Motor läuft nur auf drei Zylindern

Diskutiere Motor läuft nur auf drei Zylindern im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir einen 96 Mondeo gekauft, 1,8 16V, Der Motor läuft nur auf drei Zylindern, es ist aber kein Metallisches Geräusch zu hören, alles...

1. Hole 3

Hole 3 Guest

Hallo, habe mir einen 96 Mondeo gekauft, 1,8 16V, Der Motor läuft nur auf drei Zylindern, es ist aber kein Metallisches Geräusch zu hören, alles schön leise, kein Schwarzer oder weißer Qualm oder so.
    könnten es eventuell die Zündkabel oder Kerzen sein??

gruß Thorsten

2. #2 Fordbergkamen, 21.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ja,
    MfG
    Dirk

3. Hole 3

Hole 3 Guest

Vielen Dank, werd das mal prüfen, vielleicht kennt ja noch jemand das problem, und es war vielleicht was anderes. Bitte melden

4. StyxX

StyxX Guest

Hi, also bei mir war es laut Ford Werkstatt das Steuergerät welches defekt war. Falls dies noch helfen sollte.

5. Hole 3

Hole 3 Guest

Danke leute, aber die kerzen waren es schonmal nicht, er verbraucht etwa 12 Liter sprit, und geht auch gerne mal aus. Ab ca. 1500 Umdrehungen läuft er normal, ich habe den verdacht das es der luftmengenmesser sein könnte.

andere Ideen ??

Thema:

Motor läuft nur auf drei Zylindern

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur auf drei Zylindern - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...