KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Diskutiere Motor kriegt im Leerlauf Gas? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in letzter Zeit habe ich immer häufiger, dass der Motor aufheult, wenn ich auf der Kupplung stehe. Ich fahre zB an eine Ampel ran, stehe...

  1. #1 zoe1981, 01.06.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich immer häufiger, dass der Motor aufheult, wenn ich auf der Kupplung stehe.
    Ich fahre zB an eine Ampel ran, stehe auf der Bremse und Kupplung und der Motor klingt, als würde ich (ohne Gang eingelegt zu haben) Vollgas geben.

    Was kann das sein und wie teuer könnte das werden?
     
  2. #2 KaRamba, 02.06.2012
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Das hatte ich auch mal. Schau mal nach ob der unterdruckschlauch der am Öldeckel befestigt ist, und meistens auf dem Ventildeckel liegt noch heile ist. In meinem war ein loch drin und da hat er falsch luft gezogen.Abtapen oder austauschen. Ansonten kann es auch sein, dass einer der Stecker für die Motorelektrik nicht ganz fest sitzt oder korrodiert ist. im regelfall nicht teuer und einfach zu machen.
     
Thema:

Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Die Seite wird geladen...

Motor kriegt im Leerlauf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...