Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR motor klappert

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ospi, 20.02.2009.

  1. ospi

    ospi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2kombi 2,3lgiha
    hey weiss nich mehr weiter ich habe vor 2jahren nen top geflegten 98scorpio gekauft mit dem ich mich leider nach 3wochen wegen einem reifenplatzer überschlagen habe,habe ihn dann wieder schön hergerichtet nur leider ging das desaster weiter die ansaugbrücke bekam nen riss der klimakompressor ging hops un der waschanlage beide stosstangen beschädigt undundund habe mir nun nen 2gekauft mit nen angeblichen motorschaden habe dann aber schnell festgestellt das er nich mehr anspringen wollte weil sämtliche motorkabel defekt sind überall die isolierung wechgebröselt nachdem ich das in ordnung gebracht habe lief der motor nur das er vom kopf her klapperte nach abschrauben des ventildeckels guckte ich auf eine defekte gleitschine die ich dann auch alle tauschte +hüdrostössel nun hab ich gestern alles wieder zusammen gebaut und hab ihn mehrmals von hand durchgedreht und dann angestellt nur wahr das scheppern immer noch da es hört sich an als ob die steuerkette gegen den ventildeckel schlägt weiss nun nich mehr weiterevtl hat jemand von euch ja ne ahnung was es sein könnte ach es handelt sich um nen 97 2,3l mit 240000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 20.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das problem kommt mir bekannt vor, hab das bei meinem auch, ich bin nur noch auf der suche ob es die uralte steuerkette ist oder ob es nicht vll doch vom steuerkettenspanner kommt, der wird nämlich mit öldruck betrieben und von daher kann auch sein das die ölpumpe vll nicht mehr ganz intakt ist

    also wie schon gesagt steuerkette oder kettenspanner bzw vll ölpumpe
     
  4. ospi

    ospi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2kombi 2,3lgiha
    habe schon öfters gehört das die schraube vom ketterad wodurch die ölpupe angetriben wird die schraube aufgibt und das kettenrad ausnudelt in der mitte vom kettenrad iss eine bohrung mit einer geraden seite was und irgendwann iss dann die gerade seite wechgearbeitet und das kettenrad rutscht lustig über der welle der ölpumpe iss bei mir nich der fall aber habs schon ein paar mal gehört
     
  5. ospi

    ospi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2kombi 2,3lgiha
    hat noch jemand ne idee?wollte den wenns geht noch dises wochenende am laufen haben
     
  6. #5 Christian24V, 20.02.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo ospi,

    eine Möglichkeit wäre noch, dass die Steuerkette aufgrund der fehlenden Spannung "übergesprungen" ist, als die Führungsschiene das zeitliche gesegnet hat.

    Was hast Du denn alles auseinander gehabt und was erneuert/ausgetauscht? Alles von der Kettenführung wieder korrekt zusammengebaut? Kettenspanner entriegelt?

    Gruß aus Quakenbrück

    Christian
     
  7. ospi

    ospi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2kombi 2,3lgiha
    Habe die gesamte kette runter gehabt und alle gleitschinen erneuert+dem stössel für den kettenspanner habe ihn auch entrigelt und kette neu aufgelegt und den motor auch mehrmals von hand durchgedreht er leuft auch auf pötten nur iss dises hämmern zu hören als ob halt die kette gegn den ventildeckel scheppert
     
  8. ospi

    ospi Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio2kombi 2,3lgiha
    ok das ganze hat sich erledigt nachdem ich heute die ölwanne drunter wechgenommen habe sind mir grosse späne entgegen gekommen die vom kurbelwellenlager kamen pech muss mann ebend haben stelle bald jeden tag mehr fest das der scorpio einfach *******sen iss !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. #8 zzrbernd, 13.11.2012
    zzrbernd

    zzrbernd Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 , BJ. 1996 , 2,3 16 v
    der Scorp ist nicht sch..... , meiner hat 288 000 km ,2,3 16 v, nur die Finger weg von dem Kabelbaum der taugt nichts . ein sparsames geräumiges auto . das klappern habe ich seit kurzem auch , kommt von ganz vorne , tippe auch mal auf steuerkette / spanner
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Boah, stinkt das hier.

    Immer dieser Leichengeruch. :zunge1:
     
  12. #10 DieSchmiede, 14.11.2012
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Hey des Problem kenn ich... Habs dann ganz unkompliziert lösen wollen... www.mobile.de:lol:
    Dank meiner Frau wars a nettes Geburtstaggeschenk!
    Naja den Rest kannst du unter "Wo krieg ich Teile für nen BOB her?"
    verfolgen...:top1: Mein BOA Minster macht irgendwie nicht solche Sachen mit mir...
     
Thema:

motor klappert

Die Seite wird geladen...

motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...