C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft bei Abblendlicht an und Schlüssel gezogen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von vielneues, 04.05.2011.

  1. #1 vielneues, 04.05.2011
    vielneues

    vielneues Neuling

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    Hallo zusammen,

    habe ein ernstes Problem und niemand kann helfen. Bei meinem CMAX gibt es folgende Funktion:

    Ausganssituation:
    Motor läuft, Abblendlich ist an

    Vorgehen:
    Motor wird abgestellt und Zündschlüssel gezogen, Abblendlich bleibt an.

    Nun tritt meine Phänomen auf. Der Motor läuft weiter, trotz abgezogenen Schlüssels. Der TÜV sagt, dieses ist eine unzulässige Schaltung und ich muss das Reparieren lassen. Der FORD Händler findet aber keinen Fehler und hat sich auch mit FORD in verbindung gesetzt bzgl. Anfrage einer "Sonderausstattung". Es wird mit einer "Polizei-Ausstattung" argumentiert, diese können Sie aber nicht bescheinigen. Die Ausstattung bedeutet, dass zum Beispiel jemand im Auto sitzt, die Polizei weiter irgendwas aufnehmen muss, die Heizung läuft aber das Auto abgeschlossen ist, damit der Insasse sich nicht entfernen kann.

    So, damit ist das dilemma perfekt. Ich bekomme keine Bescheinigung von FORD, keine von meinem FORD Händler und keinen TÜV, da das als erheblicher Mängel gilt...

    Kennt ihr zufällig das Problem? Ist es gar wirklich ein Defekt, der durch 2 Vertrags-Händler nicht gefunden wurde?

    Ich bin einfach ratlos.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

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  3. #2 Loki_GER, 04.05.2011
    Loki_GER

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    Fahr zu einer anderen TÜV Stelle, zur Dekra oder direkt zu einem FFH und lass dort die Abnahme machen, wenn du die Plakette hast kannst du dich noch immer mit Ford streiten. Für dich ist primär doch erstmal wichtig das du die Plakette bekommst und ich kann mir nicht vorstellen das die Prozedur Licht an und Schlüssel abziehen zum normalen TÜV Ablauf gehört.
     
  4. #3 vielneues, 04.05.2011
    vielneues

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    Aber in meinem TÜV Bericht steht drin, dass ich den Wagen dort wieder vorführen muss... Oder ist es egal ob ich einen neuen TÜV machen lasse?

    "Bitte lassen Sie den Mangel umgehend beheben und kommen Sie anschließend zu Nachprüfung."
     
  5. #4 Loki_GER, 04.05.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

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    Wenn du woanders hinfährst lässt du die Abnahme komplett neu machen, kostet dich natürlich nochmals die kompletten Gebühren die bei der Nachprüfung nicht anfallen würden, was dir nun wichtiger ist musst du selbst entscheiden ... TÜV oder Kosten.
     
  6. #5 jogie79, 04.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

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    Ich habe mal von so einen Pfänomen gehört,war zwar ein normaler ,Focus MK 2 dort trat dieses verhalten auf nach demm das Relais für die Ford TFL eingesetzt wurde,ich weiss zwar nicht ob dieses auch beim C-max gibt aber schau mal in der Betriebsanleitung nach wo dieses Relais beim c-max stecken soll und schau dann mal nach ob dort eins drin ist,wenn ja mal probeweise entfernen.
     
    RB gefällt das.
  7. #6 vielneues, 11.05.2011
    vielneues

    vielneues Neuling

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    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage... Wie teuer ist das zentrale Elektrikmodul welches im C-Max eingebaut ist. 5831 und 531 sind die Schüsselnummern....

    Beste Grüße
    Andreas
     
  8. Difan

    Difan Neuling

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    Hi!
    Habe nach einen Werkstattbesuch das gleiche Problem.Der Motor schaltet erst aus ,wenn ich das Licht ausschalte.
    Fahre ich ohne Licht angeschaltet zu haben ,leuchtet das Standlicht.Außerdem gibt es eine Fehlermeldung der elekt. Handbremse(Ghia Version)
    Gruß Frank
     
  9. COS86

    COS86 500 Nm

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    Klemmt mal beide Pole der Batterie ab und verbindet für ein paar Sekunden beide Kabel....Änderung?
     
  10. AdMan

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  11. Difan

    Difan Neuling

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    Hi !
    Probiere ich morgen mal aus.
    Danke Frank
     
  12. Difan

    Difan Neuling

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    Hi!
    Also bei mir war des Rätsels Lösung die Sicherung Nr.73. Die war zusätzlich zur Sicherung vom Zigarettenanzünder raus.
    Hoffe es kann Euch auch helfen.
    Gruß Frank:freuen1:
     
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