Motor Kontrolleuchte Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 18.01.2008.

1. #1 Mr.Miyagi, 18.01.2008
    Mr.Miyagi

Mr.Miyagi Guest

Moin!

An meinem Focus Bj. 2003 1,8l 115PS leuchtet immer wieder mal die gelbe Motorkontroll Leuchte.

In der Werkstatt ausgelesen kommt die Meldung, daß eine Einspritzdüse fehlerhaft ist.
    Diese mit einem anderen Zylinder getauscht, kommt dieselbe (alte) Meldung. Also ist die Düse ok.

Nächster Vorschlag der Werkstatt, die Benzinpumpe.
    Allerdings müßte ich die kompletten Kosten tragen, weil das Teil nicht zum Testen getauscht werden kann. Wären hierbei immerhin rund 350,-EU.

Das Auto läuft eigentlich wie immer. Außer einem etwas unruhigem Standgas ist alles ok.
    Möglicherweise ist die Gesamtleistung etwas geringer, kann ich aber nicht bestimmt behaupten, da meine Frau das Auto fährt.

Hat jemand eine Idee, was es durch meine knappen Angaben noch sein könnte?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrWombel, 18.01.2008
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Unruhiges Standgas und Beeinträchtigung der Leistung könnte auch in Richtung Zündkabel gehen.

4. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Defekte Zündspule (~65,-) kann´s auch sein.
    Wurde nach dem Einspritzdüsentausch der Fehlerspeicher gelöscht?

5. #4 Mr.Miyagi, 18.01.2008
    Mr.Miyagi

Mr.Miyagi Guest

Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Hat danach, und dem Tausch der Düsen, etwa 100km gedauert, bis es wieder geleuchtet hat.

Ist immer der gleiche Fehlercode.

6. #5 Ford-ler, 19.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Welche(r) Fehlercode(s) wurde(n) ausgelesen?

7. #6 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Laß mal die Ventile kontrollieren ,unrunder Leerlauf ist ein Zeichen dafür.
    Gruß

8. #7 Ford-ler, 20.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Man kann alles was hier geschrieben wird vergessen, solange nicht der Fehlercode vorliegt. Bei jedem Auslesen des Fehlercodes gibt es ein Ablauf-Ausdruck mit den Fehlercodes.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 20.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    lass mal deine Kompression messen, auch ein defektes Ein-/Auslassventil kann zu dem Fehler führen.

11. #9 Carcasse, 21.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich hatte mal ein lockeres bzw. defektes Kabel, welches zum Leuchten der Kontrolllampe der Motorelektronik führte.

Leider kann ich nicht mehr sagen welches es war. Die Werkstatt sagte mir damals nur , da wäre ein Marder dran gewesen.

PS: Wurde unter Kulanzreparatur verbucht. "Wie man in den Wald hinein ruft...":top1:

Thema:

Motor Kontrolleuchte Focus

Die Seite wird geladen...

Motor Kontrolleuchte Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...