Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor läuft im Leerlauf unrund

Diskutiere Motor läuft im Leerlauf unrund im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj.93 lief bis vor ein paar Wochen prima,aber plötzlich ging es los, das die Drehzahl im Leerzahl stark schwankt. Auch beim...

  1. #1 Hannes2001, 09.12.2012
    Hannes2001

    Hannes2001 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Baujahr 93 1,6 Liter 88 PS
    Hallo,

    mein Mondeo Bj.93 lief bis vor ein paar Wochen prima,aber plötzlich ging es los, das die Drehzahl im Leerzahl stark schwankt. Auch beim Fahren, wenn ich Gas wegnehme, fängt der Motor an zu ruckeln.
    Die Leistung ist meinem Gefühl nach auch weniger geworden, und der Verbrauch ist defenitiv gestiegen.
    Auch schon vor der Kälte. Ich war damit auch schon mal damit in einer Werkstadt, aber der konnte mir leider nicht helfen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann? Der Wagen ist nähmlich ansonsten topp :)

    Danke:)
     
  2. #2 ~phoeny~, 09.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    verbrauch rauf sind sind meistens die lambdas...

    bist beim adac? lass die mal middm oszi drann...


    Edit: wie springt er an?
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann aber mein Sierra Bj. 90 hatte das auch... und da war es die Drosselklappe... der hat mir zum schluss 18l geschluckt :D

    Und ja die Lamda ging bei der Aktion auch mit drauf :D
     
  4. #4 ~phoeny~, 09.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Oben reineditiert
     
  5. #5 Hannes2001, 10.12.2012
    Hannes2001

    Hannes2001 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Baujahr 93 1,6 Liter 88 PS
    Danke, das werde ich mal überprüfen lassen. Und anspringen tut er gut, damit hab ich noch nie Probleme gehabt.
     
Thema:

Motor läuft im Leerlauf unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Leerlauf unrund - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...