C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft bei Abblendlicht an und Schlüssel gezogen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von vielneues, 04.05.2011.

1. #1 vielneues, 04.05.2011
    vielneues

vielneues Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2005, Diesel
    Hallo zusammen,

habe ein ernstes Problem und niemand kann helfen. Bei meinem CMAX gibt es folgende Funktion:

Ausganssituation:
    Motor läuft, Abblendlich ist an

Vorgehen:
    Motor wird abgestellt und Zündschlüssel gezogen, Abblendlich bleibt an.

Nun tritt meine Phänomen auf. Der Motor läuft weiter, trotz abgezogenen Schlüssels. Der TÜV sagt, dieses ist eine unzulässige Schaltung und ich muss das Reparieren lassen. Der FORD Händler findet aber keinen Fehler und hat sich auch mit FORD in verbindung gesetzt bzgl. Anfrage einer "Sonderausstattung". Es wird mit einer "Polizei-Ausstattung" argumentiert, diese können Sie aber nicht bescheinigen. Die Ausstattung bedeutet, dass zum Beispiel jemand im Auto sitzt, die Polizei weiter irgendwas aufnehmen muss, die Heizung läuft aber das Auto abgeschlossen ist, damit der Insasse sich nicht entfernen kann.

So, damit ist das dilemma perfekt. Ich bekomme keine Bescheinigung von FORD, keine von meinem FORD Händler und keinen TÜV, da das als erheblicher Mängel gilt...

Kennt ihr zufällig das Problem? Ist es gar wirklich ein Defekt, der durch 2 Vertrags-Händler nicht gefunden wurde?

Ich bin einfach ratlos.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 04.05.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Fahr zu einer anderen TÜV Stelle, zur Dekra oder direkt zu einem FFH und lass dort die Abnahme machen, wenn du die Plakette hast kannst du dich noch immer mit Ford streiten. Für dich ist primär doch erstmal wichtig das du die Plakette bekommst und ich kann mir nicht vorstellen das die Prozedur Licht an und Schlüssel abziehen zum normalen TÜV Ablauf gehört.

4. #3 vielneues, 04.05.2011
    vielneues

vielneues Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2005, Diesel

Aber in meinem TÜV Bericht steht drin, dass ich den Wagen dort wieder vorführen muss... Oder ist es egal ob ich einen neuen TÜV machen lasse?

"Bitte lassen Sie den Mangel umgehend beheben und kommen Sie anschließend zu Nachprüfung."

5. #4 Loki_GER, 04.05.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wenn du woanders hinfährst lässt du die Abnahme komplett neu machen, kostet dich natürlich nochmals die kompletten Gebühren die bei der Nachprüfung nicht anfallen würden, was dir nun wichtiger ist musst du selbst entscheiden ... TÜV oder Kosten.

6. #5 jogie79, 04.05.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe mal von so einen Pfänomen gehört,war zwar ein normaler ,Focus MK 2 dort trat dieses verhalten auf nach demm das Relais für die Ford TFL eingesetzt wurde,ich weiss zwar nicht ob dieses auch beim C-max gibt aber schau mal in der Betriebsanleitung nach wo dieses Relais beim c-max stecken soll und schau dann mal nach ob dort eins drin ist,wenn ja mal probeweise entfernen.

RB gefällt das.
  7. #6 vielneues, 11.05.2011
    vielneues

vielneues Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2005, Diesel
    Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage... Wie teuer ist das zentrale Elektrikmodul welches im C-Max eingebaut ist. 5831 und 531 sind die Schüsselnummern....

Beste Grüße
    Andreas

8. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hi!
    Habe nach einen Werkstattbesuch das gleiche Problem.Der Motor schaltet erst aus ,wenn ich das Licht ausschalte.
    Fahre ich ohne Licht angeschaltet zu haben ,leuchtet das Standlicht.Außerdem gibt es eine Fehlermeldung der elekt. Handbremse(Ghia Version)
    Gruß Frank

9. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Klemmt mal beide Pole der Batterie ab und verbindet für ein paar Sekunden beide Kabel....Änderung?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hi !
    Probiere ich morgen mal aus.
    Danke Frank

12. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hi!
    Also bei mir war des Rätsels Lösung die Sicherung Nr.73. Die war zusätzlich zur Sicherung vom Zigarettenanzünder raus.
    Hoffe es kann Euch auch helfen.
    Gruß Frank:freuen1:

Thema:

Motor läuft bei Abblendlicht an und Schlüssel gezogen

Die Seite wird geladen...

Motor läuft bei Abblendlicht an und Schlüssel gezogen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...