Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...

Diskutiere Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus... im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bin heute mit meinem Taunus P5 20M TS bei 33 Grad unterwegs gewesen. Der Wagen lief prima, allerdings hatte ich bei...

  1. #1 dercamper, 06.06.2015
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo zusammen,

    bin heute mit meinem Taunus P5 20M TS bei 33 Grad unterwegs gewesen.
    Der Wagen lief prima, allerdings hatte ich bei Betriebstemperatur das Problem, das der Motor im Leerlauf plötzlich unrund lief und ausgehen wollte.
    Wenn ich ihn nicht mit gasgeben am laufen hielt, ging er aus um danach aber problemlos wieder zu starten.
    Habe dann zuhause angekommen die Haube geöffnet und eine seltsame Beobachtung machen können.
    Im Benzinfilter blubberten viele Blasen vor sich hin.

    Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich tun kann?

    Viele Grüße

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dercamper, 10.06.2015
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Problem Gefunden!
    Wer hätte das gedacht. Bin nur durch Zufall drauf gekommen.
    Bremskraftverstärker ist hin. Deshalb ging er jedes mal aus, wenn ich an der Ampel stand und den Fuß auf dem Bremspedal hatte (zieht Falschluft durch die kaputte Membrane im BKV).
    Kann nun mit der Bremse meine Leerlaufdrehzahl regulieren :lol:
    Neuen BKV bestellt inkl. komplett neuer Bremse vorn, neuen Dichtsätzen und Schläuchen....mann mann mann...
     
  4. #3 p5htc, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hatte ich auch defekten BKV, baute dann einen neuen BKV von dietzel ein; man muß froh sein, daß man die teile kriegt;
    habe dann auch sämtl. bremsen+beläge erneuert, vorne u. hinten, incl. kompl. handbremsseilzug, welcher steckte;
    gott sei dank hat dietzel alles, nur bei der handbremsenhalterung mussten wir die halterungsöse unten am rahmen etwas erweitern, damit der halterungsstift hinein ging; handbremsseil ist jetzt so leicht gängig, daß kein bremsen schleifen mehr ist;
    robert, p5htc, 01.66
     
Thema:

Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...

Die Seite wird geladen...

Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...