Motor kommt extrem langsam auf Betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 01.11.2005.

1. #1 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab da ein Prob.

Mein Galaxy Tdi 110 Ps Baujahr 98 kommt nur extrem langsam auf Betriebstemperatur. Er braucht ca. 10 - 15 km bis dann der Zeiger auf zwischen N und O kommt ( Anzeiger NORMAL )
    Auf den ersten 5 km rührt sich der Temp. Zeiger überhaupt nicht.

Ist das Normal ? Im Sommer braucht er auch ewig bis er die Betriebstemperatur erreicht, aber jetzt im Winter wenns so sau kalt ist, braucht er noch länger und bis dahin frieren wir immer bibber bibber brrr...

Ich fahre das Auto schon seit über 3 Jahren und es war schon immer so.
    Ist das bei euch auch so, oder ist da was nicht in Ordnung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich würde ich mal prüfen, ob das Thermostat noch in Ordnung ist. Bei den Diesel fällt auch oft der Zuheizer aus, was man allerdings nur im Winter merkt. Systembedint benötigt ein Diesel aber natürlich einiges länger zum warm werden als ein Benziner. Da ich aber noch keinen von früh an gefahren bin?
    Denke mal ein Galaxyfahrer wird sich hier schon finden lassen.

4. #3 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja haben auch einige, die sich im letzten Winter darüber beklagt haben, dass der Wagen so schlecht warm wird. Scheint aber wirklich normal zu sein, hatten keierlei Fehler gefunden.

5. #4 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest