C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von becke9876, 21.06.2009.

1. #1 becke9876, 21.06.2009
    becke9876

becke9876 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Bj.06 DM2 LPG
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Ford Focus C-Max LPG 51000 km.

Motor springt im Kaltstart gut an, nimmt dann schlecht Gas an, pfropfelt, Drosselklappe springt mit einem lautem Ansauggeräusch auf, dann gibt der Motor Gas.
    Dieser Fehler tritt nur ca. 2 Min. oder ca. 1 km auf.
    Wenn ich den Motor dann ausmache und wieder anstelle ist das Problem nicht mehr da.
    Folgendes wurde schon erledigt:

• Drosselklappe gereinigt, arbeitet
    • Luftfilterkasten gereinigt, Luftfilter wird noch getauscht
    • Gaskerzen erneuert
    • Zündspulen arbeiten
    • Fehlerspeicher zeigt nichts an
    • Diagnose der Werkstatt schlecht möglich, da der Fehler nur 2 Min. auftritt
    Ein Tip der Werkstatt war das AGR. Es arbeitet immer mit 0 %, sollte aber variieren zw. 0 - 100%. Ein Tausch auf gut Glück wollte mir die Werkstatt ersparen, da der Fehler im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird.
    Wer hat einen Tip und kann helfen?

Gruß Becke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 21.06.2009
    titanium115

titanium115 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ich habe schonmal gehört das es bei der Gasanlage einen Sensor gibt,daß der Motor im kalten Zustand auf Benzin läuft....so war es beim Bekannten seinem LPG Fahrzeug....Sensor ist getauscht worden....und er lief wieder.....

4. #3 becke9876, 21.06.2009
    becke9876

becke9876 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Bj.06 DM2 LPG
    Hallo,
    du meinst einen Sensor der sagt, Motor ist kalt, auf Benzinmodus starten, aber der Motor startet immer auf der Benzinseite, selbst wenn ich volle Betriebstempertur habe. Dann müsste der Fehler wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, nicht auf treten, doch das ist leider nicht so.
    Es muß etwas mit den Komponenten zutun haben, die beim Kaltstart anders arbeiten als im warmen Zustand.
    Doch der Fehler liegt nur kurz an, das Auto ist dann immer noch nicht warm.
    Man erwähnte auch eine kalte Lötstelle auf der Platine.
    Gruß Becke

Thema:

Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden

Die Seite wird geladen...

Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...