Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

Diskutiere Motor Kühlflüssigkeit -Verlust im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand...

1. #1 7Sitzer, 18.08.2019
    7Sitzer

7Sitzer Neuling

Fahrzeug:
    TOURNEO CONNECT
    Hallo,

ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand bei knapp unter 100 °C , ich wollte die Wärme über die Heizung abbauen ging aber nicht , es kam nur kalte Luft.

Nächste Abfahrt raus ->> kein Kühlwasser mehr zu sehen ->> Motor abkühlen lassen (Gebläse aus)[beim aufschrauben des Kühlf. kam etwas Kühlflüssigkeit zum Vorschein] ->> ca 0,70 l Wasser nachgefüllt->> weitere 40 km gefahren alles ok->> gesamte Strecke ca. 150 km zurück alles ok.

Direct zur Werkstatt ->> wieder kein Wasser sichtbar ->> Druckprüfung ok (2 bar bleiben stehen -> kein Leck zu sehen / oben u. von unten.

So heute das Ergebnis der Werkstatt das Wasser wird vom vierten Zylinder mit verbrand ->> verzogener Zylinder/ bzw. Kopf oder Kolben ->> Empfehlung Austauschmotor

Auto steht in der Werkstatt halb zerlegt.

das Einzige was mir aufgefallen ist das der rechte Radkasten nass war(Trocknes Wetter)

Das das Wasser auf min ab und zu war ist mir schon länger aufgefallen hatte aber nie Auswirkungen.

Natürlich ist die Garantie im 04/2015 ausgelaufen, ach ja der Kilometerstand 83000 Baujahr 2015 1,6l Diesel

hat das schon jemand gehabt, so ähnlich....? oder Ideen was es sein kann? Was kostet ein Motor im Austausch?

2. #2 Caprisonne, 18.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ja leider kommt das bei den 1,6 tdci modelübergreifend schon mal vor
    Da ja der Kopf verzogen ist vermutlich durch Überhitzung
    sind Reparaturversuche am Motor meist erfolglos so das ein austauschmotor sinvoller ist .
    Reperaturkosten schätze ich auf ca 6-7.000 €

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 7Sitzer, 20.08.2019
    7Sitzer

7Sitzer Neuling

Fahrzeug:
    TOURNEO CONNECT
    Guten Morgen,
    Vielen Dank für die Info, Werde nun am Freitag genaueres erfahren. Austauschmotor kommt auf jeden Fall ins Spiel. Was die Ford- Werke als Kulanz beitragen werde ich sehen.

4. #4 Caprisonne, 20.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Wenn die Wartungen immer beim ffh waren , kann man mit 20-30% rechnen und das was der ffh noch oben drauf legt .

5. #5 7Sitzer, 07.09.2019
    7Sitzer

7Sitzer Neuling

Fahrzeug:
    TOURNEO CONNECT
    Am 05.0919 habe ich erstmal mein Auto zurück bekommen. Rechnung habe ich noch keine, Die Fordwerke arbeiten noch an der Kulanz...

6. #6 7Sitzer, 16.10.2019
    7Sitzer

7Sitzer Neuling

Fahrzeug:
    TOURNEO CONNECT
    So Rechnung eingetroffen, knapp 5500 € nach Abzug der Kulanz (2000 € Ford-werke und Werkstatt) . Achtung in dem Preis sind aber vier mal neue Bremsen mit Scheiben und Klötzen dabei, also diese noch rausrechnen.

7. #7 Caprisonne, 16.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Bist immernoch bei 4500 Eigenanteil .

8. #8 Rene_Nie, 09.11.2019
    Rene_Nie

Rene_Nie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Also ich habe schon allerhand 1.6er Kopfdichtungen gemacht und bei keinem war der Kopf defekt.... Kann natürlich schon mal vorkommen aber iwie seltsam...

Natürlich wurden alle mit haarlineal überprüft und der Kopf beim Motorinstandsetzer Plan geschliffen und einer Druckprüfung unterzogen :)

Würd mir eher Gedanken um die Injektoren machen die Tropfen gerne mal nach und Durchlöchern die Kolben :)

Thema:

Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

Die Seite wird geladen...

Motor Kühlflüssigkeit -Verlust - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  3. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  4. Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art

Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art: Moin! Die letzten drei Tage habe ich versucht zu ermitteln, woher die Tropfen unten am Getriebe kamen. Gewundert hatte mich, dass es sich nach...
  5. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo folgendes Problem immer wenn mein Motor kalt ist startet er normal gebe ich Gas und lasse es wieder los sinkt die drehzahl unter 500 und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden