Motor Kontrolleuchte Focus

Diskutiere Motor Kontrolleuchte Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! An meinem Focus Bj. 2003 1,8l 115PS leuchtet immer wieder mal die gelbe Motorkontroll Leuchte. In der Werkstatt ausgelesen kommt die...

  1. #1 Mr.Miyagi, 18.01.2008
    Mr.Miyagi

    Mr.Miyagi Guest

    Moin!

    An meinem Focus Bj. 2003 1,8l 115PS leuchtet immer wieder mal die gelbe Motorkontroll Leuchte.

    In der Werkstatt ausgelesen kommt die Meldung, daß eine Einspritzdüse fehlerhaft ist.
    Diese mit einem anderen Zylinder getauscht, kommt dieselbe (alte) Meldung. Also ist die Düse ok.

    Nächster Vorschlag der Werkstatt, die Benzinpumpe.
    Allerdings müßte ich die kompletten Kosten tragen, weil das Teil nicht zum Testen getauscht werden kann. Wären hierbei immerhin rund 350,-EU.

    Das Auto läuft eigentlich wie immer. Außer einem etwas unruhigem Standgas ist alles ok.
    Möglicherweise ist die Gesamtleistung etwas geringer, kann ich aber nicht bestimmt behaupten, da meine Frau das Auto fährt.

    Hat jemand eine Idee, was es durch meine knappen Angaben noch sein könnte?

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Tom
     
  2. #2 MrWombel, 18.01.2008
    MrWombel

    MrWombel Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Unruhiges Standgas und Beeinträchtigung der Leistung könnte auch in Richtung Zündkabel gehen.
     
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Defekte Zündspule (~65,-) kann´s auch sein.
    Wurde nach dem Einspritzdüsentausch der Fehlerspeicher gelöscht?
     
  4. #4 Mr.Miyagi, 18.01.2008
    Mr.Miyagi

    Mr.Miyagi Guest

    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Hat danach, und dem Tausch der Düsen, etwa 100km gedauert, bis es wieder geleuchtet hat.

    Ist immer der gleiche Fehlercode.
     
  5. #5 Ford-ler, 19.01.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Welche(r) Fehlercode(s) wurde(n) ausgelesen?
     
  6. #6 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Laß mal die Ventile kontrollieren ,unrunder Leerlauf ist ein Zeichen dafür.
    Gruß
     
  7. #7 Ford-ler, 20.01.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Man kann alles was hier geschrieben wird vergessen, solange nicht der Fehlercode vorliegt. Bei jedem Auslesen des Fehlercodes gibt es ein Ablauf-Ausdruck mit den Fehlercodes.
     
  8. #8 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    lass mal deine Kompression messen, auch ein defektes Ein-/Auslassventil kann zu dem Fehler führen.
     
  9. #9 Carcasse, 21.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich hatte mal ein lockeres bzw. defektes Kabel, welches zum Leuchten der Kontrolllampe der Motorelektronik führte.

    Leider kann ich nicht mehr sagen welches es war. Die Werkstatt sagte mir damals nur , da wäre ein Marder dran gewesen.

    PS: Wurde unter Kulanzreparatur verbucht. "Wie man in den Wald hinein ruft...":top1:
     
Thema:

Motor Kontrolleuchte Focus

Die Seite wird geladen...

Motor Kontrolleuchte Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  5. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...