht mehr weg und es kommt dann zu einen Leistungsverlust oft kommt es schon in diesen stadium zum aufleuchten der MKL wird das zulange ignorirt kann es auch zu motorschäden kommen.

    Das gilt natürlich nur wenn es wirklich die verstelleinheit ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rafal, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hey,
    genau so sind die Symptome,das Klappern verschwindet nach einer sekunde.
    Ich hab mir gestern noch die Sache ganz genau angehört und dieses Klappern ist genau dort wo der Nockenwellenversteller sitzt.

    Kann mir jemand vielleicht sagen wie teuer das werden könnte...?
     
  22. #20 therealtom, 30.05.2011
    therealtom

    therealtom FoFo2 Fan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.6 ti-vct
    Hallo,

    habe das gleiche Problem, lautes Rattern bzw lautes unrundes Drehen beim starten des Motors. Jedoch nicht immer und es fällt auch nicht auf dass er beim beschleunigen oder so sich anders verhalten würde als sonst.
    Was hat das denn bei dir gekostet?

    mfg
     
Thema:

Motor klappern !

Die Seite wird geladen...

Motor klappern ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...