Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor läuft hochtourig

Diskutiere Motor läuft hochtourig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, mein Fiesta läuft ohne Gas zu geben, hochtourig. Das aber nicht immer, dann wieder kommt es vor, das er an der Ampel ausgehen will, aber...

  1. #1 db4711, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2008
    db4711

    db4711 Guest

    Hi Leute,
    mein Fiesta läuft ohne Gas zu geben, hochtourig. Das aber nicht immer, dann wieder kommt es vor, das er an der Ampel ausgehen will, aber dann doch nicht ausgeht. Mannchmal geht er aus, wenn ich bremse.
    Es haben schon mehrere Werkstätten einen anderen gebrauchten Leerlaufregler eingebaut, was dann eine Woche gut ging und dann wieder alles von vorne.:gruebel:

    Danke im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du ein Bild von dem Teil?

    Der GFJ hat eigentlich einen Leerlaufregler.

    Schraub mal den Luftfilter runter und kontrollier die Verkabelung von dem roten Bauteil (Drosselklappenpotentiometer). Da geht gerne mal die Isolierung kaputt und dann berühren sich die Kabel.
    Alle Unterdruckschläuche sollte man auch mal näher anschauen.
     
  3. db4711

    db4711 Guest

    Danke, hab leider kein Bild davon.
    Werde ich morgen mal überprüfen.
     
Thema:

Motor läuft hochtourig

Die Seite wird geladen...

Motor läuft hochtourig - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....