Motor läuft nur auf drei Zylindern

Diskutiere Motor läuft nur auf drei Zylindern im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir einen 96 Mondeo gekauft, 1,8 16V, Der Motor läuft nur auf drei Zylindern, es ist aber kein Metallisches Geräusch zu hören, alles...

  1. Hole 3

    Hole 3 Guest

    Hallo, habe mir einen 96 Mondeo gekauft, 1,8 16V, Der Motor läuft nur auf drei Zylindern, es ist aber kein Metallisches Geräusch zu hören, alles schön leise, kein Schwarzer oder weißer Qualm oder so.
    könnten es eventuell die Zündkabel oder Kerzen sein??

    gruß Thorsten
     
  2. #2 Fordbergkamen, 21.03.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Ja,
    MfG
    Dirk
     
  3. Hole 3

    Hole 3 Guest

    Vielen Dank, werd das mal prüfen, vielleicht kennt ja noch jemand das problem, und es war vielleicht was anderes. Bitte melden
     
  4. StyxX

    StyxX Guest

    Hi, also bei mir war es laut Ford Werkstatt das Steuergerät welches defekt war. Falls dies noch helfen sollte.
     
  5. Hole 3

    Hole 3 Guest

    Danke leute, aber die kerzen waren es schonmal nicht, er verbraucht etwa 12 Liter sprit, und geht auch gerne mal aus. Ab ca. 1500 Umdrehungen läuft er normal, ich habe den verdacht das es der luftmengenmesser sein könnte.

    andere Ideen ??
     
Thema:

Motor läuft nur auf drei Zylindern

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur auf drei Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....