Motor Klappert beim anlassen

Diskutiere Motor Klappert beim anlassen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, ich hab folgendes Problem. Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch...

1. #1 SMILY17, 06.07.2008
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Servus,
    ich hab folgendes Problem.
    Beim Fiesta von ner Freundin, den sie erst zum Geburtstag bekommen hat (EZ 97 1,3 - 60PS) Klapperts komisch beim anlassen. Anlasser ist ok. Ich dachte erst an Kurbelwellenlager aber wenn der läuft ist alles wirklich einwandfrei ok - schnurrt wunderbar.
    Was kann das noch sein ? Das Auto hat ja auch erst 80.000Km weg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Ist das Problem auch wennn du kurz den Motor aus machst und sofort nochmal startest oder nur wenn das Fahrzeug länger steht?

4. #3 SMILY17, 07.07.2008
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Das Problem tritt immer auf auch wenn er an war ich ihn ausschalte und dann gleich wieder starte.
    Wenn wir das Problem nicht lösen kann muss halt ein neuer Fiesta her. Wäre schade drum.

5. #4 DarkAngel85, 08.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Motor klappert beim anlasen

Ist aber nur beim Anlassen,oder klappert er auch während der Motor läuft?

6. #5 SMILY17, 08.07.2008
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Der klappert nur beim anlassen

7. sonnig

sonnig Guest

Also meiner hatte vom Anlasser immer ein Kreischen nach dem Start, da waren die Federn der Kohlekontakte einfach überaltert und haben den Anlasser nicht schnell genug wieder in die Ausgangsposition gebracht - klang komisch, ist aber länger unbedenklich und mit neuen Federn & Kohlen zu beheben...

Einziges Manko: das war eher ein längergezogenes Reiben / Kreischen als ein Klappern...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Klappert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Motor Klappert beim anlassen - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...