Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor läuft bei abgezogenen Schlüßel ?!?

Diskutiere Motor läuft bei abgezogenen Schlüßel ?!? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, habe da mal eine kleine kurze und knackige frage an euch und zwar ist das normal das der Motor weiter läuft wenn man das...

1. #1 Scorpi77, 22.10.2009
    Scorpi77

Scorpi77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallo Leute,

habe da mal eine kleine kurze und knackige frage an euch und zwar ist das normal das der Motor weiter läuft wenn man das Abblendlicht an hat und die Zündung aus ist???

Also wenn ich Abends den Wagen abstelle und mal vergesse das Lich auszumachen ertönt bei mir kein Signal oder so, sindern der Wagen bleibt an obwohl ich den Schlüßel in der Hand habe?!?!? :huh:
    Könntest es vielleicht daran liegen das der Schalter und Stecker vom Licht leicht verschmort ist? Habe das nämlich gestern festgestellt...

Danke euch schon jetzt für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird wohl der Kabelbaum defekt sein. Krankheit beim Scorpio...

4. Pommi

Pommi Guest

Ich vermute mal eher: Lenkstockschalter. Hat er doch sogar geschrieben, dass der verschmort ist. Am besten sofort wechseln bzw. wechseln lassen. Da können noch mehr Teile davon defekt gehen.

MfG

Pommi

5. #4 DeScorpio, 22.10.2009
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Hast du zufällig ne "comming Home-Funktion" eingebaut?
    Hab das bei meinem Scorpio auch immer gehabt wenn ich
    die Nebelscheinwerfer an hatte beim ausstellen.
    Sonst ist es der Lichtschalter.
    Das Abblendlicht bleibt doch bestimmt auch an dann oder???

6. #5 Scorpi77, 24.10.2009
    Scorpi77

Scorpi77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    so weit ich es sehen kann ist der nur oben beim Lichtschalter leicht verschmort, bzw. ein paar Kontakte am Schalter selbst...

habe keine Home Coming funktion...

habe ja nichtmal Nebelscheinwerfer :)

7. #6 Pommi, 24.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2009
    Pommi

Pommi Guest

Dann ist das auf dem Profilbild aber nicht deine Karre, oder?

Sonst kann ich mir die Leuchten in der Stoßstange nicht erklären.

Probier einfachmal, einen Lenkstockschalter (so kompliziert heist das Teil) auf nem Schrott zu besorgen und tausch den mal. Wie gesagt, ein kleiner Kurzschluß irgendwo kann die komplette Elektrik zum spinnen bringen.

Oder mal ein einfacher anderer Test. Gang raus, Licht an, Schlüssel in der Hand. Und jetzt von aussen die beiden Pole am Anlasser kurzschließen, am besten mit einem dicken Schraubenzieher. Aufpassen, dass du nicht an Masse kommst, da ist richtig Salz dahinter. Wenn er dann anspringt ist durch das Ablendlicht die Zündung an. Evtl. müsste auch bei abgezogenem Schlüssel und Licht an die Zündungsleuchten im Cockpit angehen. Wichtig beim Anlassen : Gang raus. Am besten noch einen reinsetzen, der auf der Bremse und/oder Kupplung steht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kutscher09, 26.12.2009
    kutscher09

kutscher09 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,3 Bj 9.1996
    Vermutlich ist zwischen der Kl30 vom Standlicht und der Kl15 von der Zündung eine Brücke enstanden.Das währe eine Erklärung warum der Motor bei eingeschaltetem Licht weiter läuft.
    MfG
    kutscher 09

10. #8 Scorpi77, 26.12.2009
    Scorpi77

Scorpi77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallooo...

ersten ist es meiner auf dem Bild, habe mich auch gewundert zwecks der Leuchten, aber leider hat der keine Nebelscheinwerfer...
    und das mit der Verbindung zwischen den beiden klemmen werde ich mal kontrollieren
    danke schonmal

Thema:

Motor läuft bei abgezogenen Schlüßel ?!?

Die Seite wird geladen...

Motor läuft bei abgezogenen Schlüßel ?!? - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...