Motor Klappert beim anlassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von SMILY17, 06.07.2008.

  1. #1 SMILY17, 06.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich hab folgendes Problem.
    Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch beim anlassen. Anlasser ist ok. Ich dachte erst an Kurbelwellenlager aber wenn der läuft ist alles wirklich einwandfrei ok - schnurrt wunderbar.
    Was kann das noch sein ? Das Auto hat ja auch erst 80.000Km weg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Ist das Problem auch wennn du kurz den Motor aus machst und sofort nochmal startest oder nur wenn das Fahrzeug länger steht?
     
  4. #3 SMILY17, 07.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt immer auf auch wenn er an war ich ihn ausschalte und dann gleich wieder starte.
    Wenn wir das Problem nicht lösen kann muss halt ein neuer Fiesta her. Wäre schade drum.
     
  5. #4 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Motor klappert beim anlasen

    Ist aber nur beim Anlassen,oder klappert er auch während der Motor läuft?
     
  6. #5 SMILY17, 08.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Der klappert nur beim anlassen
     
  7. sonnig

    sonnig Guest

    Also meiner hatte vom Anlasser immer ein Kreischen nach dem Start, da waren die Federn der Kohlekontakte einfach überaltert und haben den Anlasser nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition gebracht - klang komisch, ist aber länger unbedenklich und mit neuen Federn & Kohlen zu beheben...

    Einziges Manko: das war eher ein längergezogenes Reiben / Kreischen als ein Klappern...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Klappert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Motor Klappert beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...