Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor läuft nicht ruhig!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Bobo, 11.07.2009.

  1. Bobo

    Bobo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II , 97, 1,8l 16V
    Hallo an alle Ford Freunde,
    ich habe da ein kleines Problem. Mein Mondes Tunier zickt in letzter Zeit ein wenig rum, hat sich wohl zuviel bei meiner Familie abgekuckt. :freuen2:
    Ich habe in letzter Zeit leichte Dehzahlschwankungen wenn ich stehe nicht immer aber immer öfter. Das geht so weit das er auch schon mal aus geht, schalte ich aber einen Verbraucher ein z.B. Klimaanlage ist es weg. Dehzahl ohne Verbraucher ist so 850 u/min, mit ca.1000 u/min. Zündkerzen sind neu, Luftfilter ist neu, Öl gewechselt (10w40) sonst Technisch ok. Hat einer eine Idee? :gruebel:

    Danke schon mal und weiter gute fahrt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte am Leerlaufregelventil, L-Sonde, MAF, falschen Öl, Drosselklappenpoti, Kerzen nicht von Ford?, Zündkabel, Zündspule ... liegen
     
  4. Bobo

    Bobo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II , 97, 1,8l 16V
    Drehzahlschwankung

    Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
    Zundkerzen, Zündkabel sind neu das Motoröl wurde mir von Ford empfohlen. Wie kann ich denn herraus finden ob die Lamda Sonde einen defekt kat? Wie gesagt das ist nicht immer mit den Schwankungen, das fängt dann auch erst langsam an und schaukelt sich dann hoch bis er ausgeht.

    Sorry was ist ein MAF und was ist der Drosselklappenpoti? Drosselklappe ist klar! :weinen2:

    MFG
     
  5. Kabus

    Kabus Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 16v Bj:1995
    Schon mal nach dem T-stück geschaut? Das unter dem Zündverteiler?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    MAF - Luftmassenmesser
    Poti - misst die Drosselklappenstellung, sitzt am der Drosselklappe.
     
  7. #6 ukamolz, 17.07.2009
    ukamolz

    ukamolz Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobo,

    hatte das selbe Sympthom beim MK 2 meiner Frau. Habe das LLRV ausgebaut und gereinigt, die Drosselklappe von Ruß befreit. Danach hat sich die Leerleufdrehzahl auf ca. 650 eingependelt. Dann habe ich das Zündkabelbesteck gewechselt, jetzt läuft er im Leerlauf stabil bei ca. 750 Umdrehungen und geht auch beim Einschalten von Klima oder Gang einlegen (Automatik) nicht mehr runter. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß
    Ulli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft nicht ruhig!

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht ruhig! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...