Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor klappert

Diskutiere Motor klappert im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung...

  1. #1 xaver13, 21.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung aus und die Kette schlägt an das Gehäuse. Wie wechselt man den Spanner bzw. ist es nur einer oder hat der 2 Spanner?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse Mario
     
  2. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Überprüfe bei der Nummer auch gleich die Führungsschienen der Steuerkette , könnte eine gebrochen sein , Spanner ist nur einer verbaut !
     
  3. #3 xaver13, 23.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal
    was muss den alles abgebaut werden um an den Spanner ran zu kommen und wie sieht da der Zeithintergrund in etwa aus?
    grüsse
     
  4. #4 xaver13, 24.06.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    also der Kettenspanner war es nicht! Bin jetzt grad dran an die Pleuellager zu kommen da ich da die Ursache für das klappern vermute. Ist aber recht kompliziert bis man an die blöden Dinger ran kommt! Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rauskam. Kann jemand die Drehmomente für die Pleuellagerschrauben reinposten?
    Danke im vorraus schon mal
     
Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...