Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor klappert

Diskutiere Motor klappert im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung...

  1. #1 xaver13, 21.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung aus und die Kette schlägt an das Gehäuse. Wie wechselt man den Spanner bzw. ist es nur einer oder hat der 2 Spanner?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse Mario
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Überprüfe bei der Nummer auch gleich die Führungsschienen der Steuerkette , könnte eine gebrochen sein , Spanner ist nur einer verbaut !
     
  3. #3 xaver13, 23.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal
    was muss den alles abgebaut werden um an den Spanner ran zu kommen und wie sieht da der Zeithintergrund in etwa aus?
    grüsse
     
  4. #4 xaver13, 24.06.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    also der Kettenspanner war es nicht! Bin jetzt grad dran an die Pleuellager zu kommen da ich da die Ursache für das klappern vermute. Ist aber recht kompliziert bis man an die blöden Dinger ran kommt! Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rauskam. Kann jemand die Drehmomente für die Pleuellagerschrauben reinposten?
    Danke im vorraus schon mal
     
Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...