Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft aber auto fährt nicht ( automatikgetriebe )

Diskutiere Motor läuft aber auto fährt nicht ( automatikgetriebe ) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo Vor ca einer Woche hatte ich schon mal geschrieben unter titel Automatikgetriebe Störung. ich hatte das auto bei FFH abgegeben die haben...

1. feys

feys Neuling

Fahrzeug:
    focus bj:06 motor:1,6 diesel
    hallo

Vor ca einer Woche hatte ich schon mal geschrieben unter titel Automatikgetriebe Störung.

ich hatte das auto bei FFH abgegeben die haben angeblich zwei Fehler codes behoben gestern

habe ich es zurück bekommen bin ca:5 km gefahren dann das auto wieder abgestellt.

heute wollte ich zur arbeit Motor ging ohne Probleme an der gang auch (ist ein automatik)

ich drück auf gas Drehzahl geht hoch aber das auto bewegt sich nur wenige cm.

jetzt meine frage an euch was kann es sein,wer hat Erfahrung und meint ihr das es über Garantie läuft oder muss ich wieder zahlen.

2. #2 swordfish, 01.11.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    wir lange hält sich der zustand, bzw. wie lange hats du versucht, zu fahren? gibt der BC eine Fehlermeldung aus?
    Scheint das selbe Porblem zu sien, wie schon im anderen Thema geschrieben wurde: ein Sensor erkennt möglichweise nicht, dass ein Gang, bzw. Fahrstufe eingelegt ist.
    Ich würde mal einen Getriebespezialisten aufsuchen, die FFH haben in der regel wenig bis gar keine Ahnung von dem Durashift CVT Getriebe, wiel das kaum verkauft wurde.

Neulich war ich bei nem kleinen Ford Händler, der wusste nicht mla, dass es das Getriebe überhaupt gibt.
    Das Getriebe ist von ZF, wenn das bei der Suche nach einem passenden spezialisten hilft.

Was kosten angeht. Der Besuch bei nem spezialisten kommt in der Regel billiger, als wenn ein ahnungsloser Ford Mechaniker stundnelang versucht, zu reparieren, wovon er keine Ahnung hat.

Thema:

Motor läuft aber auto fährt nicht ( automatikgetriebe )

Die Seite wird geladen...

Motor läuft aber auto fährt nicht ( automatikgetriebe ) - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...