Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Klopft

Diskutiere Motor Klopft im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe...

  1. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,



    ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe tut dies nicht bei gleicher Motorisierung ( 1.6 Benziner) . nun meine frage, Gibt es problematische Schläuche an dem Motor ?( Falschluft) Ansonsten läuft er wie Butter auf heißem Toast.


    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie klopft er denn? meinst du eventuell ruckeln im Sinne von Zündaussetzer?

    wenn der Motor wirklich klopft ist er kaputt (zB. bei einem Lagerschaden oder Kolbenkipper) :gruebel:
     
  3. #3 MucCowboy, 01.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oder die Ventile?

    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.

    Also: davon ;)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein soundfile würde evt helfen ;)
     
  5. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    also es hört sich wie Magerklopfen / Zündungsklopfen an. Kann das schwer beschreiben. Kein ruckeln keine Aussetzer einfach ein klopfendes Geräusch wenn ich beschleunige. Mechanisch ist da an dem Motor selbst nix kaput wenn er durch zu mageres Gemisch das klopfen anfängt. Nur denke ich das er irgendwo Luft zieht und hatte gehofft das ihr da jetzt "DEN EINEN" klassischen Schlauch kennt der bei fast allen mal undicht wird ;)

    Grüße
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Versuch doch mal 3 - 4 tankfullungen Markenkraftstoff ;)

    KWG-Entlüftung kontrollieren
     
  7. #7 Pierre666, 04.08.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Hört sich nach nem falschen Luft/ Kraftstoff Mischungsverhältniss an. Wurde an dem Fahrzeug am Motor Baulich oder Elektronisch was verändert?
    Welchen Kilometerstand hat der Wagen?
     
  8. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,


    nein Fahrzeug ist komplett Serie. 145TKM

    Grüße
     
Thema: Motor Klopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor ruckelt und klopft

Die Seite wird geladen...

Motor Klopft - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....