Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor klappert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von walldi, 07.05.2013.

  1. walldi

    walldi Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk 6
    Baujahr 2008
    1250ccm 55kw
    Hallo Forum,

    immer wenn mein MK VI 1250ccm, 75PS, 55´km kalt ist, tritt bei Belastung
    (gasgeben) ein klappern auf. Nach ca. 5km verschwindet das Geräusch
    fast vollständig.
    Bis auf einige Vermutungen von Fachleuten konnte mir niemand helfen,
    vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte.

    Im voraus Danke
    Walldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann von den Stößeln kommen ... wobei etwas im kalten Zustand normal ist

    Der Ölstand stimmt? Wie alt ist dein Öl? Welches Öl ist eingefüllt?
     
  4. walldi

    walldi Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk 6
    Baujahr 2008
    1250ccm 55kw
    Danke für den Tipp,
    genau das meinte meine Metzgereifachverkäuferin auch, die Stößel, die Pleuel,
    die Kolben und auf keinen Fall E10 tanken.
     
  5. #4 vanguardboy, 08.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    E10 vertragen die Autos. Beim E10 sind eh momentan nur ca 6% Ethanol enthalten, also ein Witz. E5 hat momentan so rund 3% .

    Guck lieber nachn öl stand, und welches öl eingefüllt wurde, hoffe eins mit 5w** und kein 10w40
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...