Motor kurz vorm ausgehen

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von spqr350, 14.09.2007.

1. #1 spqr350, 14.09.2007
    spqr350

spqr350 Guest

hallo leute,
    ich bin neu hier und brauche eure hilfe.
    ich fahre einen ford scorpio baujahr 1993 mit der 2liter dohc maschine.

mein problem ist, die drehzahl geht wenn er lauwarm ist stark nach unten bis er kurz vorm ausgehen ist. die elektrikt fängt ihn dann wieder ab und er läuft dann ca. 1000 umdrehungen. fällt dann aber wieder ab.

wenn er warm ist läuft er rund und hat fast keine drehzahl schwankungen. er scheint momentan auch nicht richtig zu verbrennen. es riecht nach unverbranten benzin.

was kann es sein?
    Lehrlaufregler? luftmengenmesser?

vielen dank im vorraus für eure hilfe
    spqr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gundolf, 15.09.2007
    Gundolf

Gundolf Guest

hi spqr!

also bei meinem scorpio (baugleich mit deinem) lagen die drehzahlschwankungen an ner defekten zylinderkopfdichtung.
    hab vorher auch die von dir genannten teile gesäubert, getauscht usw. - hat alles nix gebracht.
    erst nach wechsel der kopfdichtung war das problem weg ...

gehört hab ich auch schon mal, in bezug auf drehzahlschwankungen, dass geflutete sicherungskästen sowas auslösen können - aber keine ahnung was da dran ist
    meine defekten sicherungskästen zeigten sich durch andere symptome (wischer im dauerbetrieb, benzinpumpe viel hier und da mal aus, usw.) :verdutzt:

vielleicht bringt dir die auskunft ja was?

viel erfolg,
    gundolf

4. #3 spqr350, 15.09.2007
    spqr350

spqr350 Guest

guten morgen,
    momentan verhällt er sich auch bei lauwarmen motor relativ normal von den drehzahlen. es schwankt immer nach seiner "laune".

Zylinderkopfdichtung defekt?
    dann müsste ich doch entweder kühlwasser im öl haben oder das öl im kühlwasser. bzw. schaum im kühlwasser. oder?

schönen tag.
    spqr

5. #4 Gundolf, 15.09.2007
    Gundolf

Gundolf Guest

Tach!

Ganz genau, meiner fing irgendwann an und hat halt auch Wasser verbraucht. Aber die Drehzahlschwankungen waren schon vorher da. Da gibt's aber auch nen Testgerät mit dem man das feststellen kann, ob die Kopfdichtung hin ist.
    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Dir die Ursache ist.

Ebenfalls noch nen schönen Tag,
    Gundolf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor kurz vorm ausgehen

Die Seite wird geladen...

Motor kurz vorm ausgehen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...