Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Diskutiere Motor klingt beim anfahren ungesund!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass...

  1. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    also ich hab ja seit kurzem einen Mondeo MK2 Turnier mit 1,8l triebwerk (115PS) von 2000. Der Wagen is soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass ich beim anfahren bzw. allgemein beschleunigen im Bereich unter 2000 U/min so ein merkwürdigen Sound vom Motor hab. Er knarrt in diesem Bereich fast so wie ein Dieselmotor?!? Aber wie gesagt, is nur, wenn ich unter 2000 umdrehungen anfange zu beschleunigen oder halt beim anfahren. Is das womöglich ein defekt am Synchronring? Weil meißtens komm ich ja nur in so einen niedrigen Drehzahlbereich, wenn ich gerade hochgeschaltet hab. Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    ich möchte mich an dieser Stelle für die freundlichen Kommentare bedanken, die sonst immer kamen aber diesmal völlig fehlen.... :(
     
  4. #3 individuell, 29.08.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich wüsste eventuell eine Antwort darauf!

    Vermutlich ist ein Riss im Abgaskrümmer? Lasse dies feststellen, oder prüfe es selbst, ich hab's bei meinem vor 3 Wochen festgestellt, und mich vorher 1 Jahr lang "gewundert", habe einen Haarnadelriss drin!

    Aber netter Nebeneffeckt: Man brauch keinen Sportluftfilter! :D

    Bastian
     
  5. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    jo, danke für deine Antwort :)

    aber sowas isses nich, war heute mal inner Werkstatt, weils mir bisl sorgen bereitet hat. Aber is wohl nix schlimmes. Wurde nix weiter gefunden. Is wohl nur irgendwie n Blech oder so was beim untertouren des motors mitschwingt und dann son Geräusch ergibt...

    bisl komisch, aber hauptsache is nix schlimmes *g*
     
  6. #5 snakejake, 29.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde mal nicht zu viel auf das geben was die Werkstatt sagt, denn mir haben die bei Ford auch eine defekte Abgaskrümmerdichtung diagnostiziert!!!


    Naja jetzt wird gerade die Kopfdichtung gemacht!!
     
Thema:

Motor klingt beim anfahren ungesund!!!

Die Seite wird geladen...

Motor klingt beim anfahren ungesund!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...