Motor kurz vorm ausgehen

Diskutiere Motor kurz vorm ausgehen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leute, ich bin neu hier und brauche eure hilfe. ich fahre einen ford scorpio baujahr 1993 mit der 2liter dohc maschine. mein problem ist,...

  1. #1 spqr350, 14.09.2007
    spqr350

    spqr350 Guest

    hallo leute,
    ich bin neu hier und brauche eure hilfe.
    ich fahre einen ford scorpio baujahr 1993 mit der 2liter dohc maschine.

    mein problem ist, die drehzahl geht wenn er lauwarm ist stark nach unten bis er kurz vorm ausgehen ist. die elektrikt fängt ihn dann wieder ab und er läuft dann ca. 1000 umdrehungen. fällt dann aber wieder ab.

    wenn er warm ist läuft er rund und hat fast keine drehzahl schwankungen. er scheint momentan auch nicht richtig zu verbrennen. es riecht nach unverbranten benzin.

    was kann es sein?
    Lehrlaufregler? luftmengenmesser?

    vielen dank im vorraus für eure hilfe
    spqr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gundolf, 15.09.2007
    Gundolf

    Gundolf Guest

    hi spqr!

    also bei meinem scorpio (baugleich mit deinem) lagen die drehzahlschwankungen an ner defekten zylinderkopfdichtung.
    hab vorher auch die von dir genannten teile gesäubert, getauscht usw. - hat alles nix gebracht.
    erst nach wechsel der kopfdichtung war das problem weg ...

    gehört hab ich auch schon mal, in bezug auf drehzahlschwankungen, dass geflutete sicherungskästen sowas auslösen können - aber keine ahnung was da dran ist
    meine defekten sicherungskästen zeigten sich durch andere symptome (wischer im dauerbetrieb, benzinpumpe viel hier und da mal aus, usw.) :verdutzt:


    vielleicht bringt dir die auskunft ja was?

    viel erfolg,
    gundolf
     
  4. #3 spqr350, 15.09.2007
    spqr350

    spqr350 Guest

    guten morgen,
    momentan verhällt er sich auch bei lauwarmen motor relativ normal von den drehzahlen. es schwankt immer nach seiner "laune".

    Zylinderkopfdichtung defekt?
    dann müsste ich doch entweder kühlwasser im öl haben oder das öl im kühlwasser. bzw. schaum im kühlwasser. oder?

    schönen tag.
    spqr
     
  5. #4 Gundolf, 15.09.2007
    Gundolf

    Gundolf Guest

    Tach!

    Ganz genau, meiner fing irgendwann an und hat halt auch Wasser verbraucht. Aber die Drehzahlschwankungen waren schon vorher da. Da gibt's aber auch nen Testgerät mit dem man das feststellen kann, ob die Kopfdichtung hin ist.
    Wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Dir die Ursache ist.


    Ebenfalls noch nen schönen Tag,
    Gundolf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor kurz vorm ausgehen

Die Seite wird geladen...

Motor kurz vorm ausgehen - Ähnliche Themen

  1. Motor

    Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

    Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....