Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter

Diskutiere Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe ein seltsames Problem mit meinem Bj. 2007 Focus 2.0 TDCI, der Motor läuft, ich drehe den Schlüssel rum und nichts passiert, dann ziehe ich...

  1. #1 ben1285, 08.02.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Habe ein seltsames Problem mit meinem Bj. 2007 Focus 2.0 TDCI,
    der Motor läuft, ich drehe den Schlüssel rum und nichts passiert, dann ziehe ich den Schlüssel ganz aus dem Schloß und der Motor läuft trotzdem weiter und schaltet sich dann nach ca. 10 Sekunden erst ab. Das hat er heute morgen zum ersten mal gemacht und hat es seid dem jetzt jedes mal gemacht. Ist das Problem bekannt oder hat jemand ne Idee was das sein könnte?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde in letzter zeit irgendetwas repariert
    glühlampen getauscht oder ...
     
  3. #3 ben1285, 08.02.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    ja habe heute hinten eine Glühbirne vom Bremslicht getauscht
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach die noch mal raus und teste ob das problem immernoch vorhanden ist .
    evt ist die falsche glühlampe drin
     
  5. #5 ben1285, 08.02.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Ok, werde ich morgen mal ausprobieren, danke erstmal

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber weißt du auch was das für einen Grund hat warum dann der Wagen ohne Schlüssel weiter läuft wegen einer falschen Glühbirne?
    Das ist doch unglaublich das eine falsche Glühbirne so Auswirkungen haben kann
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn da eine 2 fadenglühlampe rein gehöhrt und man macht eine 1 fadenglühlampe rein
    ist das wie eine brücke die einen stromkreis schliest und somit das zündschloß überbrückt
    ist aber nur eine vermutung

    es gibt allerdings auch eine TSI von ford bei solch einem problem , weiß aber nicht ob das dein fahrzeug betrifft
    dafür bräuchte ich die fahrgestellnummer um nachschauen zu können .
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Läuft er denn ganz normal weiter oder klingt er so als würde er nur auf 2-3 Töpfen laufen?

    Ich hatte mal ein Auto da waren die Kolbenböden so verdreckt daß der Schmutz im Betrieb zu Glühen begonnen hat und sich nach dem Abstellen ständig weiterentzündete.
    Das ging auch so 5-10 Sekunden bis er dann endlich alles Sprit verbrannt hatte und den Hungertod starb.
     
  8. #8 Rolli 3, 08.02.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das mit der Glühbirne kann schon ein richtiger Ansatz sein.
    Mußte mal beim MK1 ne Brücke bauen, weil der Lichtschalter plötzlich seinen Dienst versagte, und die Rücklampen, Standlicht und Tachobeleuchtung nicht mehr versorgte.
    Die Brücke war zwischen NSL und Rücklicht.
    Da konnte ich auch den Schlüssel ziehen, und er rannte weiter.
    Licht ausmachen half- und natürlich ein neuer Schalter!
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt wo Du es sagst, beim Mondeo MK2 hab ich mit einer Schaltung auch mal das Zündung-Aus Signal gekappt ohne auch nur annähernd was damit gebastelt zu haben.
     
  10. #10 Focus06, 09.02.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Laufleistung und Ölstand wäre ja mal interessant! Wenn der von irgendwo her was brennbares bekommt, läuft der auch ohne Zündung weiter. In dem Fall droht ein Motorschaden, weil der Motor überdrehen könnte (bis hin zur Selbstzerstörung!). Auch mal schauen, ob die Drosselklappe noch schließt.
     
