C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft im Leerlauf unruhig

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Leander, 23.11.2009.

  1. #1 Leander, 23.11.2009
    Leander

    Leander Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8
    Hallo ich habe mir einen C-Max 1.8 Bj 2006 mit 45500Km gekauft.
    Nun meine Frage an die Profis: im Leelauf ist der Motor komplett unruhig da wackelt wirklich alles,an was kann das liegen? Ein Fehler wird bei angeschlossenen Fehlerauslesegerät nicht angezeigt:gruebel: Wenn ich dann leicht auf das Gas gehe ist das ruckeln sofort weg und der Motor läuft wieder rund...
    Und noch eine Sache der Motor springt manchmal schlecht an? Ich hoffe auf HILFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigacrazy, 26.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündkerzen, Drosselklappenpoti, Zündspule oder Standgasregler. Ruckelt der auch beim gleichmässigen Fahren?
     
  4. #3 Leander, 27.11.2009
    Leander

    Leander Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8
    Ja genau wenn ich gleichmäßig fahre, wie zum Beispiel in der Stadt und da einer hin rolle, so mit 50 wo der Motor bei ca. 1200U/min läuft, ruckelt es! Und was mir auch aufgefallen ist das der Motor manchmal schlecht Startet und dabei sogar manchmal wieder aus geht. Aber in hohen Drehzahlen ist alles OK. Zündspulen habe ich einzeln Abgeklemmt und die dabei kam es immer zu einer reaktion des Motors also denke ich das die funktionieren, und die Zündkerzen wurden erst bei der Inspektion vor 1000km gewechselt. Das Ruckeln war aber auch schon vor der Inspektion! Das Problem ist es wird einfach kein Fehler angezeigt...
     
Thema:

Motor läuft im Leerlauf unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...