Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor klingelt

Diskutiere Motor klingelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin ,...

  1. #1 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin , tankte deshalb auch mal super plus. Aber keine besserung.
    Kann da jemand helfen ?

    Gruß Sylvio
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich würd mal die zündkerzen und zündkabel überprüfen, könnte sein das ein ventil überhaubt nicht läuft, dan hört man so ein traktor geräuch.
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei einem klingeln würde ich sofort auf die Kolbenringe oder Ölabstreifringe tippen.
    Kann aber auch sein das irgendwo im Motorraum 2 Metallische Gegenstände aufeinender schlagen, das würde erklären warum das nur bei 1500-2000 rpm zu hören ist.

    Gruß Dobbi
     
  4. #4 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Traktor ist es nicht . Es hört sich an als wenn der Motor in dem bereich zu wenig benzin bekommt. Das geräusch ist nur wenn ich das Gaspedal durchtrete,also der Motor leistung bringen soll. Zündkerzen(Original) und Ölwechsel(5W40) vor 2000 km. Geräusch war aber vorher auch schon da.
     
Thema:

Motor klingelt

Die Seite wird geladen...

Motor klingelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...