Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor läuft nicht ruhig!

Diskutiere Motor läuft nicht ruhig! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle Ford Freunde, ich habe da ein kleines Problem. Mein Mondes Tunier zickt in letzter Zeit ein wenig rum, hat sich wohl zuviel bei...

  1. Bobo

    Bobo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II , 97, 1,8l 16V
    Hallo an alle Ford Freunde,
    ich habe da ein kleines Problem. Mein Mondes Tunier zickt in letzter Zeit ein wenig rum, hat sich wohl zuviel bei meiner Familie abgekuckt. :freuen2:
    Ich habe in letzter Zeit leichte Dehzahlschwankungen wenn ich stehe nicht immer aber immer öfter. Das geht so weit das er auch schon mal aus geht, schalte ich aber einen Verbraucher ein z.B. Klimaanlage ist es weg. Dehzahl ohne Verbraucher ist so 850 u/min, mit ca.1000 u/min. Zündkerzen sind neu, Luftfilter ist neu, Öl gewechselt (10w40) sonst Technisch ok. Hat einer eine Idee? :gruebel:

    Danke schon mal und weiter gute fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte am Leerlaufregelventil, L-Sonde, MAF, falschen Öl, Drosselklappenpoti, Kerzen nicht von Ford?, Zündkabel, Zündspule ... liegen
     
  4. Bobo

    Bobo Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II , 97, 1,8l 16V
    Drehzahlschwankung

    Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
    Zundkerzen, Zündkabel sind neu das Motoröl wurde mir von Ford empfohlen. Wie kann ich denn herraus finden ob die Lamda Sonde einen defekt kat? Wie gesagt das ist nicht immer mit den Schwankungen, das fängt dann auch erst langsam an und schaukelt sich dann hoch bis er ausgeht.

    Sorry was ist ein MAF und was ist der Drosselklappenpoti? Drosselklappe ist klar! :weinen2:

    MFG
     
  5. Kabus

    Kabus Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 16v Bj:1995
    Schon mal nach dem T-stück geschaut? Das unter dem Zündverteiler?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    MAF - Luftmassenmesser
    Poti - misst die Drosselklappenstellung, sitzt am der Drosselklappe.
     
  7. #6 ukamolz, 17.07.2009
    ukamolz

    ukamolz Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobo,

    hatte das selbe Sympthom beim MK 2 meiner Frau. Habe das LLRV ausgebaut und gereinigt, die Drosselklappe von Ruß befreit. Danach hat sich die Leerleufdrehzahl auf ca. 650 eingependelt. Dann habe ich das Zündkabelbesteck gewechselt, jetzt läuft er im Leerlauf stabil bei ca. 750 Umdrehungen und geht auch beim Einschalten von Klima oder Gang einlegen (Automatik) nicht mehr runter. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß
    Ulli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft nicht ruhig!

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht ruhig! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...