Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor klingelt

Diskutiere Motor klingelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin ,...

  1. #1 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin , tankte deshalb auch mal super plus. Aber keine besserung.
    Kann da jemand helfen ?

    Gruß Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich würd mal die zündkerzen und zündkabel überprüfen, könnte sein das ein ventil überhaubt nicht läuft, dan hört man so ein traktor geräuch.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei einem klingeln würde ich sofort auf die Kolbenringe oder Ölabstreifringe tippen.
    Kann aber auch sein das irgendwo im Motorraum 2 Metallische Gegenstände aufeinender schlagen, das würde erklären warum das nur bei 1500-2000 rpm zu hören ist.

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Traktor ist es nicht . Es hört sich an als wenn der Motor in dem bereich zu wenig benzin bekommt. Das geräusch ist nur wenn ich das Gaspedal durchtrete,also der Motor leistung bringen soll. Zündkerzen(Original) und Ölwechsel(5W40) vor 2000 km. Geräusch war aber vorher auch schon da.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klingelt

Die Seite wird geladen...

Motor klingelt - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...