Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum

Diskutiere Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab bei meinem 95er Scorp 2L Probleme mit dem Kabelbaum. Da hat der Ford Typ gesagt der baum kostet 1700, inkl wechselzeit 2500 !!! was...

1. #1 ridah_j, 09.01.2006
    ridah_j

ridah_j Guest

Hallo, hab bei meinem 95er Scorp 2L Probleme mit dem Kabelbaum. Da hat der Ford Typ gesagt der baum kostet 1700, inkl wechselzeit 2500 !!! was machen?

Kann man nicht die Kabel irgendwo günstig überprüfen lassen und den Fehler finden, anstatt gleich den ganzen Baum zu wechseln?

2. #2 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Was für probleme ? Kabelbrand :? da lässr sich meistens nix mehr machen :wink: ne mal im ernst ?

3. #3 ridah_j, 12.01.2006
    ridah_j

ridah_j Guest

gar kein Brand, nur der Motor springt bei Feuchtigkeit nicht an...

4. #4 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

häfig sind die probleme mit wassereintritt an den sicheringskästen da korrodieren dann die steckverbindungen vieleicht mal in der garage beide deckel abnehmen und prüfen wenn feutigkeit drin ist mit nem fön vorsichtig trocknen, einer sitzt im motorraum fahrerseite unterm wischergestänge der andere sitzt auf der beifahrerseite neben der batterie unter der abdeckung.
    was soll denn an dem kabelstrang defekt sein das der komplett neu muss :shock: vieleicht wenn du selber nicht dran gehen möchtest mal bei bosch fragen.

gruß

5. #5 ridah_j, 17.01.2006
    ridah_j

ridah_j Guest

kann es auch sein dass es der Steuerkasten ist? weil mein Mechaniker glaubt das, weil es bei den Opels auch so ist..

6. #6 Veloceraptor, 17.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Du meinst das Motorregelungsmodul (Einspritzcomputer) glaube ich nicht aber das kann man ja prüfen ob es feucht geworden ist!

Schon mal eine Fehlercodeabfrage gemacht worden?

7. #7 Anonymous, 20.01.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist ein typ. Scorpio Problem bei 85% der Wägen.

Wenn feuchtigkeit in Kabelbaum kommt, hast du keine Chance mehr.

Muss der kompl. Baum raus und gewechselt werden.

Kommt dann aus England.

Bei Ford ca. 3000€.

Sorry....

8. #8 Veloceraptor, 20.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Wassereintritt in die Zentralelektrikbox (CEB) oder Batterieverteilerbox (BJB) kenne ich ja, aber habe noch keinen einzigen Kabelstrang aus dem Grund erneuert, und ich hatte schon so manche mit Wassereinbruch.

9. #9 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

ich denke auch das es am sicherungskasten liegt.das der kabelbaum was abbekommen hatt denke ich nicht.aber bevor ich 1700 euro ausgeben würde würd ich mir eher die arbeit machen und die kabel durch-"ohmen"!!schaltplan samt pinbelegung vom steuergerät und los gehts!!ansonsten guck doch mal ob du nicht evtl so schon ne beschädigung irgendwo sehen kannst..

10. #10 ridah_j, 26.01.2006
    ridah_j

ridah_j Guest

bist du mechaniker? das gibt Hoffnung

Fehlerauslese hat nichts ergeben

11. #11 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Jo Schwerpunkt Elektrik :)
    Die BJB oder die CEB habe ich des öfteren erneuert aber Kabelstrang noch keinen.

12. #12 Einhoernchen, 21.02.2006
    Einhoernchen

Einhoernchen Guest

defekter Kabelbaum

Hallo,

beim 95er Scorpio hatten wir schon öfters defekte Kabelbäume.
    Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
    Die Isolierungen der Kabel werden Porös und fallen komplett ab.
    Dadurch liegen die Kabel blank und verursachen einen Kurzschluss.
    Der ganze Motorkabelstrang ist davon betroffen.
    Repariert haben wir noch keinen. Da bei so vielen Kabeln der Aufwand zu groß ist. Ein neuer Kabelstrang kommt einem Totalschaden gleich.
    Lieber nach einem neuen Auto umschauen.

Thema:

Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht dauerhaft- angeblich Kabelbaum - Ähnliche Themen

1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael