Motor klappert

Diskutiere Motor klappert im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo... Ich bin neu hier.. Ich habe ein Problem.. Ich habe einen Ford Focus.. Bj. 2005. ( Benziner) Der mir vor ca. 7 Monaten zum Klappern...

1. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    Hallo... Ich bin neu hier.. Ich habe ein Problem.. Ich habe einen Ford Focus.. Bj. 2005. ( Benziner) Der mir vor ca. 7 Monaten zum Klappern angefangen hat. Gut dachte Motor ist es, habe mir einen Gebrauchtmotor einbauen lassen mit km stand 33.000. Mein Mechaniker meinte die Hydrostößel oder wie die heißen sind hängen geblieben und haben da drinnen ziemlich viel kaputt gemacht gut ok.. mal 3000 für den Motor gezahlt. Nun habe ich mein Auto wieder. Und das Klappern ist noch immer da ;( Sobald ich ihm anstarte tut er das also auch ohne gas geben. Wenn ich fahre ist es jedoch lauter. Mein Mechaniker ist mit seinem Latein am ende und ich auch.
    Vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal gehört oder erlebt und kann mir Tipps geben..
    Ein Freund meinte Zahnriemen sei vielleicht locker oder nicht gut angebracht dass so was so ein Geräusch verursacht? Und wenn sollte das doch ein Mechaniker sehen wenn er den Motor tauscht und zerlegt oder kann man so was übersehen.
    Ich bin ratlos :(

Lg… Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor ist es genau? Die Benziner haben keine Hydrostößel

Verändert sich was wenn du zB. die Kupplung trittst oder die Klima einschaltest?

4. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    Hi.. Was meinst du welcher Motor genau... Da steht Ford eh klar ^^ ASDB Fremdzündung / 4-Takt IGN Direkteinspritzung Nein Zylinder 4, in Reihe.... Aufgefallen ist mir nur das wenn ich ihm rollen lasse wenn ich fahre das das klappern leichter ist... und wenn der Motor länger gefahren wird ist es auch leister.... aber trotzdem noch laut.. also normal ist das nicht... -.- LG

5. #4 Jonny-joker, 16.12.2011
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Ich glaub er meinte den hubraum

6. #5 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... ja, der Hubraum oder die PS würde schon reichen.

7. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    59 KW, Hubraum 1388 Drehzahl 5700

Lg

8. #7 Mr. Binford, 16.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Titel mal sinnvoll gestaltet.

9. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    Danke fürs Umschreiben ;)

10. #9 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das solltest du mal einer Fachwerkstatt zeigen, aktuell würde ich sagen das kann alles sein

11. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    k... Ich bin einfach Stinke sauer... er meinte es ist der Motor natürlich liebe ich mein Auto mag das es wieder fährt und zahle 3000 für den neuen Motor und jetzt ist es das doch nicht.. Und ich habe keine rechnung ( Nur die Motorgarantie) -.- toll -.-

Danke trotzdem

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fiby

Fiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005
    Jetzt Leuchtet diese Warnleuchte Motorregelungssystem seit gestern und geht net mehr ab... Und mein Super toller Mechaniker ( Achtung Sakasmus )
    nicht erreichbar -.-
    Ich muss Umbedingt die Motornummer kuken ob er den Motor wirklich getauscht hat oder es nur gesagt hat... schön langsam glaube ich das da was nicht stimmt -.-

LG und danke nochmal..

14. #12 focuswrc, 19.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hol dir jemanden zu rate, der sich da halbwegs auskennt und der unter umständen von der statur her n bissi was her macht. nicht abschwatzen oder belabern lassen.

Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

1. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...