Motor Klappert beim anlassen

Diskutiere Motor Klappert beim anlassen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, ich hab folgendes Problem. Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch...

  1. #1 SMILY17, 06.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich hab folgendes Problem.
    Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch beim anlassen. Anlasser ist ok. Ich dachte erst an Kurbelwellenlager aber wenn der läuft ist alles wirklich einwandfrei ok - schnurrt wunderbar.
    Was kann das noch sein ? Das Auto hat ja auch erst 80.000Km weg.
     
  2. #2 DarkAngel85, 07.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Ist das Problem auch wennn du kurz den Motor aus machst und sofort nochmal startest oder nur wenn das Fahrzeug länger steht?
     
  3. #3 SMILY17, 07.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt immer auf auch wenn er an war ich ihn ausschalte und dann gleich wieder starte.
    Wenn wir das Problem nicht lösen kann muss halt ein neuer Fiesta her. Wäre schade drum.
     
  4. #4 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Motor klappert beim anlasen

    Ist aber nur beim Anlassen,oder klappert er auch während der Motor läuft?
     
  5. #5 SMILY17, 08.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der klappert nur beim anlassen
     
  6. sonnig

    sonnig Guest

    Also meiner hatte vom Anlasser immer ein Kreischen nach dem Start, da waren die Federn der Kohlekontakte einfach überaltert und haben den Anlasser nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition gebracht - klang komisch, ist aber länger unbedenklich und mit neuen Federn & Kohlen zu beheben...

    Einziges Manko: das war eher ein längergezogenes Reiben / Kreischen als ein Klappern...
     
Thema:

Motor Klappert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Motor Klappert beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...