Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor klingelt

Diskutiere Motor klingelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin ,...

  1. #1 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Ich habe schon eine ganze weile immer bei 1800-2000Umin ein starkes klingeln des motors beim Gasgeben. Ich dachte es liegt am Benzin , tankte deshalb auch mal super plus. Aber keine besserung.
    Kann da jemand helfen ?

    Gruß Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich würd mal die zündkerzen und zündkabel überprüfen, könnte sein das ein ventil überhaubt nicht läuft, dan hört man so ein traktor geräuch.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei einem klingeln würde ich sofort auf die Kolbenringe oder Ölabstreifringe tippen.
    Kann aber auch sein das irgendwo im Motorraum 2 Metallische Gegenstände aufeinender schlagen, das würde erklären warum das nur bei 1500-2000 rpm zu hören ist.

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 d.j.sylvio, 30.12.2011
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Traktor ist es nicht . Es hört sich an als wenn der Motor in dem bereich zu wenig benzin bekommt. Das geräusch ist nur wenn ich das Gaspedal durchtrete,also der Motor leistung bringen soll. Zündkerzen(Original) und Ölwechsel(5W40) vor 2000 km. Geräusch war aber vorher auch schon da.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor klingelt

Die Seite wird geladen...

Motor klingelt - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...