Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Diskutiere Motor klingt beim anfahren ungesund!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass...

  1. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass ich beim anfahren bzw. allgemein beschleunigen im Bereich unter 2000 U/min so ein merkwürdigen Sound vom Motor hab. Er knarrt in diesem Bereich fast so wie ein Dieselmotor?!? Aber wie gesagt, is nur, wenn ich unter 2000 umdrehungen anfange zu beschleunigen oder halt beim anfahren. Is das womöglich ein defekt am Synchronring? Weil meißtens komm ich ja nur in so einen niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich gerade hochgeschaltet hab. Bitte helft mir!
     
  2. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    ich möchte mich an dieser Stelle für die freundlichen Kommentare bedanken, die sonst immer kamen aber diesmal völlig fehlen.... :(
     
  3. #3 individuell, 29.08.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich wüsste eventuell eine Antwort darauf!

    Vermutlich ist ein Riss im Abgaskrümmer? Lasse dies feststellen, oder prüfe es selbst, ich hab's bei meinem vor 3 Wochen festgestellt, und mich vorher 1 Jahr lang "gewundert", habe einen Haarnadelriss drin!

    Aber netter Nebeneffeckt: Man brauch keinen Sportluftfilter! :D

    Bastian
     
  4. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    jo, danke für deine Antwort :)

    aber sowas isses nich, war heute mal inner Werkstatt, weils mir bisl sorgen bereitet hat. Aber is wohl nix schlimmes. Wurde nix weiter gefunden. Is wohl nur irgendwie n Blech oder so was beim untertouren des motors mitschwingt und dann son Geräusch ergibt...

    bisl komisch, aber hauptsache is nix schlimmes *g*
     
  5. #5 snakejake, 29.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde mal nicht zu viel auf das geben was die Werkstatt sagt, denn mir haben die bei Ford auch eine defekte Abgaskrümmerdichtung diagnostiziert!!!


    Naja jetzt wird gerade die Kopfdichtung gemacht!!
     
Thema:

Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Die Seite wird geladen...

Motor klingt beim anfahren ungesund!!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...