Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor klingt unterlass wie ein diesel

Diskutiere Motor klingt unterlass wie ein diesel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab in Mondeo Kombi MK2 1,8l Bj.:2/98 und der klingt unter lasst beim fahren bis ca. 2500 U/min (Niedrige Drehzahlen) wie ein Diesel...

  1. #1 Das Ormel, 07.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    ich hab in Mondeo Kombi MK2 1,8l Bj.:2/98 und der klingt unter lasst beim fahren bis ca. 2500 U/min (Niedrige Drehzahlen) wie ein Diesel oder so wie das klackern von einem altem Traktor. das ist belassen, da meine Kollegen sagen das es immer schlimmer wird. ich selbs höre das klackern oder so im auto net nur wenn ich an eine hauswand vorbei fahre.

    Mein Frage ist:
    - Kann das von den Hydrostößeln oder Ventile kommen?
    - Oder vom getriebe,weil der in Schlag weg hat?
    - Wenn punkt eins zu trifft, ist es dauer haft schädlich für den motor?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    mfg Ormel

    PS: Sufu nix passendes gefunden
    - Öl regelmäßig gewechselt, Zahnriemen erst gewechselt usw.
    - Kupplung wurd letztes jahrgewechsel danach ist es mir erst so 3 monate später erst malig aufgefallen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 07.05.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Moin,
    bei meinem alten MK2 1.8 hat ich das selbe,
    bei mir waren allerdings die Hydros okay.

    Bei mir war es der Krümmer der gerissen war.

    Lg Marcel
     
  4. #3 Das Ormel, 07.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo, erstmal danke für deine antwort. als der Krümmer sieht eigentlich in Ordnung aus...
    würd bestimmt de Hydrostößel sein, hab immer so in glück....:)

    grüße
     
  5. #4 Melanie W., 07.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    was für öl fährst du denn ?
     
  6. #5 Das Ormel, 07.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    5w40 halt das was in den Hoppel rein muss.....:)
     
  7. #6 Granada79, 08.05.2011
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Es gibt im zübehör anti Klapper für die Hydros kommt ins ÖL ,bei meinem Kumpel im Polo hats gefunzt:)
     
  8. #7 Das Ormel, 08.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    ich probiere das mal wenn ich wieder ölwechsel mache das mal aus.....:) glaub da eh net dran das es dann weg ist ist zu einfach..:D
     
  9. #8 mondeocassis, 20.05.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ormel,
    wenn Du ein lautes Klappern meinst, was vor allem bei kalten Temperaturen auftritt und dann beim Fahren schnell nachlässt, dieses Geräusch habe ich auch,seit ich den Wagen habe. Es ist mir trotz intensiver Suche nicht gelungen, die Ursache für das Garäusch zu finden. Hydrostößel sind es (bei meinem zumindest) nicht, da das Geräusch im Schubbetrieb sofort weg ist, und beim Gasgeben wiederkommt. Es ist aber offenbar nicht kritisch, da es sich bei meinem über lange Laufstrecken nicht verschlimmert hat, deshalb habe ich die weitere Suche eingestellt.

    Wenn es also auch bei Deinem nicht merklich schlimmer wird.....
     
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nach der Beschreibung hört es sich eher an wie nen riss in der
    Abgasanlage.

    Du kannst das aber auch im Stand selbst prüfen...
    Haube auf und an der Drosselklappe selber gas geben.
    Kommt das klacken vom Ventildeckel sinds wohl die Hydros...

    Kommt es dann aber eher aus richtung Abgas, wirds nen riss sein.

    Hydros können während der Fahrt wohl kaum so laut klappern
    das man sie dann noch hört, das Klappern hört man eher im Stand.
     
  11. #10 Das Ormel, 21.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Danke für eure antworten, ja da muss ich schauen, ich werde mal das anti Klapen da, mal ausprobier ich muss, so bald wieder öl wechsel machen....aber wenn in riss im abgas system ist klingt doch weng anders oder...?
     
  12. #11 Das Ormel, 31.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    So hab heute wieder mal Öl wechsel gemacht und mal so ein Hydrostößel öl zusatz dazu gegeben... gucken ob was hilft.....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Melanie W., 31.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Nein...
     
  15. #13 Das Ormel, 01.06.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V

    nein... naja ich ne andere erfahrung gemacht, bei meinen anderen Autos wenn da riss bzw. Loch im Abgassystem hatten.... klang des net wie in dieselklagern.....

    wo sollte der riss ungefair sein wenn es daran liegen sollte?

    grüß Ormel
     
Thema:

Motor klingt unterlass wie ein diesel

Die Seite wird geladen...

Motor klingt unterlass wie ein diesel - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...