KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 01.06.2012.

  1. #1 zoe1981, 01.06.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich immer häufiger, dass der Motor aufheult, wenn ich auf der Kupplung stehe.
    Ich fahre zB an eine Ampel ran, stehe auf der Bremse und Kupplung und der Motor klingt, als würde ich (ohne Gang eingelegt zu haben) Vollgas geben.

    Was kann das sein und wie teuer könnte das werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaRamba, 02.06.2012
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Das hatte ich auch mal. Schau mal nach ob der unterdruckschlauch der am Öldeckel befestigt ist, und meistens auf dem Ventildeckel liegt noch heile ist. In meinem war ein loch drin und da hat er falsch luft gezogen.Abtapen oder austauschen. Ansonten kann es auch sein, dass einer der Stecker für die Motorelektrik nicht ganz fest sitzt oder korrodiert ist. im regelfall nicht teuer und einfach zu machen.
     
Thema:

Motor kriegt im Leerlauf Gas?

Die Seite wird geladen...

Motor kriegt im Leerlauf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...