Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY motor läuft heiss...

Diskutiere motor läuft heiss... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rasend:...hab aber im forum nix gefunden(vielleicht bin ich ja zu doof dafür) seit freitag wird mein motor heiss.. die anzeige steigt ertmal...

  1. #1 rrbasti, 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :rasend:...hab aber im forum nix gefunden(vielleicht bin ich ja zu doof dafür)

    seit freitag wird mein motor heiss..

    die anzeige steigt ertmal auf normal(wobei ich mein das das schneller geht wie sonst)und bleibt auch ne weile

    danch geht sie ziemlich schnell auf den roten bereich zu und ich krieg sie nur runter indem ich die heizung hoch dreh...

    wasserstand ok... zirkulatin im behälter vorhanden...lüfter geht... und schläuche sind auch warm... ich verzwifel...

    hab vor kurzem erst 600€ in die klima gesteckt und jetzt sowas....-
     
  2. #2 Mondifan, 11.08.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es könnte die wasserpumpe defekt sein

    od du hast kein kühlmittel mehr drin

    od dein kühler insgesamt ist defekt

    MFG Mondifan
     
  3. #3 rrbasti, 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn die pumpe defekt wäre würde es im behälter doch nicht zirkulieren oder...
    ...und der ist vvoll bis auf max...
     
  4. #4 Sash-V6, 11.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin hatte das auch gehabt bei mein 2.5 V6 bei mir war 1 kat verstopft. Oder hast du das immer?Bei mir war halt immer beim Gas geben.MFG
     
  5. #5 rrbasti, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...das kann ich leider nicht sagen weil ich angst hab damit wiet zu farhen,,, aber ab 5 km kommt das seid freitag immer vor...und zu den ford abzockern hier will ich nicht hin weil die schon ein haufen für die diagnose verlangen
     
  6. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    sagst du uns mal bitte was du für einen Motor hast und was für ein Bj?
     
  7. #7 rrbasti, 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh...sorry...klar

    2,0l benziner Bj 04.2001(kombi)
     
  8. #8 Sash-V6, 11.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Bei war es Kostenlos weil die gesagt haben der hat ein anderen klank.
    OK was hat er Runter dein Wagen ,Vielleicht ist das Thermostat nicht mehr in ordnung
     
  9. #9 rrbasti, 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    95000km...
     
  10. #10 Sash-V6, 11.08.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Würde echt mal Thermostat/fühler wechseln b.z.w überprüfen ist nicht so teuer wenn das neu machen tust.
     
  11. #11 rrbasti, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,,, ne ganz blöde frage... könnte das alles mit einem zu geringem ölstand zusammenhängen?????????????????
    oder antwortet man auf so eine dummheit einfach nicht???
     
  12. #12 FordMondeo2001, 11.08.2008
    FordMondeo2001

    FordMondeo2001 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Baujahr 2001 2.0 Diesel
    Hey,

    habe das auch,aber nur wenn ich einen Berg hoch fahre,wenn ich dann vom Gas gehe,geht auch die Temperatur runter.Der gute Freund von mein Auto jetzt schon 3 mal drin war,der findet nix.Spitze oder?
     
Thema: motor läuft heiss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo v6 wird zu heiß

    ,
  2. ford mondeo 2002 motor wird zu heiss

    ,
  3. Mondeo mk3 Kühler heiss

    ,
  4. mondeo mk3 tdci klima motor heiß,
  5. mondeo mk3 zylinder wird heiss,
  6. ford mondeo mk3 wird heiß,
  7. mondeo 3 zu heiß,
  8. ford mondeo mk3 motor wird warm ,
  9. ford mondeo mk3 überhitzt mit klima,
  10. ford mk3 wird heiß ,
  11. motor heiß mk3 mondeo,
  12. mondeo mk3 motor läuft heiß
Die Seite wird geladen...

motor läuft heiss... - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) V6 läuft nur auf 4 Zylindern

    V6 läuft nur auf 4 Zylindern: Moin aus der Heide. Ich fahre seit 2012 ein Mustang Cabrio, 3.8L V6. Eigentlich ist es ein schönes Auto zum cruisen, aber mit dem V6 doch deutlich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

    Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige

    Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige: Moin moin, seit längerem hab ich das Problem, dass meine Motor im Leerlauf "einbricht". D.h. ich stehe & meine Drehzahl bricht immer wieder auf...
  4. Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser

    Suche Ford Sierra Motor 2.0 DOHC / Vergaser: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin relativ neu in der...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF FORD Motor 1.4i

    FORD Motor 1.4i: Hallo Ich stelle mich mal kurz vor Mein name ist Sten und bin 44 Ich bin seid mehr als 25 jahren ford fan und hatteschon mal 2 mk4 escorts....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden