Motor kommt extrem langsam auf Betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 01.11.2005.

  1. #1 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab da ein Prob.

    Mein Galaxy Tdi 110 Ps Baujahr 98 kommt nur extrem langsam auf Betriebstemperatur. Er braucht ca. 10 - 15 km bis dann der Zeiger auf zwischen N und O kommt ( Anzeiger NORMAL )
    Auf den ersten 5 km rührt sich der Temp. Zeiger überhaupt nicht.

    Ist das Normal ? Im Sommer braucht er auch ewig bis er die Betriebstemperatur erreicht, aber jetzt im Winter wenns so sau kalt ist, braucht er noch länger und bis dahin frieren wir immer bibber bibber brrr...

    Ich fahre das Auto schon seit über 3 Jahren und es war schon immer so.
    Ist das bei euch auch so, oder ist da was nicht in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich würde ich mal prüfen, ob das Thermostat noch in Ordnung ist. Bei den Diesel fällt auch oft der Zuheizer aus, was man allerdings nur im Winter merkt. Systembedint benötigt ein Diesel aber natürlich einiges länger zum warm werden als ein Benziner. Da ich aber noch keinen von früh an gefahren bin?
    Denke mal ein Galaxyfahrer wird sich hier schon finden lassen.
     
  4. #3 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja haben auch einige, die sich im letzten Winter darüber beklagt haben, dass der Wagen so schlecht warm wird. Scheint aber wirklich normal zu sein, hatten keierlei Fehler gefunden.
     
  5. #4 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als wir vor ca. 2 Monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben, kam auch ein neues Thermostat rein. Hat sich aber nichst geändert. Der braucht immer noche ne kleine Ewigkeit bis er warm wird. Die Zusatzheizung schaltet sich erst nach ca. 4 oder 5 minuten Fahrzeit dazu und auch nur unter 4 Grad Aussentemp. Wenn ich dann nach längerer Fahrzeit den Motor abstelle, dann hört sich das an als ob ein Jet gelandet wäre, so pfeift das Ding dann. Ich denk dass das normal ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor kommt extrem langsam auf Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Motor kommt extrem langsam auf Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...