Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum

Diskutiere Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab bei meinem 95er Scorp 2L Probleme mit dem Kabelbaum. Da hat der Ford Typ gesagt der baum kostet 1700, inkl wechselzeit 2500 !!! was...

  1. #1 ridah_j, 09.01.2006
    ridah_j

    ridah_j Guest

    Hallo, hab bei meinem 95er Scorp 2L Probleme mit dem Kabelbaum. Da hat der Ford Typ gesagt der baum kostet 1700, inkl wechselzeit 2500 !!! was machen?

    Kann man nicht die Kabel irgendwo günstig überprüfen lassen und den Fehler finden, anstatt gleich den ganzen Baum zu wechseln?
     
  2. #2 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was für probleme ? Kabelbrand :? da lässr sich meistens nix mehr machen :wink: ne mal im ernst ?
     
  3. #3 ridah_j, 12.01.2006
    ridah_j

    ridah_j Guest

    gar kein Brand, nur der Motor springt bei Feuchtigkeit nicht an...
     
  4. #4 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    häfig sind die probleme mit wassereintritt an den sicheringskästen da korrodieren dann die steckverbindungen vieleicht mal in der garage beide deckel abnehmen und prüfen wenn feutigkeit drin ist mit nem fön vorsichtig trocknen, einer sitzt im motorraum fahrerseite unterm wischergestänge der andere sitzt auf der beifahrerseite neben der batterie unter der abdeckung.
    was soll denn an dem kabelstrang defekt sein das der komplett neu muss :shock: vieleicht wenn du selber nicht dran gehen möchtest mal bei bosch fragen.

    gruß
     
  5. #5 ridah_j, 17.01.2006
    ridah_j

    ridah_j Guest

    kann es auch sein dass es der Steuerkasten ist? weil mein Mechaniker glaubt das, weil es bei den Opels auch so ist..
     
  6. #6 Veloceraptor, 17.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Motorregelungsmodul (Einspritzcomputer) glaube ich nicht aber das kann man ja prüfen ob es feucht geworden ist!

    Schon mal eine Fehlercodeabfrage gemacht worden?
     
  7. #7 Anonymous, 20.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ein typ. Scorpio Problem bei 85% der Wägen.

    Wenn feuchtigkeit in Kabelbaum kommt, hast du keine Chance mehr.

    Muss der kompl. Baum raus und gewechselt werden.

    Kommt dann aus England.

    Bei Ford ca. 3000€.

    Sorry....
     
  8. #8 Veloceraptor, 20.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wassereintritt in die Zentralelektrikbox (CEB) oder Batterieverteilerbox (BJB) kenne ich ja, aber habe noch keinen einzigen Kabelstrang aus dem Grund erneuert, und ich hatte schon so manche mit Wassereinbruch.
     
  9. #9 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das es am sicherungskasten liegt.das der kabelbaum was abbekommen hatt denke ich nicht.aber bevor ich 1700 euro ausgeben würde würd ich mir eher die arbeit machen und die kabel durch-"ohmen"!!schaltplan samt pinbelegung vom steuergerät und los gehts!!ansonsten guck doch mal ob du nicht evtl so schon ne beschädigung irgendwo sehen kannst..
     
  10. #10 ridah_j, 26.01.2006
    ridah_j

    ridah_j Guest

    bist du mechaniker? das gibt Hoffnung

    Fehlerauslese hat nichts ergeben
     
  11. #11 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jo Schwerpunkt Elektrik :)
    Die BJB oder die CEB habe ich des öfteren erneuert aber Kabelstrang noch keinen.
     
  12. #12 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

    Einhoernchen Guest

    defekter Kabelbaum

    Hallo,

    beim 95er Scorpio hatten wir schon öfters defekte Kabelbäume.
    Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
    Die Isolierungen der Kabel werden Porös und fallen komplett ab.
    Dadurch liegen die Kabel blank und verursachen einen Kurzschluss.
    Der ganze Motorkabelstrang ist davon betroffen.
    Repariert haben wir noch keinen. Da bei so vielen Kabeln der Aufwand zu groß ist. Ein neuer Kabelstrang kommt einem Totalschaden gleich.
    Lieber nach einem neuen Auto umschauen.
     
Thema:

Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....