  11. #11 ben1285, 09.02.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Es war die falsche Birne!
    Hatte eine 1 Faden Birne eingesetzt aber es gehörte eine 2 Faden Birne rein.
    Jetzt klappt alles wieder!
    vielen danke für die schnelle Hilfe! :top:
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bin ich gut oder bin ich gut :sieg:

    freut mich das ich helfen konnte :sehrgluecklich:
    spenden nimmt das forum sicher gerne an ;)

    und danke für die rückmeldung !!!
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schon krass was eine Glühbirne alles anstellen kann. :verdutzt:
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau und wenn man in elektrisches ost rein beist bekommt man einen stromschlag ;)
    sorry für OT
     
  15. #15 Focus06, 09.02.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Schaltung würde mich mal interessieren, wie so was zustande kommen kann. Bin immer wieder "begeistert" darüber, was der Strom bei Ford für seltsame Wege geht...
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zBsp:
    das licht ist eingeschaltet und man trit auf die bremse beim zündung ausschalten
    dann fliest strom über das standlicht auf den bremslichtstromkreis , weil die falsche glühlampe die kontakte in der fassung brückt
    und somit bekommt die zündung wieder spannung , weil das bremslicht auf klemme 15 angeschlossen ist
    und der motor läuft weiter
     
  17. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Krass, man lernt wirklich nie aus! Ganz ehrlich, als ich Deinen ersten Beitrag in diesem Thema hier gelesen habe, dachte ich erst, ob ich da überhaupt noch weiterlesen soll. Hätte ich nie für möglich gehaten, dass 'ne falsche Glühlampe dafür verantwortlich ist!
    Hut ab!
    Stellt sich mir noch die Frage, ob die Airbags denn im Notfall noch funktionieren, wenn man sich ein LED Innenlicht einbaut oder sowas ähnliches...

    Edgar
     
  18. #18 Focus06, 11.02.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was Ford und Bordelektronik betrifft, trifft man immer wider auf Überraschungen. Ich habe mal bei einem Fiesta, Bj. 1993 mit vorhandener ZV eine Fernbedienung nachgerüstet mit einem Modul von Waeco. Nach 3 Std. bin ich mit 2 Kfz-Mechatronikern nicht auf den Trick gekommen, wie das funktionieren soll, bis ich versehentlich einen Kurzschluss zwischen den beiden Kabeln am Stellmotor der Fahrertür verursacht habe. Wie das technisch funktioniert ist mir klar, aber das so um zu setzen...

    Neulich habe ich von einem Fall erfahren, da war bei einem Fiesta Bj, 04/2013 Kennzeichenleuchte und 3. Bremslicht ausgefallen. Klassischer Fall (gibt es bei vielen Herstellern), Kabelbruch im Übergang Karosserie-Heckklappe. Fahrzeug ist noch in der Garantie, also Vorgehensweise nach Köln. Anfrage dort gestellt -> abgelehnt! Fahrzeug hat Totalschaden (nach einem 3/4 Jahr!!!). Der Austausch des Kabelbaums ist so aufwändig, dass sich eine Reparatur nicht lohnt... Wäre der Kunde mal lieber nach Ablauf der Garantie gekommen dann hätten es ein paar Quetschverbinder und 1/2 Arbeitsstunden wieder gerichtet...
     
  19. #19 GeloeschterBenutzer, 11.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    das kann ich so nicht nachvollziehen
    das ist warscheinlich hörensagen

    glaube kaum das ford sagt die reperatur ist zu teuer und der kunde bekommt ein neues fahrzeug , was ihm dann auch zusteht
    da erteilt ford eher eine rep.freigabe zur instandsetzung des kabelstrangs !!!

    warscheinlich wurde aber das fahrzeug gewandelt , da mehrere probleme an diesem fahrzeug aufgetreten sind .
     
Thema: Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen im motorraum bei abgezogenem schlüssel Ford focus

    ,
  2. motor läuft ohne schlüssel weiter

    ,
  3. zündschlüssel abgezogen motor läuft weiter

    ,
  4. motor läuft trotz gezogenem zündschlüssel weiter,
  5. ford transit tdci geht nicht aus obwohl zündschlüssel abgezogen ist,
  6. selbstzerstörung 2.0 tdci,
  7. ford cougar zündung bleibt an
Die Seite wird geladen...

Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...