C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft im Leerlauf unruhig

Diskutiere Motor läuft im Leerlauf unruhig im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich habe mir einen C-Max 1.8 Bj 2006 mit 45500Km gekauft. Nun meine Frage an die Profis: im Leelauf ist der Motor komplett unruhig da...

  1. #1 Leander, 23.11.2009
    Leander

    Leander Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8
    Hallo ich habe mir einen C-Max 1.8 Bj 2006 mit 45500Km gekauft.
    Nun meine Frage an die Profis: im Leelauf ist der Motor komplett unruhig da wackelt wirklich alles,an was kann das liegen? Ein Fehler wird bei angeschlossenen Fehlerauslesegerät nicht angezeigt:gruebel: Wenn ich dann leicht auf das Gas gehe ist das ruckeln sofort weg und der Motor läuft wieder rund...
    Und noch eine Sache der Motor springt manchmal schlecht an? Ich hoffe auf HILFE
     
  2. #2 gigacrazy, 26.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündkerzen, Drosselklappenpoti, Zündspule oder Standgasregler. Ruckelt der auch beim gleichmässigen Fahren?
     
  3. #3 Leander, 27.11.2009
    Leander

    Leander Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8
    Ja genau wenn ich gleichmäßig fahre, wie zum Beispiel in der Stadt und da einer hin rolle, so mit 50 wo der Motor bei ca. 1200U/min läuft, ruckelt es! Und was mir auch aufgefallen ist das der Motor manchmal schlecht Startet und dabei sogar manchmal wieder aus geht. Aber in hohen Drehzahlen ist alles OK. Zündspulen habe ich einzeln Abgeklemmt und die dabei kam es immer zu einer reaktion des Motors also denke ich das die funktionieren, und die Zündkerzen wurden erst bei der Inspektion vor 1000km gewechselt. Das Ruckeln war aber auch schon vor der Inspektion! Das Problem ist es wird einfach kein Fehler angezeigt...
     
Thema: Motor läuft im Leerlauf unruhig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max stadgas unruhig

    ,
  2. ruckeln lenkung ford focus c max bj 2006

    ,
  3. c max diesel unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...