Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor klappert

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von xaver13, 21.05.2011.

  1. #1 xaver13, 21.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe einen 2,3l Galaxy Bj. 98. Bei mir klappert der Motor wie ein Diesel, ich vermute der Kettenspanner übt zu wenig Spannung aus und die Kette schlägt an das Gehäuse. Wie wechselt man den Spanner bzw. ist es nur einer oder hat der 2 Spanner?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Überprüfe bei der Nummer auch gleich die Führungsschienen der Steuerkette , könnte eine gebrochen sein , Spanner ist nur einer verbaut !
     
  4. #3 xaver13, 23.05.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal
    was muss den alles abgebaut werden um an den Spanner ran zu kommen und wie sieht da der Zeithintergrund in etwa aus?
    grüsse
     
  5. #4 xaver13, 24.06.2011
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    also der Kettenspanner war es nicht! Bin jetzt grad dran an die Pleuellager zu kommen da ich da die Ursache für das klappern vermute. Ist aber recht kompliziert bis man an die blöden Dinger ran kommt! Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rauskam. Kann jemand die Drehmomente für die Pleuellagerschrauben reinposten?
    Danke im vorraus schon mal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klappert

Die Seite wird geladen...

Motor klappert - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...