KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Diskutiere Motor kriegt im Leerlauf Gas? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in letzter Zeit habe ich immer häufiger, dass der Motor aufheult, wenn ich auf der Kupplung stehe. Ich fahre zB an eine Ampel ran, stehe...

  1. #1 zoe1981, 01.06.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich immer häufiger, dass der Motor aufheult, wenn ich auf der Kupplung stehe.
    Ich fahre zB an eine Ampel ran, stehe auf der Bremse und Kupplung und der Motor klingt, als würde ich (ohne Gang eingelegt zu haben) Vollgas geben.

    Was kann das sein und wie teuer könnte das werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaRamba, 02.06.2012
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Das hatte ich auch mal. Schau mal nach ob der unterdruckschlauch der am Öldeckel befestigt ist, und meistens auf dem Ventildeckel liegt noch heile ist. In meinem war ein loch drin und da hat er falsch luft gezogen.Abtapen oder austauschen. Ansonten kann es auch sein, dass einer der Stecker für die Motorelektrik nicht ganz fest sitzt oder korrodiert ist. im regelfall nicht teuer und einfach zu machen.
     
Thema:

Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Die Seite wird geladen...

Motor kriegt im Leerlauf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...