Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Klopft

Diskutiere Motor Klopft im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe...

  1. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,



    ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe tut dies nicht bei gleicher Motorisierung ( 1.6 Benziner) . nun meine frage, Gibt es problematische Schläuche an dem Motor ?( Falschluft) Ansonsten läuft er wie Butter auf heißem Toast.


    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie klopft er denn? meinst du eventuell ruckeln im Sinne von Zündaussetzer?

    wenn der Motor wirklich klopft ist er kaputt (zB. bei einem Lagerschaden oder Kolbenkipper) :gruebel:
     
  3. #3 MucCowboy, 01.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oder die Ventile?

    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.

    Also: davon ;)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein soundfile würde evt helfen ;)
     
  5. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    also es hört sich wie Magerklopfen / Zündungsklopfen an. Kann das schwer beschreiben. Kein ruckeln keine Aussetzer einfach ein klopfendes Geräusch wenn ich beschleunige. Mechanisch ist da an dem Motor selbst nix kaput wenn er durch zu mageres Gemisch das klopfen anfängt. Nur denke ich das er irgendwo Luft zieht und hatte gehofft das ihr da jetzt "DEN EINEN" klassischen Schlauch kennt der bei fast allen mal undicht wird ;)

    Grüße
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Versuch doch mal 3 - 4 tankfullungen Markenkraftstoff ;)

    KWG-Entlüftung kontrollieren
     
  7. #7 Pierre666, 04.08.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Hört sich nach nem falschen Luft/ Kraftstoff Mischungsverhältniss an. Wurde an dem Fahrzeug am Motor Baulich oder Elektronisch was verändert?
    Welchen Kilometerstand hat der Wagen?
     
  8. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,


    nein Fahrzeug ist komplett Serie. 145TKM

    Grüße
     
Thema: Motor Klopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor ruckelt und klopft

Die Seite wird geladen...

Motor Klopft - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...