Motor Klappert beim anlassen

Diskutiere Motor Klappert beim anlassen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, ich hab folgendes Problem. Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch...

  1. #1 SMILY17, 06.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich hab folgendes Problem.
    Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch beim anlassen. Anlasser ist ok. Ich dachte erst an Kurbelwellenlager aber wenn der läuft ist alles wirklich einwandfrei ok - schnurrt wunderbar.
    Was kann das noch sein ? Das Auto hat ja auch erst 80.000Km weg.
     
  2. #2 DarkAngel85, 07.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Ist das Problem auch wennn du kurz den Motor aus machst und sofort nochmal startest oder nur wenn das Fahrzeug länger steht?
     
  3. #3 SMILY17, 07.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt immer auf auch wenn er an war ich ihn ausschalte und dann gleich wieder starte.
    Wenn wir das Problem nicht lösen kann muss halt ein neuer Fiesta her. Wäre schade drum.
     
  4. #4 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Motor klappert beim anlasen

    Ist aber nur beim Anlassen,oder klappert er auch während der Motor läuft?
     
  5. #5 SMILY17, 08.07.2008
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der klappert nur beim anlassen
     
  6. sonnig

    sonnig Guest

    Also meiner hatte vom Anlasser immer ein Kreischen nach dem Start, da waren die Federn der Kohlekontakte einfach überaltert und haben den Anlasser nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition gebracht - klang komisch, ist aber länger unbedenklich und mit neuen Federn & Kohlen zu beheben...

    Einziges Manko: das war eher ein längergezogenes Reiben / Kreischen als ein Klappern...
     
Thema:

Motor Klappert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Motor Klappert beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...