Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor läuft im Leerlauf unrund

Diskutiere Motor läuft im Leerlauf unrund im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj.93 lief bis vor ein paar Wochen prima,aber plötzlich ging es los, das die Drehzahl im Leerzahl stark schwankt. Auch beim...

1. #1 Hannes2001, 09.12.2012
    Hannes2001

Hannes2001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo Baujahr 93 1,6 Liter 88 PS
    Hallo,

mein Mondeo Bj.93 lief bis vor ein paar Wochen prima,aber plötzlich ging es los, das die Drehzahl im Leerzahl stark schwankt. Auch beim Fahren, wenn ich Gas wegnehme, fängt der Motor an zu ruckeln.
    Die Leistung ist meinem Gefühl nach auch weniger geworden, und der Verbrauch ist defenitiv gestiegen.
    Auch schon vor der Kälte. Ich war damit auch schon mal damit in einer Werkstadt, aber der konnte mir leider nicht helfen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann? Der Wagen ist nähmlich ansonsten topp :)

2. #2 ~phoeny~, 09.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

verbrauch rauf sind sind meistens die lambdas...

bist beim adac? lass die mal middm oszi drann...

Edit: wie springt er an?

3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann aber mein Sierra Bj. 90 hatte das auch... und da war es die Drosselklappe... der hat mir zum schluss 18l geschluckt :D

Und ja die Lamda ging bei der Aktion auch mit drauf :D

4. #4 ~phoeny~, 09.12.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Oben reineditiert

5. #5 Hannes2001, 10.12.2012
    Hannes2001

Hannes2001 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo Baujahr 93 1,6 Liter 88 PS
    Danke, das werde ich mal überprüfen lassen. Und anspringen tut er gut, damit hab ich noch nie Probleme gehabt.

Thema:

Motor läuft im Leerlauf unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft im Leerlauf unrund - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...