C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden

Diskutiere Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Focus C-Max LPG 51000 km. Motor springt im Kaltstart gut an, nimmt dann schlecht Gas an, pfropfelt,...

  1. #1 becke9876, 21.06.2009
    becke9876

    becke9876 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Bj.06 DM2 LPG
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Ford Focus C-Max LPG 51000 km.

    Motor springt im Kaltstart gut an, nimmt dann schlecht Gas an, pfropfelt, Drosselklappe springt mit einem lautem Ansauggeräusch auf, dann gibt der Motor Gas.
    Dieser Fehler tritt nur ca. 2 Min. oder ca. 1 km auf.
    Wenn ich den Motor dann ausmache und wieder anstelle ist das Problem nicht mehr da.
    Folgendes wurde schon erledigt:

    • Drosselklappe gereinigt, arbeitet
    • Luftfilterkasten gereinigt, Luftfilter wird noch getauscht
    • Gaskerzen erneuert
    • Zündspulen arbeiten
    • Fehlerspeicher zeigt nichts an
    • Diagnose der Werkstatt schlecht möglich, da der Fehler nur 2 Min. auftritt
    Ein Tip der Werkstatt war das AGR. Es arbeitet immer mit 0 %, sollte aber variieren zw. 0 - 100%. Ein Tausch auf gut Glück wollte mir die Werkstatt ersparen, da der Fehler im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird.
    Wer hat einen Tip und kann helfen?

    Gruß Becke
     
  2. #2 titanium115, 21.06.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ich habe schonmal gehört das es bei der Gasanlage einen Sensor gibt,daß der Motor im kalten Zustand auf Benzin läuft....so war es beim Bekannten seinem LPG Fahrzeug....Sensor ist getauscht worden....und er lief wieder.....
     
  3. #3 becke9876, 21.06.2009
    becke9876

    becke9876 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Bj.06 DM2 LPG
    Hallo,
    du meinst einen Sensor der sagt, Motor ist kalt, auf Benzinmodus starten, aber der Motor startet immer auf der Benzinseite, selbst wenn ich volle Betriebstempertur habe. Dann müsste der Fehler wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, nicht auf treten, doch das ist leider nicht so.
    Es muß etwas mit den Komponenten zutun haben, die beim Kaltstart anders arbeiten als im warmen Zustand.
    Doch der Fehler liegt nur kurz an, das Auto ist dann immer noch nicht warm.
    Man erwähnte auch eine kalte Lötstelle auf der Platine.
    Gruß Becke
     
Thema:

Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden

Die Seite wird geladen...

Motor läuft in der Kaltstartphase sehr schlecht und kein Fehler zu finden - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...