Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Diskutiere Motor klingt beim anfahren ungesund!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass...

  1. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass ich beim anfahren bzw. allgemein beschleunigen im Bereich unter 2000 U/min so ein merkwürdigen Sound vom Motor hab. Er knarrt in diesem Bereich fast so wie ein Dieselmotor?!? Aber wie gesagt, is nur, wenn ich unter 2000 umdrehungen anfange zu beschleunigen oder halt beim anfahren. Is das womöglich ein defekt am Synchronring? Weil meißtens komm ich ja nur in so einen niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich gerade hochgeschaltet hab. Bitte helft mir!
     
  2. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    ich möchte mich an dieser Stelle für die freundlichen Kommentare bedanken, die sonst immer kamen aber diesmal völlig fehlen.... :(
     
  3. #3 individuell, 29.08.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich wüsste eventuell eine Antwort darauf!

    Vermutlich ist ein Riss im Abgaskrümmer? Lasse dies feststellen, oder prüfe es selbst, ich hab's bei meinem vor 3 Wochen festgestellt, und mich vorher 1 Jahr lang "gewundert", habe einen Haarnadelriss drin!

    Aber netter Nebeneffeckt: Man brauch keinen Sportluftfilter! :D

    Bastian
     
  4. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    jo, danke für deine Antwort :)

    aber sowas isses nich, war heute mal inner Werkstatt, weils mir bisl sorgen bereitet hat. Aber is wohl nix schlimmes. Wurde nix weiter gefunden. Is wohl nur irgendwie n Blech oder so was beim untertouren des motors mitschwingt und dann son Geräusch ergibt...

    bisl komisch, aber hauptsache is nix schlimmes *g*
     
  5. #5 snakejake, 29.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde mal nicht zu viel auf das geben was die Werkstatt sagt, denn mir haben die bei Ford auch eine defekte Abgaskrümmerdichtung diagnostiziert!!!


    Naja jetzt wird gerade die Kopfdichtung gemacht!!
     
Thema:

Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Die Seite wird geladen...

Motor klingt beim anfahren ungesund!!! - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  4. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....