Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...

Diskutiere Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus... im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bin heute mit meinem Taunus P5 20M TS bei 33 Grad unterwegs gewesen. Der Wagen lief prima, allerdings hatte ich bei...

1. #1 dercamper, 06.06.2015
    dercamper

dercamper Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo zusammen,

bin heute mit meinem Taunus P5 20M TS bei 33 Grad unterwegs gewesen.
    Der Wagen lief prima, allerdings hatte ich bei Betriebstemperatur das Problem, das der Motor im Leerlauf plötzlich unrund lief und ausgehen wollte.
    Wenn ich ihn nicht mit gasgeben am laufen hielt, ging er aus um danach aber problemlos wieder zu starten.
    Habe dann zuhause angekommen die Haube geöffnet und eine seltsame Beobachtung machen können.
    Im Benzinfilter blubberten viele Blasen vor sich hin.

Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich tun kann?

Viele Grüße

Tim

2. #2 dercamper, 10.06.2015
    dercamper

dercamper Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Problem Gefunden!
    Wer hätte das gedacht. Bin nur durch Zufall drauf gekommen.
    Bremskraftverstärker ist hin. Deshalb ging er jedes mal aus, wenn ich an der Ampel stand und den Fuß auf dem Bremspedal hatte (zieht Falschluft durch die kaputte Membrane im BKV).
    Kann nun mit der Bremse meine Leerlaufdrehzahl regulieren :lol:
    Neuen BKV bestellt inkl. komplett neuer Bremse vorn, neuen Dichtsätzen und Schläuchen....mann mann mann...

3. #3 p5htc, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hatte ich auch defekten BKV, baute dann einen neuen BKV von dietzel ein; man muß froh sein, daß man die teile kriegt;
    habe dann auch sämtl. bremsen+beläge erneuert, vorne u. hinten, incl. kompl. handbremsseilzug, welcher steckte;
    gott sei dank hat dietzel alles, nur bei der handbremsenhalterung mussten wir die halterungsöse unten am rahmen etwas erweitern, damit der halterungsstift hinein ging; handbremsseil ist jetzt so leicht gängig, daß kein bremsen schleifen mehr ist;
    robert, p5htc, 01.66

Thema: Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitze motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel

Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...