Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Klopft

Diskutiere Motor Klopft im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe...

  1. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,



    ich bin ein neuer Ford Focus Fahrer, sehr zufrieden! Aber mein Focus klopft. der Focus weswegen ich überhaupt die Marke gewechselt habe tut dies nicht bei gleicher Motorisierung ( 1.6 Benziner) . nun meine frage, Gibt es problematische Schläuche an dem Motor ?( Falschluft) Ansonsten läuft er wie Butter auf heißem Toast.


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.518
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie klopft er denn? meinst du eventuell ruckeln im Sinne von Zündaussetzer?

    wenn der Motor wirklich klopft ist er kaputt (zB. bei einem Lagerschaden oder Kolbenkipper) :gruebel:
     
  4. #3 MucCowboy, 01.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oder die Ventile?

    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.

    Also: davon ;)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein soundfile würde evt helfen ;)
     
  6. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    also es hört sich wie Magerklopfen / Zündungsklopfen an. Kann das schwer beschreiben. Kein ruckeln keine Aussetzer einfach ein klopfendes Geräusch wenn ich beschleunige. Mechanisch ist da an dem Motor selbst nix kaput wenn er durch zu mageres Gemisch das klopfen anfängt. Nur denke ich das er irgendwo Luft zieht und hatte gehofft das ihr da jetzt "DEN EINEN" klassischen Schlauch kennt der bei fast allen mal undicht wird ;)

    Grüße
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Versuch doch mal 3 - 4 tankfullungen Markenkraftstoff ;)

    KWG-Entlüftung kontrollieren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pierre666, 04.08.2014
    Pierre666

    Pierre666 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ:2013, 2.0 TDCI Titanium
    Hört sich nach nem falschen Luft/ Kraftstoff Mischungsverhältniss an. Wurde an dem Fahrzeug am Motor Baulich oder Elektronisch was verändert?
    Welchen Kilometerstand hat der Wagen?
     
  10. Maxl

    Maxl Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,


    nein Fahrzeug ist komplett Serie. 145TKM

    Grüße
     
Thema:

Motor Klopft

Die Seite wird geladen...

Motor Klopft - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...