Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor klappert

Diskutiere Motor klappert im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung...

  1. #1 xaver13, 21.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung aus und die Kette schlägt an das Gehäuse. Wie wechselt man den Spanner bzw. ist es nur einer oder hat der 2 Spanner?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Überprüfe bei der Nummer auch gleich die Führungsschienen der Steuerkette , könnte eine gebrochen sein , Spanner ist nur einer verbaut !
     
  4. #3 xaver13, 23.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal
    was muss den alles abgebaut werden um an den Spanner ran zu kommen und wie sieht da der Zeithintergrund in etwa aus?
    grüsse
     
  5. #4 xaver13, 24.06.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    also der Kettenspanner war es nicht! Bin jetzt grad dran an die Pleuellager zu kommen da ich da die Ursache für das klappern vermute. Ist aber recht kompliziert bis man an die blöden Dinger ran kommt! Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rauskam. Kann jemand die Drehmomente für die Pleuellagerschrauben reinposten?
    Danke im vorraus schon mal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...